Kurze Frage zu nVidia-Treibern

Ice

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
671
Renomée
0
Standort
Heidelberg
Bei ATI kann man die Bildbreite und -Höhe (d.h. die "Bildausdehnung") im Grafikkartentreiber vergrößern (bzw. verkleinern). Kann man das bei den aktuellen nVidia-Treibern auch?!?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das nicht jemand mit 'ner nVidia-Karte mal schnell im Treiber nachsehn? Ich hab' sonst nämlich nur die Wahl zwischen zwei schwarzen Streifen rechts und links am Monitor und einem zu schmalen Bild (der Monitor kann das Bild eben nicht weiter strecken), oder 'ner ATI-Grafikkarte...
Danke!
 
Habe bei mir in den Treiberoptionen (Detonator 6.14.10.6177 unter Win2K) nichts dergleichen gefunden. Nur für den Video-Overlay und den Fullscreen-Modus am TV-Out.
 
Hm, habe ich befürchtet... :-/
Trotzdem vielen Dank! :)

Ach ja, kann man vielleicht etwas an irgendwelchen Monitortimings ändern oder so, um damit die Bildgeometrie quasi indirekt zu beeinflussen?!?
 
Schau dir dafür mal PowerStrip an, da hast du mehr als genug Monitor-Timings. Mit so ziemlich allen Treibern.
 
Zu Powerstrip:
Leider habe ich das Tool schon probiert, und stehe damit auf Kriegsfuß... Zum einen finde ich die Bedienung bscheiden, dann isses ständig abgeschmiert und außerdem kostet es auch wieder einige Dutzend Euro, wenn ich es auf die Dauer benutzen möchte (zumindest offiziell)...
Aber Du hast recht, es ging tatsächlich damit, gute Idee. Schon die Änderung der Bildfrequenz um ein paar Herz hat das Problem behoben... Na ja...
 
Um das Thread abzuschließen:
Ich habe inzwischen eine Karte von nVidia (6800GT), und in den neueren Treibern kann man tatsächlich mit etwas Rumspielen in Advanced Options das Monitorbild strecken!
Also alles, wie's sein sollte! ;D
 
Zurück
Oben Unten