Fehlermeldung bei install von Win 64 Bit. Pic's inside!

Jensematz

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
4.440
Renomée
195
Nach dem starten des Setups von Win XP 64 Bit bekomme ich immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen?
Hab auch schon mal versucht alle unnötige Hardware ab zu klemmen, hat aber nichts gebracht.

Ach ja, das OS soll auf die Maxtor 6Y080PO. Alles weitere im Sig.

8123.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
mal den Rechner nicht übetakten, und die Speichertimings entschärfen, ein 64-Bit System ist da laut Ct viel empfindlicher als ein 32-Bit System.

mfg
Sir Ulli
 
Der Rechner läuft nicht übertaktet.
 
Original geschrieben von Jensematz
Der Rechner läuft nicht übertaktet.

und die Speichertimings,
mal mit 3.0 3 3 11 nur so zum testen, um die auszuschliessen, und die Platte hängt nicht an einem Serial ATA Port, sondern ist Primary Master im System.

100 prozentig entweder Speicher oder Festplatte, was gilt es ....

mfg
Sir Ulli
 
Hab die Timings mal geändert, hat aber auch nichts gebracht. Die Maxtor ist als Master gejumpert und hängt alleine am primären IDE Kanal.
Was könnte es noch sein?
 
Kannst mal im Bios alles durchgehen
ACPI / APIC / 1.1 /1.4 / COM - DRUCKERPORT abschalten usw
DEFAULT BIOS Settings laden / Best ...

falls dann immer noch nicht geht

BLAME MS
 
Original geschrieben von Lopi
Kannst mal im Bios alles durchgehen
ACPI / APIC / 1.1 /1.4 / COM - DRUCKERPORT abschalten usw
DEFAULT BIOS Settings laden / Best ...

falls dann immer noch nicht geht

BLAME MS


alles schom versucht :(
 
Falls die Fehlermeldungen immer noch gleich zu 32Bit sind:
Es ist ein INT3 bei Speicheradresse 80001004a30 aufgetreten, der nicht abgefangen
werden konnte. Die Kunst ist jetzt herauszufinden was bei 80001004a30 auf deinem
System liegt (ich schätze mal KRNL/NTOS)

Sorry aber sowas kann man nur debuggen
(ist das gezogene IMG OK ???)

EDIT:
wurde schon eine BOOT.INI angelegt ?
evntl. mal posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die install von XP 32 Bit geht. Eine Boot.INI gibt es nicht.
Kann das auch mit dem BIOS meines Bords zusammen hängen?
Es gibt noch jemanden der mit dem Bord die selbe Fehlermeldung bekommt.
 
Ja genau ich bekomme mit dem Board die selbe Fehlermeldung. Habe schon alles ab- und angeklemmt, im BIOS alle möglich Einstellungen probiert. Auch die Timings geändert und sogar den Speicher gegen einen anderen Hersteller getauscht. Hat alles nichts gebracht.
Er bleibt immer noch mit dieser Fehlermeldung (selbe Adressen) beim install stehen.
Und das Image habe ich auch schon 2 mal von MS gezogen.

Hab grade gesehen das in anderen Boards auch über das Problem K8N-E Deluxe und die neue Beta diskutiert wird. Ist wohl doch ein Problem des MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen auf nächste BIOS...
 
Hatte eigentlich schon jemand das Problem mit einem anderen Bord und es ging dann nach einem BIOS update?
 
Hab die Lösung auf einem anderen Board gefunden. Einfach die Datei "videoprt.sy" (scheint defekt zu sein) aus der Build 1069 in die Build 1218 kopieren (mit ISO-Buster) und dann eine neue bootfähige CD erstellen.
Hat bei mir wunderbar geklappt und läuft bisher ohne Probleme! :)
 
Original geschrieben von Snickers
Hab die Lösung auf einem anderen Board gefunden. Einfach die Datei "videoprt.sy" (scheint defekt zu sein) aus der Build 1069 in die Build 1218 kopieren (mit ISO-Buster) und dann eine neue bootfähige CD erstellen.
Hat bei mir wunderbar geklappt und läuft bisher ohne Probleme! :)

Leider habe ich die alte build nicht. :P
 
Bald gibt es für das K8N-E del. ein neues BIOS. Mal sehen was dann ist. *massa*
 
Zurück
Oben Unten