Von wegen Bluetoothsupport beim SP2

BED

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
355
Renomée
1
Einen Scheißdreck erkennt XP!!!
Ich bin stinksauer - dann wird das groß angekündigt und was dann???
Unbekannte Hardware...

Das SP2 hat keine Treiber...


Super!!!!



Den angeblichen ach so tollen WLAN Manager werde ich jetzt gar nicht ausprobieren.

Fazit: Ich lass weiter meine alte Software laufen!
 
Mmmh du Glücklicher bei mir läuft wie gesagt gar nix hab meinen Bluetooth Dongle von AIPTEK
 
Meinen Epox Stick nimmt SP2 auch problemlos an. Nicht so problemlos ist hingegen die mangelnde Unterstützung von Profilen. Mein BT Headset ist genau wie beim RC2 nicht mehr zu gebrauchen. Eine Erkennung und die dazugehörige Verbindung findet zwar statt, doch leider gibt es weder ein Headset noch ein Audio Gateway Profil um das ganze auch zu nützen.

Ebensowenig kann ich meinen iPAQ 1940 über ActiveSync nutzen, da halt das ActiveSync Profil fehlt. Ein Verbinden meiner Bluetooth GPS Maus über Windows ist da also auch nur Wunschdenken. Zusammengefasst kann ich nur sagen das es sich um keine echte Integration handelt, das ist Fusch.

Meinen unter SP1 sehr gut funktionierenden Epox Bluetooth Treiber kann ich leider unter SP2 nicht mehr nutzen, da mir die von Microsoft abgesegnete license.dat fehlt. Die von Epox wird nicht akzeptiert.

Ich muß schon sagen, bin schwer beeindruckt! Für mich ein deutlicher Rückschritt, werde wohl 2 Systeme einsetzen jeweils SP1/SP2 nutzen.

Tja und ich Depp war fest im Glauben das es nur ein RC2 Fehler war. NEIN DAS IST KEIN BUG, DAS IST EIN FEATURE. Echt zu Geil 8-(
 
Mein Acer-Stick wird auch ohne Probleme vom SP2 erkannt. Doch ich bleib weiterhin bei der Widcomm-Software, mit der hat man um einiges mehr Einstellmöglichkeiten.

Gruß M@gnum
 
darf ich fragen wie du die widcomm nutzen kannst? soviel ich weiß muß man dafür die passende license.dat haben (okay, vieleicht ist dein hersteller einer der auserwählten) und es schaffen die windows bluetooth funktion zu deaktivieren.

wäre ja echt zu schön wenn es mal wenigsten ein headset profile geben würde.
 
Bei meinem Acer-Stick war die Widcomm-Software incl. gültiger licence.dat dabei ;)
Die Software läuft ohne Probs unter SP2.

Gruß M@gnum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den WLAN Manager nun auch ausprobiert - ich denke mit dem Telekom TData 154 kein so unbekanntest und kaum verbreitetes Gerät zu besitzen...

Aber auch hier keine Treiber - nix wird erkannt unbekannte Hardware.

Tolles SP2 - wofür ab ich mir den Mist dann überhaupt installiert???
 
Hi.

Hö, ich habe WinXP SP1 aufm Notebook mit integriertem Bluetooth. In den Readmes stand immer, dass es halt keine zertifizierten Treiber gibt, weil Microsoft keine Treiber für Bluetooth zertifiziert (*chatt*).

Geht's jetzt um die Erkennung ohne Treiber des Herstellers? Inwiefern ist die Unterstützung durch SP2 nötig?
 
Wie ich's mir gedacht habe, Dein Hersteller b.z.w Dein Stick ist von Microsoft abgesegnet. Also alles beim alten, keine wesentliche Verbesserung der BT Geschichte als wie beim RC2.

Vielleicht werden auch bald Grafikkarten mit solchen ??Features?? ausgestattet. Text ist dann zwar darstellbar, aber nur in schwarz und Grafik gibs nicht trotz der Unmengen an Grafik RAM *lol*. Da war doch was mit TCPA? Ist das ein stummer Vorbote *buck*

Es lebe Micro$oft.
 
Hi!

Ich hab das selbe Problem mit einem Acer BT-600 Bluetooth Dongle und einem Siemens SX1 bzw Sony Ericson K700i auf einem WinXP SP2.

Gibt es denn inzwischen schon BT Dongles die mit SP2 100%ig kompatibel sind? Kann jemand Marken empfehlen?
 
Original geschrieben von M@gnum
Doch ich bleib weiterhin bei der Widcomm-Software, mit der hat man um einiges mehr Einstellmöglichkeiten.
Oh Gott, damit nutzt Du eines der verbugtesten Stücke Software, die ich kenne. Wenn man sich das Widcomm-Gelumpe mal genauer anschaut, wird einem schlecht. Die Shell-Extension davon ist so grottenschlecht, da kann man nicht mal sagen "das war der Praktikant", nein, da muss man schon sagen "das war der 3jährige Sohn". *buck* 8-(
Im Windows-Explorer funktioniert das Teil noch ganz gut (der frisst eh alles - wie der IE *buck*), aber versuch mal mit einem alternativen Programm "My Bluetooth Neighborhood" zu öffnen... *würg* Der Autor der Shell-Extension hat von der Windows-Shell ganz offenbar nicht den Hauch von Ahnung.*dampfablass*

@Topic:
Ich hab einen Dongle von Epox und der läuft mit dem SP2 ohne Probleme. Dass Microsoft manche Treiber ausschließt, kann ich nur zu gut verstehen, denn wenn ich auf irgendeinem WinXP-System mal einen Bluescreen erlebt habe, lag es entweder am übertakten oder am Bluetooth-Treiber. Da ist viel Schrott in Umlauf.
Dass der Bluetooth-Support des SP2 sehr spartanisch ist, nervt mich allerdings auch.
 
Ich benutze das CBT100U von Conceptronic mit der dazugelieferten Software. Hatte weder auf SP1 noch jetzt auf SP2 Probleme. Die Software erkennt optimal alle Geräte und lässt einen die dazugehörigen Dienste konfigurieren.

Sowohl Verbindung und Filetransfer mit SonyEricsson T630 und als auch Sprachverbindung mit Logitech BT Headset klappt gut.
Ich hatte zwar mal Probleme mit dem Headset und Skype, aber das lag an meiner Internetverbindung und / oder Soundkarte und nicht an den Bluetoothgeräten.

Hab auch mal die Software von Microsoft ausprobiert, allerdings war die natürlich schlechter auf den Dongle zugeschnitten und hatte dementsprechend auch viel weniger Funktionen so dass sofort wieder meine Originalsoftware aufgespielt habe. Wer bei diesem endlosen Kampf ebenfalls Probleme haben sollte kann hier die Lösung nachlesen.
 
Zurück
Oben Unten