bin ich im falschen film?

Backfire

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
7.904
Renomée
216
Standort
Flagranti/ Süd- Hessen
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
hey leute,

was ist denn kino-mässig so aktuell?
ich hab mir auf dvd/ im kino in den letzten tagen 4 filme angeschaut.

das waren hellboy, resident evil 2 und kill Bill 1&2.

irgendwie ist mir bei diesen filmen die spannung abhanden gekommen.
sagt mal, muss man bei aktuellen filmen immer mindestens 150 leute abschlachten (wo ich nichts dagegen hab) um in die top 10 zu kommen?

ich sitz da, "ok, der kriegt die rübe abgehackt, der kriegt den bauch aufgeschlitzt..."
das ist so vorhersehbar...

gibt es nicht irgendeinen spannenden film?

thx
back
 
also Kill Bill Vol.2 für sich betrachtet war ein wirklich guter Film.

Hellboy und RE2 *lol*

Versuchs mal mit "The Butterfly Effect"! Oder wenn Du mit dem historischen Hintergrund klarkommst: Der Untergang! Auch wenn da das Ende schon bekannt ist...
 
Du solltest Dir halt mal vorher Kritiken zu den Filmen durchlesen. Tarantino Filme kommen ohne übertriebene Gewalt doch gar net klar. Hellboy und Resident Evil sind typische Actionfilme ohne gute Story, dafür halt mit Spezialeffekten und Rumgeballer.

Schau Dir "Basic" "Der Einsatz" "Gothika" an, die fand ich (zumindest im Kino) ziemlich spannend.
 
Im Kino läuft zur Zeit echt nur Schrott. Wir wollten vor 2 Wochen auch hingehen, aber da nichts Gescheites läuft, haben wir es gelassen.
 
Original geschrieben von godless.prayer
Tarantino Filme kommen ohne übertriebene Gewalt doch gar net klar.

das sehe ich anders. Tarantino nutz die Gewalt nur als Stilmittel um die Welt aus seiner sicht darzustellen. Es geht im Grunde nie um die Verherlichung von Gewalt oder um möglichst viel Blut auf dem Set zu verteilen (Kill Bill Vol.1 ist da eine Ausnahme: Homage an japanische Martial Arts B-Movies), sondern darum die Figuren der Geschichte in einer für den Zuschauer teilweise beängstigenden Art und Weise darzustellen. Gefällt sicher nur einem kleinen Teil der Zuschauer, aber meine Stimme hat er sicher.
 
Spannender Film

Circus - Die Clowns bringen den Tod

Englischer Film soviel ich weiss. Cooler Film! 8)
 
Hellboy hab ich mir angeschaut, weil ich ein "Ron Perlman"-fan bin. die sprüche waren ja teilweise auch ok.

"Basic", "der Einsatz", "Gothica" und "Circus" sind gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bugstore
das sehe ich anders. Tarantino nutz die Gewalt nur als Stilmittel um die Welt aus seiner sicht darzustellen. Es geht im Grunde nie um die Verherlichung von Gewalt oder um möglichst viel Blut auf dem Set zu verteilen (Kill Bill Vol.1 ist da eine Ausnahme: Homage an japanische Martial Arts B-Movies), sondern darum die Figuren der Geschichte in einer für den Zuschauer teilweise beängstigenden Art und Weise darzustellen. Gefällt sicher nur einem kleinen Teil der Zuschauer, aber meine Stimme hat er sicher.

Ich fand die Filme auch sehr gut :)

Irgendwie hab ich des falsch geschrieben, also ich mein halt, dass man, wenn man einen Tarantino Film anschaut wissen muss, dass darin die Gewalt sehr übertrieben dargestellt wird.
 
Also aktuell finde ich "Mann unter Feuer" sehr sehenswert
 
Anfang November läuft der Film "Alien vs. Predator" im Kino an. Ist zwar auch kein Film für zartbesaitete, aber scheint spannend zu werden.

Wollte auch immer schon mal sehen, wie sich ein Predator gegen ein Alien schlägt...

Website dazu:

http://www.avp-movie.com/us/html/trailersvideos.html

Ich empfehle vor allem die beiden Special Clips "Face off" und "Alien Predator Fight" !!

Bei "Face off" sieht man, wie ein Alien aus dem Hinterhalt einen Prdator von hinten aufspießt und bei "Alien Predator Fight" sieht man einen direkten Kampf zwischen beiden.
 
mit "spannend" bezeichne ich solche sachen wie in Alien1.
der ingenieur sucht "jonas" die schiffskatze...
ich hab den film 15x gesehen, aber es kräuseln sich einem die sackhaare dabei!
das ist spannung!
 
was zum lachen:
Keine halben Sachen 1 & 2, Foolproof, Confidence

was ernsteres:
Gothika, Basic, Tödlichens Vertrauen, City of God, Der Einsatz

Kann alle Filme nur wärmstens empfehlen, besonders 'Basic' und 'City of God' 8)
 
wie wärs mit 'the butterfly effect'
ähnlich wie 'donnie darko'

fand ihn sehr gut 8)
 
Hi.
Ich habe letzthin Collateral gesehen, mit Tom 'Scientology' Cruise. War jedenfalls absoluter Schrott. Ich bin fast eingepennt, eine die dabei war ist erst zum Schluss wieder aufgewacht *buck*

Zur Zeit kommt wirklich viel Mist )((

Edit: Achso, was steht denn in der Pipeline zur Zeit? Kommen ein paar Lichtblicke, weiß jemand was?
 
Gings nicht um aktuelle Kinofilme ?

Und natürlich sind ausnahmslos alle Filme von einem Regisseur gut ... :P

(Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten )
 
Original geschrieben von H@ckepeter
Gings nicht um aktuelle Kinofilme ?

Dachte ich ursprünglich eigentlich auch :)

Jedenfalls würde mich echt interessieren, was so im Winter an Filmen auf uns zukommt?
 
also zum wiederholten male schau dir gothica an
wenns noch blutiger und brutaler sein soll versuchs mal mit
rob zombies "haus der 1000 leichen"

horroraction pur

im kino momentan nix
 
Zurück
Oben Unten