Voodoo 2 sinnvoll?

MastorDisastor

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
4.139
Renomée
37
Standort
Bayern
Hallo!!

Der PC :)
P2 266, 192 MB RAM (evt. bald noch etwas mehr :) ), ATi Rage II+ PCI, intel440 LX Board, 300 Watt Netzteil, Win98 SE....

Lohnt es sich für diesen PC eine Voodoo 2 bei ebay zu ersteigern oder is der PC dafür zu lahm? Oder reicht auch ne Voodoo 1? Mir egal: Hauptsache Voodoo :)


Ich freue mich über jede Antwort 8)
 
Kommt drauf an.
Wenn du den Rechner öfter zum spielen alter Spiele benutzen und unbedingt alte Hardware verbauen willst dann schon.
Ansonsten ist es Geldverschwendung.
Wenn dir der spass das wert ist kauf dir am besten 2 damit du in 3D auch in 1024*768 Pixeln spielen kannst.
 
Hab ich ne Chance, dass so geile spiele wie z.b. Counter-Strike BETA 5.2 auf Glide Support läuft? Ich hab CS (beta) nie schöner als auf einer Voodoo laufen sehen (die Farben sehen sehr viel besser aus mit Glide als mit Open GL oder D3D)!!


EDIT: Ich hab gerad bei ner ebay beschreibung gelesen, dass ne Voodoo² 300 MHz CPU "benötigt"?? Right or wrong?
 
Zuletzt bearbeitet:
wrong. Ist eher eine Empfehlung, damit die Voodoos ausgelastet werden.

Die Voodoo² kam auf den Markt, als man sich im Allgemeinen noch an P1-MMX 233 erfreute.

Shearer
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also macht eine (vll sogar 2) Voodoo 2 sinn bei meinem P2 266?
 
Ja, es macht auf jeden Fall sinn!! Vor allem gibts Voodoo2 Karten für 6€ zum Sofortkauf Preis bei Ebay!! Bei den niedrigen Preisen empfele ich Dir jedoch 2 zu kaufen, und im SLI zu betreiben! Dann hast Du für 12€ eine absolute Kult Konfiguration! Übrigens kannst Du auch nur mit 2 Voodoo2 Karten in ner 1024er Auflösung Spielen, und nicht wie oben fälschlicherweise behauptet mit einer! Mit einer Voodoo2 gehts nur mit 800X600! Ideal wäre natürlich ein PII400, jedoch geht mit Deinem Board maximal der 333er!
Ein weiterer Punkt, der für die Voodoo2 Spricht ist, das sie das gleiche wie ne Voodoo1 bei Ebay kostet! Kauf Dir also auf jeden Fall 2 Voodoo2 Karten, das hast die die maxmale Spieleleistung, die damals möglich war, und auch noch viel Spass und freude jedesmal wenn Du in Dein OldiSystem schaust :)
 
Original geschrieben von Rocketarena
Übrigens kannst Du auch nur mit 2 Voodoo2 Karten in ner 1024er Auflösung Spielen, und nicht wie oben fälschlicherweise behauptet mit einer! Mit einer Voodoo2 gehts nur mit 800X600!

wo wurde behauptet das man mit einer Voodoo 2 mit 1024*768 pixeln spielen kann ?
 
Original geschrieben von bankok
wo wurde behauptet das man mit einer Voodoo 2 mit 1024*768 pixeln spielen kann ?

Sorry, hab nicht richtig gelesen!! Nehme meine Aussage zurück!
 
Danke!!

Denn genau darauf kommts mir an ^^ KULT :)
Allerdings fänd ich n K6-2 System kultiger :) Aber n P2 geht auch i.O..... und ne Voodoo darf net fehlen :D bzw 2 (SLI :D)
 
Also ich hatte damals zwei V2s in meinem P2 266 zusammen mit ner Matrox-Graka (glaub ne G200 *noahnung* )
CS 5.2 lief prima damit

Jetzt kommen zwei V2s in meinen Hauptrechner mit ner 9800Pro *freu*
 
Original geschrieben von THC
Also ich hatte damals zwei V2s in meinem P2 266 zusammen mit ner Matrox-Graka (glaub ne G200 *noahnung* )
CS 5.2 lief prima damit

Meine jetzige ATi Rage II Karte spielt dann aber keine Rolle oder? Also es is egal, dass die saulahm ist, oder? ???
 
Jepp das ist egal. Aber besorg dir doch noch für einen Euro ne Matrox Mystique, dann wäre der Kultfaktor perfekt.

Hab auch noch Destruction Derby in der obergeilen Matrox Mystique Version ;D
 
Original geschrieben von THC
Hab auch noch Destruction Derby in der obergeilen Matrox Mystique Version ;D

Boah DAS is geil das Game!!! *unbedingt haben will*
Da muss ich gleich nochma bei ebay guggn :D
 
Original geschrieben von THC
Jepp das ist egal. Aber besorg dir doch noch für einen Euro ne Matrox Mystique, dann wäre der Kultfaktor perfekt.

Hab auch noch Destruction Derby in der obergeilen Matrox Mystique Version ;D

Tut mir leid wenn ich jetzt etwas überheblich wirke, aber die Kombination Mystique und Voodoo2 ist einfach uncool! Zu einer Mystique gehört eine Voodoo1 !! Zu Voodoo 2 Zeiten war die G200, welche ebenfalls nur noch 6€ bei Ebay kostet die absolute Topkarte! Besorg Dir also ne G200, dann passt die Kultkonfiguration auch zeitlich zusammen!
 
Okay danke :D

Ich werd mal sehen, was ich bekommen könnte :D
 
Original geschrieben von Rocketarena
Tut mir leid wenn ich jetzt etwas überheblich wirke, aber die Kombination Mystique und Voodoo2 ist einfach uncool! Zu einer Mystique gehört eine Voodoo1 !! Zu Voodoo 2 Zeiten war die G200, welche ebenfalls nur noch 6€ bei Ebay kostet die absolute Topkarte! Besorg Dir also ne G200, dann passt die Kultkonfiguration auch zeitlich zusammen!


Drum steht ja oben auch das ich früher ne G200 und ne V2 hatte ;)
Nur find ich ne Mytique einzeln halt viel kultiger als ne G200 :P
 
Original geschrieben von MastorDisastor
Hab ich ne Chance, dass so geile spiele wie z.b. Counter-Strike BETA 5.2 auf Glide Support läuft? Ich hab CS (beta) nie schöner als auf einer Voodoo laufen sehen (die Farben sehen sehr viel besser aus mit Glide als mit Open GL oder D3D)!!

CS (HL) bietet keinen GLIDE-Support.


Original geschrieben von Rocketarena
Mit einer Voodoo2 gehts nur mit 800X600!

Nope, 1024x768 sind auch drin, allerdings muss man dafür den Z-Buffer abschalten (kann aber zu Bildfehlern führen).
Übrigends waren dadurch auch bei den V1 800x600 möglich.
 
Lol, na klar kannste HL(CS) mit Glide zocken *buck* ging doch auch in Q2



Auch für viele "neue" Games gibt es massig Glide-Patches wie z.B. Need for speed HP2
Ansonsten ist natürlich auch die UT-Engine absolut für Glide gemacht, angeblich soll man sogar UT2003 :o mit nem V2SLI Gespann zocken können. (mit wickedGL-Treibern)
Das normale UT lief auf jeden Fall prächtig
 
Zuletzt bearbeitet:
hab damals aufm PII-333 mit ner Voodoo I 4mb auch Q3A in 640 gezockt. mit ein bisschen tricksen sogar mit über 45 pfs...
 
Original geschrieben von THC
...angeblich soll man sogar UT2003 :o mit nem V2SLI Gespann zocken können. (mit wickedGL-Treibern)

Mit ner V3 oder V5 gehts jedenfalls nicht.
 
Original geschrieben von THC
Na klar geht mit ner V5 sogar super ;)

KLICK

OpenGL geht definitiv nicht, ich habs selbst ausprobiert, der Renderer meckert dann ueber fehlenden S3TC-Support.
 
Hallo!!

Also Q3 auf nem P2 266 und Voodoo 2 SLI? Das glaub ich kaum, dass ich das zum laufen bekomme! Ich hatte darmals schon schwierigkeiten auf meinem Celeron 466 und Voodoo 3 2000 (auf 1024 zugegeben, aber trotzdem *g*)....


Aber CS will ich schon zum laufen bekommen :D

Oder Diablo 2 soll ja auf nem 233 MHz Rechner mit Glide laufen..... oder?
 
Original geschrieben von THC
Na klar geht mit ner V5 sogar super ;)

KLICK

Also i hab mal aufm meinem zweit Rechner (3200 XP) ne V3 3500 eingebaut und da mal UT 2003 ausprobiert 1024x786 mit wenig details und es geht max 80 fps sonsten so 35 bis 50. Aber es geht. Mich wurde auch mal interessieren ob UT auf Voodoo 2 im SLI modus geht. Werde mal noch eine ersteigern und dann schauen wir mal ;)


KnickNick


 
Ich hatte darmals schon schwierigkeiten auf meinem Celeron 466 und Voodoo 3 2000 (auf 1024 zugegeben, aber trotzdem *g*)....

eine SLI-Combo (natürlich 2x12mb) ist weitaus stärker als eine Voodoo 3,

allerdings mit nem 266er wirds mager, aber mit dem Celeron könnts gehen
 
Zurück
Oben Unten