Frage zur Berechnung der WU's

JensJensen

Commodore Special
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
351
Renomée
0
Moins all


hatte seit ich von Seti zu FAH gewechselt habe hier im Forum gefragt, warum der Textclient nur ne auslastung von 50% habe.
Konnte mir aber keiner hier helfen.

So, nun habe ich mir aber den Grafik und den Textclienten installiert, habe ne CPU auslastung von 100% und beide rechnen an ein und dem selben Protein.

KLappt das? Oder ehr net.
Weil wäre ja geil, dann komme ich endlich auf meine 100% CPU Auslastung. Und auf der Memberseite, wird in meinem Prof angezeigt, das ich mit 2 CPUS rechne....

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt....


mfg Jens Jensen
 
Original geschrieben von JensJensen
So, nun habe ich mir aber den Grafik und den Textclienten installiert, habe ne CPU auslastung von 100% und beide rechnen an ein und dem selben Protein.
An exakt demselben Protein rechnen sie mit Sicherheit nicht (es sei denn, man zwingt sie dazu, aber das wäre total sinnlos), aber egal.

Wegen der Problemlösung schaue ich nach meiner Prüfung morgen oder am Wochenende nochmal im offiziellen Folding-Forum nach. Da muss es eine Lösung geben. Hast Du den 5.00er Client schon probiert? Obwohl, die Cores sind ja eh dieselben...
 
Was hast du denn für ne CPU? Bestimmt P4 mit HT?
Dann schau mal in der FAQ ganz unten oder in diesem Artikel.

Wichtig ist, dass der Text-Client eine andere MachineID erhält. Sonst werden die Punkte nicht korrekt gezählt bzw. immer die gleiche WU berechnet.
 
HI


der Grafik und der Textclient rechnen exakt am selben Protein. Eben nochmal verglichen.

Habe vom Grafik und dem Textclienten die Version 5.0.
Und nur installiert, net gezwungen, das beide am selben Protein rechnen.

@ Rapier

Habe nen 3000er XP , und der hat kein HT...*gg*


mfg Jens Jensen
 
Hab mich falsch ausgedrückt. Dass sie am selben Protein rechnen, geht schon. Aber das wird bei Dir Zufall sein. Bei den nächsten beiden WUs kann es schon ganz anders aussehen. Außerdem rechnen sie an dem Protein nicht unbedingt beide das selbe.
 
Moins...


das ganze hat sich schon von allein geklärt.......

Hatte gestern abend den Grafikclienten aus gemacht, der Textclient wurde gleich mit gekickt....

Naja wieder angestellt..... Und da war die Überraschung.... Alle bis dato berechneten Frames waren futsch........bei beiden Clienten.....

Naja egal. Ich wieder den 5.0 Text angerissen und mit dem von vorn angefangen zu rechnen. Und habe das Gefühl er rechnet allein schneller, trotz der 50% CPU Auslastung...


Aber trotzdem danke für eure Hilfe....


mfg JensJensen
 
Du hast nicht zufällig beide Clients in den selben Ordner installiert?*chatt*
 
Nee, habe ich auch net.....

Text und Grafikclient haben verschiedene Ordner. Sind beide von einander getrennt....
 
Zurück
Oben Unten