Performanceverlust bei "alten" Windows-Versionen?

Terminatrix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
3.026
Renomée
52
Standort
Hamburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Gibt es eine Performanceverlust bei älteren Versionen?
Könnte noch einen recht schnellen PC mit BOINC versehen (2.6 GHz) doch dort läuft nur Windows NT.

Beinträchtigt das die Performance oder spielt es keine Rolle welche Windowsversion verwendet wird und nur die CPU spielt eine Rolle?
Würde mehr Performance für BOINC bringen den Rechner auf XP zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, daß NT schneller als XP ist. NT läuft noch auf relativ alten Maschinen, XP dagegen nicht mehr so gut. NT braucht weniger Speicher. Auch sind in NT weniger Spielereien (Dienste). Im ganzen dürfte dem BOINC-Prozess öfters Zeit zugeteilt werden.
 
Naja bei dem Rechner ist das egal. Da teste ich eigentlich immer nur ein bisschen dran. Effektiv arbeite ich am Tag ca. 1 Stunde mit.
Den Rest verbringt er mit BOINC.
 
Original geschrieben von Terminatrix
Den Rest verbringt er mit BOINC.
Das tut er hoffentlich für unser Team ;-)
Die Overclockers UK holen massiv im "Recent average credit" auf... ATM sind sie nur noch 5,01 zurück... Das war mal mehr...
 
Original geschrieben von Northman
Das tut er hoffentlich für unser Team ;-)
Die Overclockers UK holen massiv im "Recent average credit" auf... ATM sind sie nur noch 5,01 zurück... Das war mal mehr...

Natürlich! :)
Ist jetzt mein dritter der schön mitrechnet! Läuft auch 24/7.

Kann mir jemand sagen ob 3.4550 ein guter Wert für einen P4 2400 MHz ist?

Vielleicht installier ich noch mal auf einer zweiten Partition XP um zu schauen ob es einen Performanceunterschied gibt.
 
Habe gerade folgende Mail von CP bekommen:
"
Hello,

Forgive the email, but in case you were trying to run climateprediction.net on a Win98, WinME, or Win NT4 machine and did not have success, we have identified and corrected a bug in the Fortran code that was preventing older operating systems from being able to run.

So if you "Reset", or "Detach" and re-"Attach" to climateprediction.net using your CPDN/BOINC authenticator key, it should get this new version (4.04) of Windows code that will run fine on 98/ME/NT4.

If you have any problems, or if you want to report success (or failure) please do not hesitate to contact myself or Tolu Aina (tolu@atm.ox.ac.uk) via email.

Sincerely,

Carl Christensen
Chief Software Architect
climateprediction.net"

Mhmm... Komisch läuft seit gestern ohne Probleme ohne Probleme! Ausserdem nutze ich doch schon längst die 4.09.
Kann es sein das die Mails boch kommen obwohl die Probleme längst behoben sind und die Mails gar nicht mehr kommen sollten?
 
hier stehts genauer

von carl aus dem cpdn forum:

thanks, by the way, please post success/failure those of you who are now trying the Win98/ME/NT4 build! You will need BOINC 4.09 to get the 4.04 version of the hadsm3 model that works in 98/ME/NT4.

BOINC Version 4.09 ist Vorraussetzung für den cpdn clienten 4.04 , der auch die älteren Win-Versionen unterstützt.

Gruss
Cunlean
 
Zurück
Oben Unten