Cool n'Quiet & 3DMark 03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ITPirat

Captain Special
Mitglied seit
11.02.2003
Beiträge
240
Renomée
0
Standort
Zürich
hallo

Wenn ich bei meiner Hardware Cool n'Quiet aktiviere, kriege ich mit 501/501Mhz 9660 3DMurkse03. Ist ja lächerlich. CPU läuft mit 1Ghz! Vor allem der CPU Test 2 kackt voll ab!

OK, Cool n'Quiet deaktiviert, und siehe da: @501/501Mhz: 11635 Murkse.

Ist das der nix-wird-reaktiviert-Bug?

cheers
IT
 
Suchfunktion...

3D Murks testet die Taktrate nur zum Start, und bei den Benchmarks selbst verändert sich die noch, was 3D Murks aber nicht registeriert. Wenn man dann die Zeiten mit dem TSC misst kommt Müll raus.
 
Moin,

wenn ich vollgas gebe schaff ich 9l verbrauch...wenn ich früher schalte sinds nur 8l aber ich bin am ende genauso schnell.

mfg

ps
es ist nicht alles so schlimm wie 1.5k benchmarkpunkte zu verlieren
pps
neuestes bios, prozessor treiber
ppps
ich hab insgesamt ~1,5k punkte, bin aber trotzdem nicht unglücklich :D
 
Original geschrieben von ITPirat
hallo

Wenn ich bei meiner Hardware Cool n'Quiet aktiviere, kriege ich mit 501/501Mhz 9660 3DMurkse03. Ist ja lächerlich. CPU läuft mit 1Ghz! Vor allem der CPU Test 2 kackt voll ab!

OK, Cool n'Quiet deaktiviert, und siehe da: @501/501Mhz: 11635 Murkse.

Ist das der nix-wird-reaktiviert-Bug?

cheers
IT

Zum benchen sollte man C&Q generell abschalten, es kostet Leistung (zwar nicht viel aber immerhin ;) ) und viele Benchprogramme haben damit Probleme.

MfG 8)
 
haha 9liter du glücklicher - ich lass 25 durch bei Vollgas - ok dann immer über 200, aber egal - wenn man ins Militär muss - isja egal ne mal im Ernst ist doch schon ein Unterschied, wenn man sich sone Hardware zulegt, da will man auch wissen ob's richtig funzt!

cheers
IT

Danke James Ryan für die 2. qualifizierte Antwort und die erste die ich auf A-Anhieb verstanden hab..Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten