Festplatte aus dem Arbeitsplatz verschwunden *HILFE*

Maverick2k

Commander
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
167
Renomée
0
Hallo Leute...
ICh habe eine 80 GB WEstern Digital (WD800BB)...
Nach einem Neustart war eben auf einmal meine D Partition weg (Die Platte ist in 2 Partitionen gefasst)

Meine C hat genau 20 GB und die D hat den Rest (54,xx GB). Eben nach dem Neustart war die Platte auf einmal weg. In der Datenträgerverwaltung werden bei der Platte 54GB als freier Speicher gekennzeichnet, unter Partition Magic 8.0 wird die Komplette 80gigs platte als "BAD" angezeigt.

Ich muss die Daten von der 54GB platte unbedingt wieder haben, da geht kein Weg dran vorbei. Wie komm ich da wieder dran ?

MfG, Ansgar
 
Gibt es eine Möglichkeit mit der XP Wiederherstellungskonsole dran zu kommen. Dann könnte man da chkdsk ausfüren.
Oder lasse den MBR Neuschreiben
 
fixmbr probier ich direkt mal aus...
Glaube zwar nicht das es funkt, aber probieren geht über studieren.

Was ist mit chkdsk wie mach ich des ?

MfG
 
ICH KÖNNTE KOTZEN. GERADE ERST EIN ROMAN GETIPPT UND DANN MIT DEN TATSCHEFINGERN AUF DIE SCHEISS FÜNFTE MAUSTASTE GEKOMMEN!!!!
Na ja, nochmal *seufz* *stöhn*

Also... Du legst die XP / 2003 / 2000 CD ein und drückst am Ende die "R" Taste. Dann gibst du dein Adminpasswort ein.
Dann wechselst du in die Partition (ich hoffe mal für dich, dass die drinnen ist). Am besten gehst du auf Nummer sicher und tippst "dir" ein. Mir ist da nämlich mal ein richtiger Mist passiert. Aber später dazu mehr.
Dann gibst du ein "chkdsk /r". Das heißt er überprüft mit 5 Stufen deine Partition. Falls es die Partition nicht geben sollte, dann gibt es das Partitionstool aus dem Setup, was du kennst. Ich glaube der Befehl heiß "diskpart" oder "diskapart". Am besten du suchst ihn bei der Hilfe ("help").

Mal sehen wie es ausschaut.
----
Ich wollte mal irgendetwas ausprobieren und habe mit einem Backup Programm ein Image meiner Festplatte gemacht (Von der Windowsplatte), weil ich die formatieren musste. Ja, toll. Nachdem probieren wollte ich das Image wiederherstellen. PUSTEKUCHEN. Hat nicht geklappt. Das war mir wohl bewusstdenn ich bekam irgend eine Fehlermeldung von dem Programm. Dann sagte ich mir, naja egal, formatierste halt. Hehe, was ich natürlich nicht wusste, ist, dass der Fehler auch bewirkte, dass die Partition C nicht mehr existierte.
Was war nun??? D wurde zu C, E zu D, usw. Ich wollte natürlich die Windowsplatte formatieren, also:
Format C: /FS:NTFS
"Warum dauert das denn so lange?", fragte ich mich. "hmm" nachdem formatieren. Irgendwann hab ich es gemerkt "SCHEIßE"!!! Alle Daten meiner Sicherungsplatte waren futsch. ALLES. Alles was man zum installieren braucht, WEG. Und meine persönlichen Daten.
Wie wurde das ausgelöst? Ja, alles durch eine kleine Fummelsache. Dieses eben mal ausprobieren hat das ausgelößt. Fasziniernd was?
Gut, wasn Glück kaufe ich andauernd Festplatten. :D :D Ein paar Daten konnte ich dann doch noch retten.
 
Zurück
Oben Unten