Frage zu den Realtek-Treibern

msbln24

Fleet Captain Special
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
322
Renomée
0
Standort
Berlin
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage zu den Realtek-Sound-Treibern. Ich habe gerade die ver. 3.61 (und bald die 3.62) installiert und bin sehr zufrieden. Nun gibt es dort verschiedene Soundprofile (Badezimmer, Kirche, etc.) , die man einstellen kann. Auch benutzerdefinierte Profile sind möglich. Nur wenn man das System neue startet sind die Profile immer wieder deaktiviert, so dass man nach jedem Neustart das Profil erst wieder aufrufen muss. Habt ihr eine eine Idee oder einen Trick (Reg-Eintrag?), wie das Profil dauerhaft aktiviert bleibt?
Danke für etwaige Ratschläge ...
 
Ist glaube ich nicht so, schau dir mal die Werte im vorhandenen
Profil an. Auch wenn es keine Bezeichung hat, sollten es die
Werte sein die du vorgeben hast.

Gruss Polli
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Mein Problem ist nicht, dass sich die Profile verändern. Das stimmt die sind immer gleich. Mein Problem ist das ich ein Profil aktiviere sagen wir mal "Badezimmer" und wenn ich den Rechner neustarte ist das Profil wieder raus "keine". Ich kann es dann wieder aktivieren und es hat die gleichen Werte. Aber das möchte ich halt nicht, nach jedem Hochfahren das Soundtreiberprofil aktivieren. Hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt. ;)
 
Doch ich hab dich schon verstanden. *lol* Schau dir mal die Werte an
die nach PC Neustart dort ohne Profilnamen stehen.
Vergleich Werte mit dem geählten Profil. Die Werte sollten identisch sein.
Es steht lediglich halt nicht mehr der Profilname da.

Gruss Polli
 
die Sache ist die, ich höre ja den Unterschied ... Wenn ich das gewünschte Profil aktiviere klingt es ganz anders (tausendmal besser) als bei der Einstellung "keine" bei der Du meinst, die Werte wäre dennoch aktiv ;)
Der Unterschied ist so als ob man von Stereo zu Dolby Digital umstellt ... :]
 
Also ich würd sowieso den nForcetreiber nehmen. Der hat bei mir viel besser funktioniert.
 
ja das mache ich jetzt neuerdings auch. Früher hatte ich nur Probleme mit meiner Centerbox. Das habe ich jetzt hinbekommen :)

Da Realtek auf meine Anfrage auch nicht reagiert hat, habe ich jetzt auch kein großes Interesse mehr, mich damit auseinanderzusetzen 8-(
 
Zurück
Oben Unten