Windows XP kaufen ?

informier dich mal an der uni.

bei uns in pb bekommen wir winxp, über ein ms projekt, inklusive key umsonst.

dort meldet man sich an. dann gibt es dort einige downloads zur auswahl. man wählt sich sein ms produkt. nen paar min später bekommt man einen link zu einen tool, welches einem eine downloadmöglichkeit freischaltet...

wenn es ein von dir gesuchtes ms produkt dort nicht gibt, kannste du bei ms anfragen und sie schalten es frei. die service packs sind auch schon immmer geslipstreamed :)

wie gut das ich student bin ;D
 
Hey cool ha ich gar nicht gewussssst das es sowas gibt :o :o


Werd der Sache mal nachgehen. Hoffentlich gibts das in Regensburg auch :D

Muss man da Informatik studieren? Ich mach ja Dipl Physik *lol* *buck*


JAJA das Studentenleben kann schon schön sein! ;D Naja wenn man mal nicht ans liebe schöne Geld denkt )((
 
Das nennt sich MSDNAA und wird bei uns (Dresden) von vielen Fakultäten angeboten. Die Informatiker haben seltsamerweise erst vor ein paar Monaten so einen Vertrag abgeschlossen.

Meines Wissens darf man diese Versionen übrigens nur zu studienrelevanten Zwecken nutzen. Also wenn Du einen Nebenjob hast, müsstest Du genaugenommen ein anderes OS nehmen. Ebenso verfällt IMHO die Lizenz wenn man nicht mehr studiert.
 
Original geschrieben von TiKu
Das nennt sich MSDNAA und wird bei uns (Dresden) von vielen Fakultäten angeboten. Die Informatiker haben seltsamerweise erst vor ein paar Monaten so einen Vertrag abgeschlossen.

Meines Wissens darf man diese Versionen übrigens nur zu studienrelevanten Zwecken nutzen. Also wenn Du einen Nebenjob hast, müsstest Du genaugenommen ein anderes OS nehmen. Ebenso verfällt IMHO die Lizenz wenn man nicht mehr studiert.

schonmal gemerkte keys gesehen die sich löschen? ;)

das ist wie im mediamarkt mit den pc's und den darauf angebrachten keys....
 
Ja klar kannst Du die Lizenz auch nach dem Studium nutzen. Aber es wäre dann illegal. Das wird nur niemandem so schnell auffallen. ;D
 
Ebenso verfällt IMHO die Lizenz wenn man nicht mehr studiert.

Also hier an der TU Braunschweig ist explizit bei den MSDNAA-Regeln angegeben, dass die Lizenzberechtigung NICHT erlischt, wenn man aus der TU ausscheidet.
Man kann das OS nach dem Studium definitiv legal weiternutzen, obwohl man das OS nur für "Lehrzwecke" kostenlos bekommen hat.

Ciao, Eisbär
 
Echt? Da muss ich mich direkt nochmal erkundigen. Wäre ja genial. Gilt das bei euch auch für Visual Studio usw.?

/e: Hier mal unsere Nutzungsrichtlinien:
  • Sie dürfen Kopien der geliehenen oder heruntergeladenen Software nicht an andere Personen weitergeben.
    Andere berechtigte Studenten oder Mitarbeiter müssen die Software mittels der vom MSDNAAProgrammadministrator
    festgelegte(n) Methode(n) beziehen.
  • Sie dürfen die Software für nicht kommerzielle Zwecke verwenden, u.a. für Lehre und Forschung, und/oder
    beim Entwerfen, Entwickeln und Testen von Projekten im Rahmen der Aufgabenstellungen des Kurses, bei
    Examen oder für persönliche Projekte. Sie dürfen MSDNAA-Software nicht für die Entwicklung
    kommerzieller Software verwenden.
  • Wenn Sie nicht mehr an Leistungskursen der Fakultät Informatik teilnehmen, sind Sie nicht mehr zum Bezug
    von MSDNAA-Software berechtigt. Sie dürfen jedoch auf Ihrem Computer bereits installierte Produkte
    weiterverwenden, vorausgesetzt, Sie halten sich weiterhin an die MSDNAA-Programmrichtlinien.
  • Wenn Sie gegen die Bestimmungen des EULA und der Ergänzungsvereinbarung verstoßen, wird der
    Programmadministrator eine Bestätigung verlangen, dass die Programmsoftware von Ihrem persönlichen
    Computer entfernt wurde.
Hmmm, der Satz mit dem kommerziell ist für mich etwas ungünstig. In meinem Nebenjob schreibe ich an einer Software, die mal kommerziell werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal von der TU-BS:

Lizenzhinweise:

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass Sie sich an die Regeln halten müssen, die in der MSDN Academic Alliance vorgegeben sind:

- Die Verwendung der Software-Produkte ist nur im Rahmen von Forschung und Lehre möglich. Microsoft hat dazu Verwendungs-Richtlinien zur Verfügung gestellt.

- Sie dürfen die Software nur als Mitglied der TU Braunschweig auf diesem Wege erwerben; die Nutzungsberechtigung endet nicht mit Ihrem Ausscheiden aus der TU.

- Sie dürfen weder die Software noch die Produkt-Keys Dritten außerhalb der TU Braunschweig zugänglich machen.


Mehr Infos gibt es nicht. Aber auch bei Dir steht:
Wenn Sie nicht mehr an Leistungskursen der Fakultät Informatik teilnehmen, sind Sie nicht mehr zum Bezug von MSDNAA-Software berechtigt.

-> Weiter nutzen: Ja!
-> Kostenlos neue SW erwerben: Nein!

Ciao, Eisbär
 
Oh man Typisch

Auf da Uni Regensburg gibts anscheinend keine solche Aktion 8-(
Bisher hab ich nichts gefunden )(( Wo könnte ich da mal nachfragen? Rechenzentrum?
Gibts evtl noch andere Möglichkeiten an MSNDAA zu kommen?


Greez

Julian
 
Hallo,

also das MSDNAA-Programm ist an meiner Uni auch erst seit kurzem eingeführt worden. (Gut dass ich ein Urlaubs-Semester für ein Praktikum in Indien war; sonst wäre ich jetzt schon fertig gewesen und wäre nicht mehr in den Genuss gekommen ;D )
Kann sein, dass das in Regensburg noch nicht Uni-weit eingeführt worden ist.
Auf jeden Fall beim Rechenzenztrum nachfragen. Kann auch sein, dass nur bestimmt Fachbereiche bei Dir da mitmachen...

Ciao, Eisbär
 
Zurück
Oben Unten