Linux installiert = Festplatte kaputt ?

Crmk

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.01.2004
Beiträge
2.304
Renomée
22
Standort
NRW
Also ich habe heute Abend Linux installiert.
Alles so wie es im Handbuch stand.

Nun wollte ich Windows starten ... geht nicht.
fdisk /mbr bringt nichts.

Formatiert habe ich auch schon.
Linux kann ich nicht booten und Windows auch nicht.

Eine Neustinallation von Windows habe ich schon gemacht ... bringt nichts.
Der bootet einmal ... danach sagt er das die "ntldr" nicht da ist.

Reparaturvorgänge sind auch nutzlos.
Drive Image 5.0 und Partition Magic funktionieren auch nicht da er mir nur Fehler 110# (oder so) anzeigt.

Ich bin super sauer nur wegen Linux.
Was ein System.

Kann mir da jemand genauer helfen? Am besten so schnell wie möglich :(
 
Lösch mal bitte mit fdsik alle Partitionen und versuch es dann nochmal. Oder mit der Reperaturkonsole von WinXP, da dann fixmbr eingeben. Hier noch was von MS zum Thema.

Was für eine Distri hast Du dir den installiert ? Und was stand im Handbuch ?
 
Distri?

Im Handbuch stand nur das so gut wie alles alleine gemacht wird und man dann root passwort usw. und dann gehts ... aber es geht nun gar nichts mehr.

Das mit dem fdsik mach ich wohl ... muss nur meine 10 GB eigene Dateien mit den Internetseiten sichern.
Sonst hab ich Kunden verloren ... das ist sehr übel.
 
Suse hab ich installiert.
 
von der windows cd starten und dann windows reparaturkonsole -> fixmbr eingeben.

oder von windows 98 cd booten und fdisk /mbr eingeben
 
hab keine win98 mehr ... liegt im keller iergendwo :(

fdsik /mbr geht ja nicht hab ich ja schon probiert.
 
THANKS :)

Hab jetzt aber etwas anderes ... DFT für IBM Platten.
Low Level Format.
Partiontioneren und dann geht's wieder.

So wurde mir es gesagt.

Ich habe ja meine Partitionstabellen zerschossen.
 
Die Daten sind dann aber weg, das ist Dir klar, oder?!
 
Ja und deswegen voher alles sichern auffen Zweitrechner ;)
 
normalerweise müsste es gehen wenn mans mit linux wieder her stellt, statt mit windows
und zwar einfach durch neuinstallieren

außerdem sichert linux glaub ich die partitionstabellen beim installieren, vielleicht sind die alten noch irgendwo

also bei mir gings danach wieder...
 
Mhh, ich glaube nicht das Linux das Problem war. Du musst versuchen die Partitionstabelle wieder herzustellen. Das geht ohne Datenverlust. Musst halt googlen. Such mal über die Wiederherstellungskonsole allevorhandene Windowsinstallaionen. Wenn er da noch was findet ist noch nichst verloren. Eventuell hast du auch die aktive Partitione geändert oder die Partitionstabelle auf eine nicht primäre Partition geschrieben.
 
Oder versuch mit Windows PE wieder auf die Plattezu kommen , das ist um längen Besser als die Reperatur konsole zumal man da auch netzwerkunterstützung hat und die datein wegschaufeln kann. Hat mir neulich 2x den Ar*** geretten als ich auf cd nen fehler im dateisystem hatte konnte ich den über PE mit cgkdsk fixen und hab vorsichtshalber noch die ntoskrnl.exe gegen ne neue getauscht
 
Also ich bin gerade dabei die Datein zu sichern.
Danach werd eich das DFT durchjagen.

Dauert gut lange aber hauptsache läuft es danach ;)
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps.
Ruhig posten.

Noch habe ich nichts gemacht.

DANKE ABER SCHONMAL AN ALLE!
IHR SEIT IMEMR WIEDER HILFREICH :)

Das gute an einem Forum ist das man nicht nur eine Möglichkeit bekommt sondern gleich mehrere :)
 
einfach nochmal linux installieren, und die partition von hand anlegen statt automatisch
hat jedenfalls bei mir funktioniert, wo er nach nem linux total crash gar nix mehr hochgefahren konnte, auch kein windows
 
mh, du hast deine wichtigen daten von kunden nur auf einer hdd ohne sicherung? und was würdest du machen wenn sich die platte völlig ohne ankündigung mit nem headcrash verabschiedet?
 
Das blöde ist ja auch ich habe nichtmal einen Bootmanager gehabt.
Ich musste immer erst die CD rein und erst aufd installieren klicken und dann "Installiertiert Version starten" machen ... :/

Nein ich habe keine CD Version aus einer Zeitung oder so ... ich habe die gekaufte 9.1 mit 64 Bit Unterstützung :)
 
Original geschrieben von hilman2
mh, du hast deine wichtigen daten von kunden nur auf einer hdd ohne sicherung? und was würdest du machen wenn sich die platte völlig ohne ankündigung mit nem headcrash verabschiedet?

Das finde ich auch komisch aber n Raid 1 nutzt die bei ner verkorksten Installation ja auch nix mehr. Aber n Tapebackup is ja auch nimmer so teuer oder n Image.
 
Ich habe ja schon einen Teil gebrannt.
Ich wollte ja in den nächsten Tagen weitere brennen ... am besten brenn ich nun SOFORT alles.

Jo ist etwas blöde von mir ... selber Schuld wenn was schlimmeres passiert wäre. Ich weiss :/
 
Original geschrieben von Crmk
Ich habe ja schon einen Teil gebrannt.
Ich wollte ja in den nächsten Tagen weitere brennen ... am besten brenn ich nun SOFORT alles.

Jo ist etwas blöde von mir ... selber Schuld wenn was schlimmeres passiert wäre. Ich weiss :/

Also vor solchen Eingriffen ist sowas eigentlich zwingend. Die neuen Imageprograme unterstützen meines Wissens auch externe DVD-Brenner.
 
Ich suche mich ja auch zur Zeit nach einer USb Festplatte um ... die wird dann nur genutzt wenn ich die wichtigsten Daten brauche.

Eine 20GB reicht allemal aus.

Hat jemand sowas? ... ist kein Marktplatz hier ich weiss aber ebend kurz nachgefragt.
 
Was muss ich bei DFT denn auswählen?

1. For Adaptec
2. For LSI 320 Controler
3. For Tekram & Symbios Controler
4. For Atto 320 Controler?
 
Läuft wieder alles.
Sitze gerade an meinem eigenen Rechner ... endlich ... Daten sind alle gesichert :)

DANKE AN ALLE NOCHMALS!!!
 
Zurück
Oben Unten