[Java] - andere JAR-Packages mit in eigenes JAR einkompilieren

Seemann

Admiral Special
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
1.729
Renomée
48
Standort
Langenhagen
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo,

wie kann ich ein fremdes JAR-Package in mein eigenes JAR-Package einkompilieren, so dass es zur Laufzeit nicht gesondert installiert werden muss?

Konkretes Problem:
Ich habe eine Anwendung, die ich als JAR exportieren und weiterverteilen möchte. Meine Anwendung verwendet konkret das Package Log4J zum Logging, was nicht zum Standardlieferumfang von Java gehört. Ich möchte es jedoch verwenden, ohne es vorher manuell installieren zu müssen. Daher möchte ich es in mein eigenes JAR-Package integrieren. Alles muss mit einem Klick ausführbar sein!

Ich verwende als IDE Eclipse.
 
Die Frage ist, ob man das überhaupt auch darf.
Je nach Lizenz Modell darf man die Form der Auslieferung der verwendeten Software nicht ändern. D.h. die Software darf z.B. nicht direkt in das eigene Produkt eingebunden oder sogar einkompiliert werden oder ähnliches.

Prinzipiell kannst du aber jar Files mit Programmen wie Winrar einfach entpacken (sind praktisch zip files). Wenn du dann ein neues JAR file packst müssen die entpackten Klassen halt wieder in das neue rein gepackt werden.
 
Danke, ich habs etwas anders hinbekommen, ich musste auch noch das Manifest im JAR-File ändern.

Mit der Lizenz muss ich nochmal gucken, ich weiß nicht unter welcher Lizenz Log4J (ist ein Produkt der Apache-Group) veröffentlicht wurde, aber im vorliegenden Fall ist das erst einmal von untergeordneter Bedeutung, da alles "hinter verschlossen Türen" bei uns an der FH stattfindet. Mein Dozent will eine "One-Click-And-Run"-Lösung haben, ohne die Log4J-JAR vorher irgendwo hin zu kopieren. Für die spätere Distribution werde ich dann aber mal gucken.

Danke für die Antwort.
 
Zurück
Oben Unten