Netzwerk funzt nicht!

D33py

Commodore Special
Mitglied seit
23.12.2003
Beiträge
498
Renomée
5
HI@All

Ich habn Prob.
Mein Netzwerk zwischen 2 PCs geht nichmehr (ich brauchs ned so oft.. vlt 1 mal pro halbes Jahr,letztes mal wo ichs probiert hab gings noch..)
Beide hängen an einem Router.
Also beim PC A scheint es zu funzen.. Er "sieht" seine eigenen Freigegebnen Dateien und der Traffic bei der Lanverbindung ist auch normal.
PC B findet auch seine eigenen freigegebenen Dateien aber der Lantraffic ist viel zu niedrig.
An beiden PCs Firewall aus, Netbios aktiviert, ips richtig vergebn, client für microsoft netzwerke und dateifreigaben installiert.
Leider könnense sich ned mal gegenseitig anpingen.(bei pc a kommt fehler:code 65, beim pc b einfach ne zeitüberschreitung)
Und wenn bei beiden pcs auf "Arbeitsgruppe" klicke (wo beide drin sind), hängt sich der explorer entweder auf oder win sagt sagt er ich hätte keine rechte dafür(und der netzwerkpfad wurde nicht gefunden)..
Auf beiden PC sind einige Ordner freigegeben.
System ist jeweils win xp pro.

An was könnte es liegen??? THX 4 eure Tips...

D33py
 
Einfach mal den Verbindungsassistenten auf beiden Rechnern mal neu ausführen, und dann die IP's neu vergeben. Darauf achten, das sie den gleichen berreich haben. Sprich 192.168.1.xxx
 
Hab ich jetzt gemacht.. Leider kommt immer noch: Sie haben keine Zugriffsberechtigung, Netzwerkpfad nicht gefunden.. Blablabla

Und der Traffic auf dem einen PC ist immer noch viel zu gering..
 
Zurück
Oben Unten