wieder 2 Fragen:

reach

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
683
Renomée
16
Hab nun erstmal den Client runter geladen und das Ding laufen lassen. In 20 Tagen wird er die erste WU fertig haben (dabei hab ich die "großen" Dinger über 5MB verweigert!!).

Daher die erste Frage:
Wenn ich weiß, daß ich meinen Rechner in x-Tagen niederfahren werden muß - kann ich dann keine kleinere WUs "anfordern"?

Zweitens:
Ich bin ja eher der WinXP Verfechter - da täte es mich interessieren, ob die selbe Maschine mit XP gleich schnell ist, wie mit Linux. Hat das schon mal wer ernsthaft verglichen? Ich weiß schon, daß das nicht unbedingt repräsentativ für den Vergleich der beiden OS ist, aber es tät mich halt interessieren.


Greez!
reach
 
Original geschrieben von reach
Hab nun erstmal den Client runter geladen und das Ding laufen lassen. In 20 Tagen wird er die erste WU fertig haben (dabei hab ich die "großen" Dinger über 5MB verweigert!!).
Es gilt nicht: Je größer, desto länger. Das Einzige was mit der Berechnungsdauer steigt und fällt ist die Punktzahl, die die WU bringt.

Original geschrieben von reach
Daher die erste Frage:
Wenn ich weiß, daß ich meinen Rechner in x-Tagen niederfahren werden muß - kann ich dann keine kleinere WUs "anfordern"?
Nein, man kann sich die WUs nicht auswählen.

Original geschrieben von reach
Zweitens:
Ich bin ja eher der WinXP Verfechter - da täte es mich interessieren, ob die selbe Maschine mit XP gleich schnell ist, wie mit Linux. Hat das schon mal wer ernsthaft verglichen? Ich weiß schon, daß das nicht unbedingt repräsentativ für den Vergleich der beiden OS ist, aber es tät mich halt interessieren.
Die Cores werden sowohl für Linux als auch für Windows mit dem intel-Compiler kompiliert. Von daher sollten Geschwindigkeitsunterschiede nicht vorhanden oder sehr sehr klein sein.
Unter MacOS auf einem PowerPC soll der Tinker-Core etwas langsamer sein als die Windows-/Linuxversionen.
 
Original geschrieben von reach
In 20 Tagen wird er die erste WU fertig haben (dabei hab ich die "großen" Dinger über 5MB verweigert!!).
20 Tage für eine F@H-WU mit einem Athlon XP 2800+? :o Wahrscheinlich läuft Dein Rechner nur ein paar Stunden pro Tag, oder? Obwohl: Das würde sich wiederum mit Deiner Angabe widersprechen, dass Du den Rechner erst x Tagen herunterfahren musst/willst. Oder hast Du weitere Berechnungen parallel zu F@H laufen?
 
20 Tage für eine F@H-WU mit einem Athlon XP 2800+? :o Wahrscheinlich läuft Dein Rechner nur ein paar Stunden pro Tag, oder? Obwohl: Das würde sich wiederum mit Deiner Angabe widersprechen, dass Du den Rechner erst x Tagen herunterfahren musst/willst. Oder hast Du weitere Berechnungen parallel zu F@H laufen?
Hast recht!! Hab grad wieder vorbei geschaut - jetzt isser doch schon heute Nachmittag fertig. Die 20 Tage hat er nach so ca. 1h Rechendauer prophezeit, offenbar ist das durch die normale Arbeit (eMail-Schreiben etc.) doch so stark verfälscht, bezw. zu Beginn überhaupt sehr ungenau...

was anderes:
Ich rechne mometan mit der unten beschriebenen Maschine, aber die Maschine die bei mir wirklich 24x7 durchläuft ist ein Celeron 1000, der als Router dient, eMule betreibt und FTP-Server spielt.
Sollte ich mit diesem schwachbrüstigen Ding überhaupt F@H betreiben? Die anderen Projekte interessieren mich nämlich eigtlich nicht so. Hab gelesen, daß man doch irgendwie kleinere Pakete anfordern kann, mit einer Startoption in der command-line.

Greez!
reach
 
Original geschrieben von reach
Sollte ich mit diesem schwachbrüstigen Ding überhaupt F@H betreiben? Die anderen Projekte interessieren mich nämlich eigtlich nicht so.
Sooo schwachbrüstig ist der doch auch nicht, und wenn er durchgehend läuft kommt sicherlich auch was zusammen. Wie heißt es doch so schön: φ (klein Phi) bringt auch Mist. :]

Hab gelesen, daß man doch irgendwie kleinere Pakete anfordern kann, mit einer Startoption in der command-line.
Du meinst wohl die Option zur Begrenzung auf WU-Datenpakete, die kleiner als 5 MB sind (für Leute mit Modem oder ISDN sinnvoll). WU-Datenpakete mit mehr als 5 MB kommen meiner Erfahrung nach bisher nur sehr selten vor. Ansonsten ist es nicht (oder nur mit Tricks?!) möglich, WUs auszuwählen. Wie TiKu bereits erwähnte sind Punktezahl und Bearbeitungsdauer nicht von der Größe eines WU-Datenpakets abhängig.

Grüße zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten