Firewall-Einstellung damit Win nicht "nachhause telefoniert"?

mayerle

Cadet
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
33
Renomée
0
Standort
Stuttgart
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem einen Netgear FR114P Hardware-Firewall und somit eine effizente Moeglichkeit auch zu bestimmen was von meinem LAN ins WAN raus darf und was nicht.

Weiss jemand was ich konfigurieren muss, wenn ich unterbinden will das WinXP "nachhause telefoniert"? Muss ich da eine bestimmte Webseite bzw. einen Server sperren? Wer weiss da naeheres oder hat mir evtl. sogar eine Adresse?

Danke und Gruss
mayerle
 
warum aber verhindern, dass XP nach hause telefoniert. solange man eine legale version hat bietet das sogar eine menge vorteile...
 
Original geschrieben von pik11
warum aber verhindern, dass XP nach hause telefoniert. solange man eine legale version hat bietet das sogar eine menge vorteile...
welche?

wohnst du legal in deutschland?
da kannste gleich mal deine daten hier reinschreiben
alter
familienstand
wohnort (ups ich sehe gerade haste ja auch nicht angegeben)
.
.
.
.
.
alles klar?
 
Original geschrieben von pik11
warum aber verhindern, dass XP nach hause telefoniert. solange man eine legale version hat bietet das sogar eine menge vorteile...

Ich hab eine legale Version, trotzdem schaetze ich mein Privatsphaere, und dazu gehoert mitunter meine Festplatte! ;)
 
Original geschrieben von Paul11
welche?

wohnst du legal in deutschland?
da kannste gleich mal deine daten hier reinschreiben
alter
familienstand
wohnort (ups ich sehe gerade haste ja auch nicht angegeben)
.
.
.
.
.
alles klar?


verfolgungswahn?


Geh nie einkaufen...zahl nie mit karte...sammel ja keine payback-points....usw.....usw



Aber klar,genau DAS tust DU alles,nur automatisch updaten..........da zitterst DU*lol*
 
@der_meikel,
ich werde mich nicht weiter mit jemanden unterhalten welcher über einer erektilen Dysfunktion jammert.
 
Zurück
Oben Unten