FSB angehoben > FAH WU verrechnet?

JensJensen

Commodore Special
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
351
Renomée
0
Moins all.

habe heute morgen meinen FSB von 166 auf 175 angehoben, und schubs, schon rechnet der Client nicht mehr richtig, habe schon 2 Abbrüche. Und nun rechne ich am 3. Versuch ist das auch schon jemanden passiert?

Config: Asus A7N8X del 1.04
3000er XP @ 3200
1024er Infineon PC 333
Asus FX 5900

WinXP SP2
FAH 502 Client
 
Jepp! Und zwar bei WUs, die den Gromacs Core verwenden (SSE belastet die CPU mehr). So bin ich nach diversen Versuchen bisher immer wieder zum guten alten FSB-Takt 166 zurückgekehrt. :P

Ob's bei mir am Speicher liegt oder an der CPU, die mit dem erhöhten FSB nicht zurechtkommt kann ich nicht sagen. Die CPU selber kann ich bei FSB 166 übertakten, ohne dass vermehrt Abbrüche auftreten.

Übrigens: Speichertests wie MemTest86 oder Prime95 laufen hier auch bei FSB 200 im Dauertest ohne Probleme (sowie auch das System an sich). Es ist tatsächlich nur der Gromacs-Core, der da zickt. )((

Ach ja, mein System:
Asus A7N8X-X
Athlon XP 2500+ (orig. 1833 MHz) @ 2000 MHz (FSB 166)
1 x 512 MB DDR PC2700 Samsung
 
Moinsen,

ich hatte auch schon Clockgen benutzt, und das ding ohne Probs, wollte halt nun den FSP auf das Bios übertragen, udn siehe da es funzt auf einmal nicht. Ist das den so ein grosser unterschied? Oder sind solche Proggs die den FSB unter Windows betrieb ändern nicht so prickelnd?

Naja dann werde ich morgen beim hochfahren den fsb wieder runternehmen, nützt ja nix. Schade eigentlich.


mfg Jens Jensen
 
gib mal mehr VCore
dann sollts besser werden

ich hatte auch keine probleme. bin von 266mhz fsb auf 344mhz gegangen. ohne irgendwelche mukken
 
Zurück
Oben Unten