Anfänger sucht Treiber

DCTeddy

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
22
Renomée
0
Standort
Ruhrpott
Hallo zusammen,

als alter Nicht-Zocker :-* schlage ich mich gerade mit der für meinen Sohn erworbenen Grafikakrte herum.

Es ist eine Chaintech Geforce 4 TI-4200-8x 128MB.

ich habe mir schon den neuesten treiber von der Nvidia-Homepage heruntergeladen, aber beim Spielen von z.B. MB World-Racing hängt sich der Rechner hin und wieder weg und beim Neustart steht die Grafik auf 640x480 bei 4(!)bit Farbtiefe. Es lässt sich auch nichts mher einstellen. Da hilft nur Neuinstallation des Treibers.

daher suche ich nun einen treiber der diese problematik vielleicht nicht zeigt und einfach nur stabil läuft.

Wir wollen nichts übertakten, sondern einfach nur ein bischen ungestört spielen.

Irgendwelche Ideen oder Empfehlungen???

Danke!
Teddy
 
Den Treiber komplett deinstallieren. Auf www.guru3d.com gibt es einige gute Tools die versteckte Treiberreste löschen.
Danach neustarten. Einen anderen Treiber installieren (die 44.xx Reihe ist besonders geignet für eine Geforce 4 TI.).
Ein letzes mal neustarten.

Falls die Probleme weiterhin auftreten, das neuste DirectX runterladen (9.0c). www.microsoft.com/directx


Nach neuen Chipsatz Treibern gucken.


Vielleicht nach einem Patch für das Spiel suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Ich habe alles genauso gemacht und jetzt habe ich das problem, dass der Rechner nur noch im abgesicherten Modus startet *noahnung* (aber da funktioniert es immer.

Wenn ich in die Systemsteuerung schaue ist alles einwandfrei installiert und die Treiberversion 44.03 wird angezeigt.
Starte ich dann neu bleibt er noch vor der Anzeige der Benutzerauswahl mit schwarzem Bildschirm hängen und kann nur noch ausgeschaltet oder resettet werden.

Was mach ich nur falsch???
 
Das Problem scheint schlimmer zu sein als ich dachte.

Kommt eine Neuinstallation von Windows in Frage?


Eine genaue Beschreibung des Systems hilft mir villeicht weiter.
Welche Grafikkarte war denn vorher im Rechner?

Und woher ist die neue Karte?
 
Hallo,

eine neuinstalltion von Windows? naja...als allerletze Möglichkeit.

Vorher war eine Matrox G400 drin. Ich habe aber mitdem Nasty...Destroyer auch nach Matrox suchen und löschen lassen.

Die Karte habe ich zwar über ebay, aber von einem zuverlässigen Händler. Karte war unbenutzt und originalverpackt (eingeschweisst).
 
Könntest mal die Treiber von Chaintech probieren oder mal den neusten von nvidia.
Welche Windows Version hast du?
 
Zurück
Oben Unten