Wie krieg ich Passivkühler vom Ram runter?

wolfspirit

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
989
Renomée
0
Standort
Dettingen/Teck (B-W)
also, hab auf meiner Geforce 2 MX auf die Rambausteine jeweils einen Psssivkühler mit Wärmeleitpads draifgeklebt. Ich habs zwar nicht vor, aber wie kriegt man die wieder runter ohne die Rambausteine zu beschädigen?

mfg
wolfy
 
Hmm, in Tiefkühlfach legen und dann mit einer Drehbewegung abmachen....->Übernehme keine Garantie!!! Aber es gibt Leutz die haben das so gemacht und es leif nachher wieder.


Willste etwa übertakten und wenn sie dann nicht mehr geht zurückbringen?? ;D ;D ;D (nicht ernst gemeint)


Aber Passivkühler auf den RAM´s sind immer gut, warum also will man die dann entfernen?
 
nene, will sie nicht wegmachen, hat mich nur interessiert. ich hab mir überlegt, mit ner rasierklinge von unten her die teile wegzuschaben, naja, werd sie sowieso drauflassen.

mfg
wolfy
 
Hm. Im Geschäft in dem ich nebenher (wir bauen Geräte zur Bildverarbeitung für Videowände und KVM- Lösungen)arbeite, werden die Kühlkörper mit nem Wärmeleitkleber aufgepappt. Wenn man jetzt an den Chip ran muß wird das wie folgt gemacht:
1. Man braucht ne Regelbare Heißluftpistole (am besten Bosch)
2. Man stelle sie auf maximale Stufe.
3. Man heize den Kühlkörper 15 Sekunden an.
4. Der Kühler fällt ab.

Aber vorsicht!!!!!!!!!!!  :o Wenn man zu lange auf den Kühlkörper heizt verabschiedet sich der Chip darunter und event. auch darumliegende Bauteile. Nur was für Leute die wissen was sie tun. Ich übernehme für das funktioniern dieser Methode bei anderen Kühlkörper/ Kleber Kombinationen keine Garantie. Ist halt das Gegenteil von der obigen Methode. Beide scheinen aber auf dem Effekt zu beruhen, daß der Kleber thermogeschockt wird und deshalb spröde und brüchig wird.

Gruß
Kirsche

 
KARASSE methode!
LOL ;D
 
irgendwie kommt mir das thread bekannt vor ..
genau das gleiche hatten wir vor 3 tagen schonmal  ;D
 
Zurück
Oben Unten