wie bekomme ich diesen quicktime icon aus dem autostart ???

utnewbie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
2.256
Renomée
43
war vorhin auf einer seite für film trailer, und die sind ja nur in quicktime (habe kein quicktime installiert)

da kam dann so ein pop up fenster von wegen quicktime plugin installieren, da habe ich ja geklickt weil ich dachte ich kann dann die filme sehen :[

aber jetzt kommt jedesmal wenn ich windows starte unten rechts so ein dämlicher quicktime icon, wie kriege ich das wieder weg ???????

(die filme liefen trotzdem nicht)
 
Start > Ausführen > msconfig > Register Systemstart

da müsstest du dann nur noch die entsprechenden Häckchen entfernen und schon klappt es.
 
Ja dann tust Du mir wirklich leid ;)

Ne scherz ... geht das echt nicht unter Win2k? ???

Komisch ... dachte da würde es auch gehen.
 
hi

ich hasse dieses Quicktime-Symbol Systray... das kann ich löschen so oft ich möchte aber nach jedem QT Start ist es wieder da...

Ich nutze das Tool "Regcleanr 4.3" (nicht regcleaner!!). Damit kann man bequem alle Autostartprogramme entfernen ect... (macht auch Backups falls etwas schief geht).

Leider bietet der Autor das Tools nicht mehr an... musst also über google suchen.

Ich glaube das Logo bekommt man auch über das Quicktime Optionsmenü weg...
 
Einfach mal mit der Rechten Maustaste auf das Ding klicken, dann auf Optionen. Da steht dann irgenwo etwas von Icon anzeigen oder so.
 
Rechtsklick auf das Icon > "QuickTime Preferences" (in dt. Version vermutlich "Optionen")
> Im Auswahlmenü auf "Browser PlugIn" > Haken weg bei "QuickTime System Tray Icon" > Fertig! :)
 
:)

Naja, also das was du gepostet hast zeigt bei mir im Startup nur eine einzige Sache an. Wie als wäre sonst nichts drinne. Das andere, was meine Wenigkeit gepostet hat, zeigt alles an - so wie das bei Windows XP der Fall ist.
 
Zurück
Oben Unten