SP 2 update scheitert auf XP-Laptop

Abrax

Cadet
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
27
Renomée
0
Ich hab mein Problem schon in dem thread über generelle Probleme mit dem sp geposted, da dort aber viele probleme gleichzeitig diskutiert werden und mein problem doch nich so simpel zu sein scheint, eröffne ich hier nochma einen neuen thread;


Also ich habe bei mir das servicepack 2 final heute installiert und hab bisher noch keine probleme. Beim laptop meiner freundin sieht das aber leider ganz anders aus.

Ich benutze winxp pro und sie home (war vorinstalliert). Ich hab bei ihr xp antispy, sp1 etc draufgemacht und benutze auch die gleichen programme wie bei mir (meine freundin kann nur chatten und daher halte ich das laptop in schuss). Jedenfalls hab ich für beide systeme die gleiche sp2 datei benutzt. Wenn windows mit der installation fertig ist und zum reboot auffordert ist auch noch alles ok. Dann bootet das system neu, es erscheint der blaue windows bildschirm mit der meldung bitte warten .....

nach einiger zeit wechselt das bild, es kommt ca eine sekunde lang ein blauer bildausschnitt mit weißer schrift, der stark nach fehlermeldung aussieht, danach bootet das system automatisch neu. es geht diesmal bis zum windows ladebildschirm, danach wird das bild schwarz, die kurze fehlermeldung erscheint erneut und wieder reboot... das spielchen wiederholt sich solange, bis ich keine lust mehr habe und sp2 im abgesicherten modus deinstalliere.

Meine freundin besitzt ein 10 monate altes hummer fx 5600. Windows etc hab ich bisher nich neuinstallieren müssen, da bis auf 2 programme (lecturnity und antivir, das beim suchen immer hängenbleibt) wunderbar stabil läuft.

Da ich windows mäßig immer gerne auf neuestem stand bin und ungerne formatiere hoffe ich auf eure Hilfe!
 
Hm,ohne zu wissen was für eine Fehlermeldung das war,kann man da nur schwer was dazu sagen.Du müßtest mal die automatischen Neustarts bei Fehler aussschalten und dann mal gucken was das für eine Fehlermeldung ist.Auch wenns umständlich ist,aber wenn überhaupt kann man nur so den Fehler finden.

imk82
 
ich wusste garnich, dass man sowas einstellen kann! wo kann ich dat ausschalten?
 
Original geschrieben von Abrax
ich wusste garnich, dass man sowas einstellen kann! wo kann ich dat ausschalten?
Arbeitsplatz ->Rechtsklick ->Erweitert ->Starten und Wiederherstellen ->Automatisch Neustart durchführen - deaktivieren.
 
Arbeitsplatz ->Rechtsklick->Eigenschaften ->Erweitert ->Starten und Wiederherstellen ->Automatisch Neustart durchführen - deaktivieren. :)
Ist zwar nur ne Kleinigkeit,aber an sowas kann man scheitern.

imk82
 
Zurück
Oben Unten