Probleme mit ServiceDreck2 und TV

nils

Cadet
Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge
9
Renomée
0
Scheint wohl an dem 9.0c von dirx zu liegen. Gibt so wie bei der Vorgängerversion Probleme mit TV - Karten. Bei 9.0b gabs auch son Flickwerk. Prozessorlast beim abspielen einer tv application (wintv, all-in-wonder-tv, gottv, moretv...egal ob mit Haupauge pci Karte oder Ati All in Wonder) geht die Prozessorlast von 4-25% auf 35-65%. In Zusammenhang mit aufnehm versuchen kackt die Kiste dann Bluescreenmässig ab. Danke Miccisoft! Danke für das Service Pack 2. Damit hab ich nach ca. 2 Jahren das erste mal einen Bluescreen auf meinem Rechner gesehen. Auf diversen Neuinstallationen treten die Probleme auch auf. Auf winxp sp1a mit directX 9.0c übrigens auch. Nur echt ne Scheiss Idee war, dieses Drecks Ding zwangsmässig ins Servicepack einzubauen.
 
einfache Antwork,

das Service Pack 2 deinstallieren und gut,

warum die Aufregung, war doch schon vorher klar, das nicht alle Probs damit laufen, und gerade kritische Anwendungen wie TV-Karten werden da wohl ihre Probs haben, ich warte auch noch...

mfg
Sir Ulli
 
Mit meiner Leadtek TV Karte gibts keinerlei Probleme, vielleicht mal nach Updates schauen..

greetz Texes
 
Original geschrieben von nils
Scheint wohl an dem 9.0c von dirx zu liegen. Gibt so wie bei der Vorgängerversion Probleme mit TV - Karten. Bei 9.0b gabs auch son Flickwerk. Prozessorlast beim abspielen einer tv application (wintv, all-in-wonder-tv, gottv, moretv...egal ob mit Haupauge pci Karte oder Ati All in Wonder) geht die Prozessorlast von 4-25% auf 35-65%. In Zusammenhang mit aufnehm versuchen kackt die Kiste dann Bluescreenmässig ab. Danke Miccisoft! Danke für das Service Pack 2. Damit hab ich nach ca. 2 Jahren das erste mal einen Bluescreen auf meinem Rechner gesehen. Auf diversen Neuinstallationen treten die Probleme auch auf. Auf winxp sp1a mit directX 9.0c übrigens auch. Nur echt ne Scheiss Idee war, dieses Drecks Ding zwangsmässig ins Servicepack einzubauen.

Soso, nimm mal Moretv und probier es damit.
Ich habe gerade zwischen 1 und 4 % Last bei 384x287 OVerlay und bei 768x576 zwischen 10 und 20%.

Falls du auch nen BT8x8 Chip hast nimm mal die Treiber von btwincap.sourceforge.net.
Karte ist ne Askey MagicTView mit BT848Chip. Alter ca. Lass mal überlegen, damals hatte ich nen recht aktuellen Cyrix 6x86L PR200+.....
 
Original geschrieben von nils
Scheint wohl an dem 9.0c von dirx zu liegen. Gibt so wie bei der Vorgängerversion Probleme mit TV - Karten. Bei 9.0b gabs auch son Flickwerk. Prozessorlast beim abspielen einer tv application (wintv, all-in-wonder-tv, gottv, moretv...egal ob mit Haupauge pci Karte oder Ati All in Wonder) geht die Prozessorlast von 4-25% auf 35-65%. In Zusammenhang mit aufnehm versuchen kackt die Kiste dann Bluescreenmässig ab. Danke Miccisoft! Danke für das Service Pack 2. Damit hab ich nach ca. 2 Jahren das erste mal einen Bluescreen auf meinem Rechner gesehen. Auf diversen Neuinstallationen treten die Probleme auch auf. Auf winxp sp1a mit directX 9.0c übrigens auch. Nur echt ne Scheiss Idee war, dieses Drecks Ding zwangsmässig ins Servicepack einzubauen.
probier evtl. mal ein anderes programm..
also alle meine tv-karten haben kein problem mit dem sp2..
hab 13%-15% mit dscaler..
je nach filter ist das zwar ausbaufähig aber naja ;)
 
Sorry for Off-Topic aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen meinen Senf dazu zugeben. Wenn du so unzufrieden mit Microsoft bist, dann wechsle doch einfach. Gibt doch genug Alternativen. Und bevor ich jetzt persönlich werde, schließe ich hier lieber.
 
Zurück
Oben Unten