Weltkugel dreht sich

Hontra

Lt. Commander
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
108
Renomée
0
Standort
Dessau (Wohnort)/ Weimar (Studium)
Hi!

Es ist zwar fast schon banal, aber bisher hat mir die Grafik von CP nicht wirklich gefallen. Immer nur eine stehende Weltkugel war nicht gerade der Hingucker. Aber was ist das? Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass sie sich genauso schön drehen kann wie der Setischoner. Die Grafik ist zwar weiterhin sehr trist (was sollte man auch ändern), aber mit etwas Bewegung gefällts mir besser.

Gruß, Hontra.
 
Jaja da habe ich auch ganz schön lange gebraucht, bis ich da draufgekommen bin ;D
 
wenn Du die Temperaturen ausblendest und Dir nur die Wolkendecke anzeigen lässt, sieht es sogar sehr ansehlich aus!!!
 
unten stehen einige Befehle, mit denen Du Dir Niederschlag, Wolkendecke, Luftdruck etc. Deines aktuellen Modells anzeigen lasse kannst. Für die Wolken war der Befehl einfach "c" afaik. Bin mir aber nicht sicher. Sitze grad an der FH und such noch nen weg auf den 32 P4 3.0 CP zu installieren ^^
 
Ach du grüne neune. Und ich hab mich schon gewundert, wozu diese Abkürzungen da sind. So einfach kann man fast schon net mehr denken. Tastenkürzel, dass ich da net selbst drauf komme. Mein Kopf rot anlufen tut :-). Thx.
Wir haben hier auch nen riesigen Pool, aber ich weiß auch net wie man Boinc draufkriegen könnte. Die haben hier jegliche Installtionen unterbunden.
Wenn de nen Weg findest, kannste ja mal bescheid sagen. Soviel ungenutzte Rechenpower kann man ja nicht einfach verschwenden ;-).

Gruß, Hontra.
 
Danke Bugstore. Ohne Dich hätte auch ich das nicht gefunden.

Wenn ihr des schafft wärt ihr wohl die Helden des Monats :o)
 
:)

immerwieder gerne!

Müsste mal mit den Admins reden. Wenn die die Kisten Nachts nicht schon für irgendwas anderes unter beschlag haben...
 
Aber vorsicht ...
Assis sind sehr eigen. Nicht auf dem falschen Fuß erwischen ...
Sonst schicken sie Dich in die "Hell"
 
Apropos offtopic :) , mit den Hochschulrechnern in unserem Pool wirds nix, weil die des Nachts für die Medieninformatiker rechnen und somit schon ausgelastet sind. Lässt sich nichts machen.

Gruß, Hontra.
 
Hi,

was ich mal noch gerne wissen würde. Wie kann ich die Einstellungen speichern? Wenn ich mir die Erde geographisch ausgewählt habe, erscheint das unmittelbar danach auch so im Bildschirmschoner, aber nach einer gewissen Zeit gehen die Einstellungen verloren und man sieht nur die Standardkugel mit den Temperaturen. Vor allem, wenn man die Ideale Rotation gefunden hat ist das nicht so toll.

Gruß, Hontra.
 
:o Du läßt das im Bildschirmschoner laufen? Das kostet doch nur Rechenpower und treibt die Zeiten nach oben ;)

Ne, soweit ich das durchschaue is da nix mit speichern... :(
 
Zurück
Oben Unten