ordnerchaos

yazoo

Admiral Special
Mitglied seit
06.01.2002
Beiträge
1.345
Renomée
0
Standort
Vogtland
  • QMC Race
hallo ,


ich habe ein etwas eigenartiges problem :]

ich wollte mir vorhin ein video anschauen (mpg) - konnte die datei jedoch nicht öffnen (mediaplayer: datei beschädigt oder dateityp nicht unterstützt Error Code = 0xC00D1199)

daraufhin habe ich dann divx 5.2 installiert , konnte aber auch damit das video nicht öffnen.

da ich noch mein "altes" betriebssystem auf platte habe , mit dem ich vorher eigentlich alles anschauen konnte , habe ich das mal gestartet.
dummerweise sind in dem ordner nicht die 2 videos , die ich mit windows1 angezeigt bekomme - sondern 13 andere , die eigentlich eine ordnerebene höher liegen.
ich dachte schon , dass ich die videos ausversehen gelöscht und mit den anderen ersetzt habe - starte ich jedoch windows2 - sind die 2 videos wieder da ?!
habe den ordner dann mal auf eine andere partition kopiert - wo es mit windows1 zwar erkannt wird , abspielen kann ich die datei aber immer noch nicht ( selber fehler wie oben)

versucht habe ich windows media player, media player classic , powerdvd

wie kann ich jetzt prüfen , ob die datei wirklich beschädigt ist ? ( ähnlich mp3test)

und warum werden mir verschiedene inhalte desselben ordners angezeigt ?
 
Du kannst das Video mal mit VLC starten.
 
danke für den tip , ich fürchte allerdings , die daten sind hin :-/

einige videos geben nur mp3 wieder , die zuvor auf der platte gespeichert waren.
da ist irgendwas beim backup schief gelaufen *noahnung*
 
google mal nach gspot. ist ein tool, das recht genaue angaben über den zustand geben kann.
 
danke , das ist genau das tool , welches ich gesucht habe.

leider hat sich jetzt meine vermutung bestätigt ...shit happens! ;)
 
wenn's so ist, bleibt eine letzte hoffnung, nämlich videofixer o.ä.
diese können (!) bei avis helfen. google mal wieder, manche habe eine testperiode, so daß es dich auch nix kosten muß.
 
Zurück
Oben Unten