Schaut her und genießt :) Achtung Modem user!!

Rocketarena

Admiral Special
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
1.101
Renomée
4
Standort
Berlin
Nach Dem die Bilder Hier fast 400MB Traffic verursacht haben, was mich einerseits natürlich sehr freut :), habe ich mich entschlossen, nur noch eins hier zu lassen, und die kleine Vorstellung von gestern als Artikel auf www.retropc.de zu veröffentlichen! Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, aber der abrechnungsmonat hat für mich grad erst angefangen....

hier also leider nur noch einen kleinen Vorgeschmack:

DSC02836.JPG


... und den ganzen Rest, sowie die Beschreibung könnt ihr ab sofort hier

.... desweiteren arbeite ich natürlich immer noch mit hochdruck an der Seite, sowie an dem Artikel zum ersten Retropc! Da ich ab morgen 4 Tage weg bin, wird lezteres leider erst Anfang August erscheinen! .... ein weiterer Retropc auf Basis des Iwills ist auch schnon in Planung! War gestern bereits fleissig bei Ebay unterwegs, und hatte großen Erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du dafür noch blechen müssen ??? :]
Hoffentlich nich allzu viel...

Cybered
 
Keine sorge, war verdammt wenig! Der einzig nennenswerte Aufwand war das Porto! Aber dieses Gefühl, son uralt Teil aus seiner Originalverpackung zu befreien, wäre mir einiges Wert gewesen! Bin schon wahnsinnig gespannt darauf, das Teil in Betrieb zu nehmen!!
 
Boah sieht ja hammer geil aus :o :o

Echt spitze :)
Was ich gerne hätte wäre n Dual CPU System.... aber das dauert noch n bisschen ;)
 
Original geschrieben von Rocketarena
Folgendes ist noch zu dem Board zu sagen:

Intel 430VX Chipsatz
512kb Pipelined Burst Cache
Adaptec 78600 SCSI Onboard
Unterstützt sowohl PS2 als auch SD Ram
Die Vcore lässt sich von 2,70 - 3,52 V Regeln
Es werden alle Pentium CPUs bis 200 MHZ unterstützt
USB und PS2 Anschluss sind ebenfalls vorhanden...

Falls jemand eine Ahnung hat, bei wieviel der damalige UVP lag, wäre ich sehr dankbar

War damals sehr preiswert: so ab 500 DM aufwärts :-(.
 
Original geschrieben von Fruchtnektar
Ich konnte es auch riechen :)

ja, den Geruch kennen wir alle, und ich glaube die meisten lieben ihn! Es beißt zwar in der Nase, und fühlt sich sehr Giftig an, aber trotzdem ist es immer wieder ein schönes Gefühl :)
 
ich glaub der Link auf deine Webpage geht noch nicht (Signatur) Ich gehe mal davon aus das das mit der Zeireise bedeuten soll oder ;)
 
Original geschrieben von Fruchtnektar
ich glaub der Link auf deine Webpage geht noch nicht (Signatur) Ich gehe mal davon aus das das mit der Zeireise bedeuten soll oder ;)

ne, die page geht seit Samstag bereits!! ist zum größten Teil noch im Aufbau, aber sie funktioniert! Der banner funktioniert ebenfalls..... habe schon weit über 200 hits aus dem P3D forum bekommen, also gehts auch! vielleicht war eben mal n kurzer Ausfall, kann aber dann höchstens ne Minute gewesen sein!
 
So, das Projekt Iwill P55TV nimmt bereits erste Formen an, wie ihr auf folgendem Bild deutlich sehen könnt:

DSC02853.JPG


Da ich keine Lust habe, mir die ganze Wohnung mit alten AT Towern vollzustellen, habe ich kurze Hand ein ATX Gehäuse "rückgerüstet" :) .... läuft sonst meistens umgekehrt, aber was solls. Leider lässt sich jetzt nur noch ein Festplatten Käfig verwenden, da der zweite dem CPU LÜfter die Luft entziehen würde! Der Käfig liegt vollkommen plan auf, das nicht mal ein kleiner Spalt platz ist! So ist der Plattenausbau auf gerade mal 2 limitiert, was aber zu verschmerzen sein wird! Selbst den Power Stecker habe ich nach vorn verlegt, sodas es jetzt nicht mehr als ATX Gehäuse zu identifizieren ist! Ein Toshiba SCSI CD Rom ist auch bereite eingebaut, sowie eine 3Com NIC 905b TXM! Unter der "Haube" steckt übrigens ein P1 200MMX. Speziell für dieses Projekt benötige ich jetzt noch folgende Teile:

2X 50 Polige SCSI Platte
1X Soundblaster AWE 32 (ist schon aufem Weg)
1X Matrox Mystige
1X Diamond Monster 3D Voodoo 1
2X 32MB SD Ram (mehr wie 64 MB Ram kann der VX Chipsatz wie alle ausserdem HX leider nicht cachen)
1X 5 1/4 Zoll Floppy

Sobald die Teile da sind kanns losgehen! Ich halte euch natürlich mit dem Projekt auf dem laufenden! Ausführlicher beschreibe ich das ganze noch auf www.retropc.de , wo der Fertige PC auch als neuer Retro PC erscheinen wird!
 
wofür brauchste das Teil dann später...einfach nur zum hinstellen wär etwas doof *chatt*
cybered
 
Ich habe hier sowohl eine Mystique 220 inkl. Videoschnittmodul und 32 MB SDRAM (Apacer PC66, glaube ich) rumfliegen. Also, wer Interesse hat -> PN ;)
 
was willsten für das Ding haben?? den Ram brauch ich nicht, aber die Karte
 
Hi,

Goil!! Genauso ein Board hatte ich auch mal!! Oder hab ich es noch... muss doch glatt mal in den Keller laufen und mal gucken.... ;D

Ich hatte es damals aber mal second Hand gekauft, glaube waren noch so 100DM inkl. P1 166Mhz. (ohne MMX!).Leider waren aber die Seriellen Ports defekt. :(
Der SCSI Hostadapter Onboard ist schon ne feine Sache. Ich kann sagen das das board bei mir lange Zeit ohne Probleme lief! Ich hatte über diese Kiste meine VoiceBox laufen!! *buck* War schon Cool, bei jeden Anrufer ne andere Telefonansage oder Persönliche Nachrichten für Bekannte mit ner Pin Nummer!! Damit war ich früher der Held! 8) ;D *lol*

Einstellen konnte man ja, wenn ich mich richtig erinnere, nicht viel.. ich glaube es war nur eine Reihe Jumper, an dennen man direkt die CPU MHz zahl einstellen konnte, nix FSB oder Multi... :] Naja egal...
Schön sowas heute nochmal Orginal verpackt zu sehen!! 8)

MfG
macom
 
Stimmt, nur der Multi lässt sich einstellen, und die Vcore, sonst nichts! Naja, will damit ja keine Rocorde aufstellen, und n K6 läuft auch nicht drauf, weils nur 2,8 V kann! Es ist trotzdem irgendwie in total cooles Board!
 
Zurück
Oben Unten