Voodoo Benchmarks...irgendwas stimmt nicht ?

Cybered

Admiral Special
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
1.625
Renomée
14
Standort
Unimatrix-Zero
Hi,
nachdem ich nun endlich mal ne 2te Creative Voodoo2 in die Finger bekam hab ich sie gleich in meine alte Kiste eingebaut, SLI kabel dran und ab gings mit dem Benchmark...doch die Ernüchterung, folgte auf dem Fuße. Hier die Daten :

PII 400; 256 MB Ram; Windows 98 SE; 3DMark2000

Voodoo3 2000 -> 1380 Punkte
Voodoo2 SLI -> 1394 Punkte :[ ???

Natürlich bei 1024*768...daran erkennt man auch das SLI fluppt...normal kann die vodoo2 nur 800*600...also SLI geht :]
Beide Voodoos stecken im gleichen System...
Also warum sind das so wenig Punkte im vergleich zu ner lausigen Voodoo3 2000 mit 16 MB???

Ach und wenn wir schon dabei sind...falls einer ein SLI gespann unter WindowsXP am laufen hat, und diese auch benchen kann...bitte mal melden..ich kriegs ums verrecken nicht hin 8-( :P

cybered
 
voodoo2 unter winxp = glide ONLY

d.h. keine benchmarks mit 3dmark möglich, da keiner der voodoo2-treiber, welche es für winxp gibt, direct3d unterstützung bietet.

mir fällt jetzt auch kein benchmark ein, welcher unter glide läuft.
aber man könnte ja mit unreal bzw. ut benchen.
was die leistung betrifft: ´ne voodoo 3 war schon ein ziemlich schnelles gerät. kann schon sein, daß das voodoo2-sli-gespann nicht schneller ist.
allerdings ist ein voodoo2-sli-gespann ´ne ganze ecke schneller als eine voodoo-banshee.

und wenn beide voodoos (voodoo3 & voodoo2 sli) im selben system stecken, wirst du wohl 2x dieselbe(n) karte(n) gebencht haben (deshalb auch fast dieselben werte). ich glaube, daß es nicht möglich ist 2 sorten voodoos im gleichen system zu betreiben, da die treiberdateien die gleichen namen haben. d.h., du wirst immer nur die karte(n) gebencht haben, welche du als letztes installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade schade...

Aber um auf deine Sig. anzuspielen....

Counterstrike rulez auf der Voodoo2 unter XP *lol* :]

Cybered
 
man kann beim 3dmark2000 schon auswählen welches teil man benchen will, und da konnte ich schon auswählen ob voodoo3 oder eben die Voodoo2 SLI's.
Daran kann es nicht liegen...evt. ist der Prozi einfach zu klein..hab mal gelesen um die Voodoo 2 SLI auszureizen sollten schon 500Mhz und mehr auf der Waage liegen *noahnung*
Nun denn
cybered
 
Original geschrieben von Cybered
ist der Prozi einfach zu klein..hab mal gelesen um die Voodoo 2 SLI auszureizen sollten schon 500Mhz und mehr auf der Waage liegen *noahnung*
Nun denn
cybered

Das ist eine gute frage. Wurde mich sehr interessieren wieviel MHz die Voodoo's 2 SLI brauchen. Weis da einer etwas ?


KnickNick
 
Ne V2 SLI ist gerade mal V3 2k-3k Niveau, ich hatte mit nem K6-2 450@600 und ner V3 2k @ 195/195 knapp 2k 3DMurks, dein Ergebnis kommt schon gut hin.
 
Zurück
Oben Unten