AGP Probs unter WinXP

DiStRAX

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3
Renomée
0
BITTE BITTE ICH BRAUCH HILFE!
Also:
WinXP erkennt meine Asus v3800/nvidia riva tnt2 m64 schon von anfang an (seit der installation von winXP) als PCI graka! Wenn ich in die systemsteuerung gehe und eigenschaften auswähle steht da: Ort: PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0 darunter steht: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10).
Naja, is mir klar dasses nicht gestartet werden kann wenn die Graka auf AGP sitzt und net auf PCI!!! Aber was kann ich da machen? ich hab schon neue VIA treiber installiert, nützt leider auch nix!
Hier mein System:
Intel Pentium3 @ 500mhz
Chipset: VIA VT82C693/VT82C596B (neue 4in1 435 installiert!!!)
Graka: Asus V3800 AGP mit nvidia riva tnt2 m64 chip

ich glaub mehr braucht ihr nicht, wenn ja dann fragt nach!
Ich brauch bitte dringend hilfe, denn ohne graka kann ich nichtmahl flüssig scrollen! Wenn ihr eine Lösung habt, dann bitte Mail schreiben, posten oder ICQ an 71193135
thx im vorraus!
 
hast du auch den richtigen via 4in1 installiert ? den für die via chipsätze dür die amds kannst du nämlich nicht benutzen
auserdem must du noch nen richtigen treiber für die grafikkarte installieren , nen detonator
 
Oh, das könnte das Prob sein, ich hab den treiber hier downgeloadet und das stand unter 1. AMD aber weiter unten ! ok dann such ich mal wo ich einen andern finde! vielen dank
 
Zurück
Oben Unten