Wespe als Besucher

skyphab

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13.832
Renomée
86
Standort
8002 Zürich
Hallo!

Gestern war eine Wespe im Zimmer. Da die etwas benebelt war (keine Ahnung warum), hab' ich die Gunst der Stunde genutzt, um ein paar Fotos zu machen.
Als Belohnung für die Fotosession gab's dann Zuckerwasser auf einem Tempo (klappt perfekt) und dann hat sie sich verdrückt :D

34f.jpg

33f.jpg

32f.jpg


Ulkiger Spurt ;D
wespe1.jpg

wespe2.jpg

wespe3.jpg


Ist das so eine Feldwespe? Die steht ganz anders da, als die gewöhnliche Wespe ???
 
schicke bilder :D
ja, das ist eine feldwespe! die gleichen die hier bei mir auch immer ums haus machen. haben sich momentan im dachgiebel eingeschlichen :(
kann ich das 2te und vorletzte in voller auflösung haben? :)
 
Fressen Frösche Wespen? ;D
Inwiefern war das ein Besucher, ist der dageblieben?

@Faxe: Ah, garnicht gesehen. Ich schick dir die Dingers zu!
 
Original geschrieben von skyphab
Fressen Frösche Wespen? ;D
Inwiefern war das ein Besucher, ist der dageblieben?

@Faxe: Ah, garnicht gesehen. Ich schick dir die Dingers zu!
#



wohl eher selten würde ich mal so sagen ;D hab auch noch nie eine Wespe an einem Teich sitzen sehen, somit hat der Frosch ja gar nicht erst die Möglichkeit sich mal ne Wespe zu schnappen. ;D

Naja, an dem Tag blieb er noch da, hab ihn die letzte Zeit da aber nicht mehr gesehen (vielleicht hat sich ihn unsere Katze vorgenommen ;D ) . Das ist eher so ein kommen und gehen an unserem kleinen Teich :)
 
Erm.. ...schicke Bilder :-*

Ist das nur die 602, oder hast ne neue? Oder ne Nahlinse? Oder was :-[
 
Original geschrieben von Faxe

das macht die s602 auch ohne zusatzlinsen :)
Das weiß ich von meiner S7000 auch ;) aber es ist mit Nahlinse trotzdem um einiges bequemer, Makros zu machen ;)
 
Ist in der Tat mit einer +4 Linse gemacht. Erstens hätte ich sonst Lichtschwierigkeiten bekommen und andererseits hätte dann der Hintergrund stark gestört, der mich mit der höheren Brennweite nicht kümmert.

Ich glaube, ich kaufe mal spasshalber eine +10 Linse? Kann man die dann mit einer +4 kombinieren? Gibt ja dann heftige Makros...oder bräuchte man dann wieder eine höhere Brennweite?
 
das geht doch auch ohne nahlinse? muss ich mal ausprobieren. hast du eigentlich die wespe mit deinem 500watt strahler gebraten? ;D
 
Zurück
Oben Unten