Installation von NVIDIA-Treibern

vanderbald

Redshirt
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
2
Renomée
0
Standort
Hamburg
Hallo,
es gelingt mir nicht NVIDIA-Treiber zu installieren!
Das setup wird gleich nach dem nvidia logo beendet.


Ich habe ein ASUS A7N8X-X board und Win2000 mit SPK 4 installiert.

Folgende Treiberpakete habe ich ohne Erfolg versucht zu installieren.

nForce_4.27_WinXP2K_WHQL_international.exe
NVIDIAWindows2000XPnForceDrivers.exe (V4.24)
nForce_audio_4.31_winxp2k.exe
nForce_2.45_WinXP2K_WHQL.exe

In Norton Antivirus habe ich die Virenerkennung und die Scriptblockierung abgeschaltet. Ich habe auch versucht die ausgepackte Setup-Datei direkt zu installieren. In allen Fällen bricht die Installation nach dem nvidia logo ab, ohne richtig begonnen zu haben.

Ich hatte vorher NVIDIA-Treiber installiert (ich glaube die V2.45 (hat wohl damals funktioniert?) oder die Treiber stammen von der ASUS-CD die beim Mainboard beilag). Jedenfalls habe ich diese Treiber vorschriftsmäßig über Systensteuerung/Software deinstalliert. Das System lief daraufhin weiter, nur der Soundtreiber war weg. Da die nforce-soundtreiber sich nicht installieren ließen, habe ich Treiber (realtec AC97) von der ASUS-Seite heruntergeladen und installiert (problemlos).

Obwohl mein System augenscheinlich funktioniert (manchmal etwas langsam und "zögerlich"), würde ich doch gerne die neuesten NVIDIA-Treiber (V4.27) installieren.

Kann es sein, dass sich die Nvidia Treiber an einer ATI-Grafikkarte oder W2K-SPK4 stören?

Auf einem anderen Rechner mit dem Leadtec K7NCR18 pro board, Win 2000 SPK3 und einer NVIDIA-Grafikkarte (Geforce FX5200) lies sich "nForce_4.27_WinXP2K_WHQL_international.exe" problemlos installieren.

Hat jemand eine Idee was der Grund für die Installationsprobleme ist?

mfG
 
das Problem liegt wahrscheinlich an den installierten Realtek Treiber.

Nforce und Realtek zusammen mögen sich nicht besonders. Wenn RealtekSoundtreiber installiert sind, bricht die Installation von nforce nach dem Logo ab.
Deinstalliere mal die Realtektreiber und versuche erneut die nforcetreiber zu installieren...
 
Erstmal auch von mir Willkommen im Forum. Ich besitze genau das selbe Board wie du, und ich denke es ist besser du machst alles in der Reihenfolge:
1)deinstalliere ALLE Treiber
2)installiere den neusten Forceware Mainboardtreiber (ich würde auch den Audiotreiber mitinstallieren ,da der Nvidiatreiber bei mir besser leif als der von Realtek. Ausserdem hast dann alles aus einem Guss.
3)installiere den neusten Cataclysttreiber

Weitere Treiber solltest du nicht benötigen. Und nicht vergessen zwischen den Schritten immer zu rebooten!
 
Zurück
Oben Unten