WLAN-Verbindung mit Asus WL-HDD (Funk-Festplatte) ??

greenland

Redshirt
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
4
Renomée
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Asus WL-HDD. Per LAN läuft alles wie geschmiert, per WLAN bekomme ich keine VErbindung. Die Konfiguration ist unten abgebildet.

Mein Setup:

- WLAN/DSL-Router (Sinus 154) mit DSL-Verbindung ins Internet
- 2 Rechner am Router

WL-HDD:

- soll an Router via WLAN angebunden sein
- soll für beide REchner erreichbar sein (LAN klappt, WLAN nicht)

Bin mit meinem LAtein am Ende........


attachment.php
 
Hast Du das ganze mal ohne Verschlüsselung getestet?
Was sind denn das für MAC-Adressen in der Bridgekonfiguration?
 
Ja, ohne VErschlüsselung und Mac-Filter gehts auch nicht.......

Die Mac-Adressen sind die vom Router....
 
@greenland

Hast du versucht mal den Netzwerkstecker vom WL-HDD zum Router abzustecken und dan erst ne Verbindung über Wlan zum Router aufzubauen.

Könnte mir vorstellen das sich beide Verbindungsarten in die Quere kommen.

Vielleicht hilft dir der Link weiter (ups sehe grad du hast die Bilder in diesem Forum upgeloadet).
http://forum.chupa.nl/forumdisplay.php?f=78
 
Original geschrieben von karabulo
@greenland

Hast du versucht mal den Netzwerkstecker vom WL-HDD zum Router abzustecken und dan erst ne Verbindung über Wlan zum Router aufzubauen.

Könnte mir vorstellen das sich beide Verbindungsarten in die Quere kommen.

Vielleicht hilft dir der Link weiter (ups sehe grad du hast die Bilder in diesem Forum upgeloadet).
http://forum.chupa.nl/forumdisplay.php?f=78

Ja, habe ich versucht......auch reboot usw. .......hat nichts gebracht......
 
Und warum hat Dein Router zwei MAC Adressen? Da ist doch was faul... welche Optionen hast Du denn im "Bridge" Fenster noch außer "WDS Only"?
 
Der Router kann noch als Access Point oder als beides arbeiten (Hybrid).....bringt alles nix......

Bei der Mac war ich mir erst nicht sicher, deswegen hab ich beide Möglichkeiten rein.......mittlerweile ist es nur mehr die richtige (vom Router abgelesen)........hat leider auch nichts gebracht........
 
Zurück
Oben Unten