3dmark04 Punkte mit einer GF FX5900XT

Giskard

Lieutnant
Mitglied seit
25.03.2002
Beiträge
88
Renomée
0
Standort
Braunschweig
Hallo,

kann mir mal einer sagen, wieviel Punkte beim Folgenden System (besonders wichtig die Grafikkarte) bei dem aktuellen 3dmark normal sind?
Athlon 64 +3000
1024 mb ram
AOpen Aeolus FX5900XT-DV128 (Retail)
usw.

Wie gesagt Graka is mir wichtg.


Vielen dank!
 
3DMark 04, kenn ich net XD

Sag ma welches *GGG*

Es gibt 03 und 05, 04 kenn ich net *noahnung*
 
weil es kein 3dmark04 gibt ;)

es gibt nen PCMark04...
 
Warum lässt ihn nicht einfach mal durchlaufen . Aber so 1000 Punkte würde ich schätzen .

:)
 
weil ich einfach das gefühl nicht los werde, das meine karte irgendwie viel zu langsam ist!

und ich weiß net recht,w ie ich das testen kann. aber da 3dmark recht graka lastig ist, denk eichmal das man das damit gut prüfen kann.

Letztens habe ich in 1024x768 knappe 430 punkte erreicht.

Vielleicht at ja wer ein ähnliches system und kann mir mal son paar leistungsmerkmale nennen.
 
Hmm mein System ist deinem recht ähnlich ( hab halt nen 3200+ aberr sonst eigentlich gleich) und halt ne Leadtek 5900 XT... Mit der kam ich wenn ich mich recht erinnere auf 1023 Punkte wobei ich sie dafür auf 5950 Takt laufen lassen hab. Ohne OC waren es um die 750
 
wie hoch ist deine denn jetzt genau getaten? und hast du n anderen lüfter oda sowas dran gebaut?

Edit:Hab grad mal auf den link in deiner Sig gelklickt :D. Hast wirklich fast genau das selbe System. Habs gleiche Mainboard, gleichen lüfter, zwei mal 512 mb marken Ram.
100 MHz sind ja schon recht viel. ich denke das macht meien nicht mit. aber auch normal sollte die FX5900XT mehr als 431 Punkte bringen !?!!
 
würde aber nicht soviel auf benchmarks geben, hauptsache deine games laufen.
bei 3dmarks kommen die ati's meistens auf einen übertrieben hohen score.
 
generell geb ich garnüschts auf benschmarkts. aber mien problem ist, dass viele Spiele bvene nicht so laufen, wie ich das gerne hätte.
Aktuelles beispiel, RollercoasterTycoon.
Aber auch schon bei FarCry, Call of Duty und sogar UT04 hatte ich irgendwie das gefühl, das die slow downs bzw ruckler an bestimmten stellen mit der Karte nicht so passieren dürften.

Doom3 hat komischerweise keine Probleme gemacht...
 
wow, das kommt mir ehrlich gesagt sehr gering vor. ich habe einen xp3200+ und eine 9700np @ 340/620 und ich habe 2200 Punkte. Eine 9700 ist doch ungefähr so schnell wie eine 5900xt, oder? Unterstützt die 9700 denn mehr als die 5900 oder warum hast du denn so wenig punkte? ich denke auch, dass da was nicht stimmt.

Gruß auch aus BS!

cosmo
 
hi

also meine "richtige" FX kommt auch nur auf 1500 punkte.. was aber mal eben doppelt soviel, wie 750 ist..

guckst du hier:
2005.jpg


greets
tobi
 
ich würds mal mit dem 3dmark 03 probieren, da hast du generell nen höheren score und kannst dann sehen ob es normal oder zu wenig ist.
 
Original geschrieben von MOson
ich würds mal mit dem 3dmark 03 probieren, da hast du generell nen höheren score und kannst dann sehen ob es normal oder zu wenig ist.
Jop da kann ich dir auch genaue Zahlen geben... ( den 05er hab ich sofort nach 1 mal durchlaufen wieder runtergeschmissen :) )
 
Hallo,

Hier mal die Ergebnisse von 3dmark03 und 05 als jpg. Dazu noch die DxDiag.txt. Währe sehr Hilfreich, wenn ohr mir ein paar Komentare dazu schreibt. Danke !

3DMark03
3DMark05
DxDiag.txt

Wenn ich noch irgendwelche FPS aus irgend einem Spiel hier posten soll oder noch einen anderen Benchmark laufenlassen soll, werd ich das natürlich versuchen.

Gruß
Giskard
 
Also, hab auch eine 5900 xt und sowohl im 03'er (5000 irgendwas)als auch 05'er (gerade so vierstellig) etwas bessere Ergebnisse, wenn ich mich recht erinnere. Wobei mein restliches System eigentlich langsamer ist (xp1700@2Ghz, Abit Nf7-s).
Habe von Leute gehört, wo das System von irgendwelchen Viren etc. ausgebremst worden sei.
Um sicher zu gehen: Festplatte formatieren, die basics neu installieren, 3d murksen.

Andere Erklärungen, die mir einfallen:
Vertikale Synchronisation aktiviert ?
Quali-Einstellungen?
Nervig, hat aber schon geholfen: ausreichend freier Festplattenplatz?
 
Was mir noch einfallen würde ist ob du vielleicht vorher ne ATI-Karte drinhattest? Da bleiben manchmal Treiberreste und das kann ganz schön Punkte kosten.

EDIT: In deiner dxdiag steht bei "AGP Status: Not Available" . Da sollte eigentlich "Enabled" stehen. Das könnte auch das Problem sein.
 
Hi,

ich hatte im Bios 8xAGP eingestellt und das unterstützt die FX5900XT natürlich net. Deswegen war die AGP beschleunigung deaktiviert. Zudem habe ich noch die aktuellen Treiber (meine waren von März) runtergeladen und Die Treiber auf Hohe Leistung gestellt.
Damit habe ich jetzt 522 Punkte bei 05 und 4243 Punkte bei 03 erreicht. Hab den Rendermodus wieder auf qualität gestellt und erreiche immer noch 514 Punkte bei 05.
Im vergleich zu vorher macht das bei den spielen die ich damit jetzt getestet habe schon einiges aus!!

Also vielendank für die Hilfe!
 
hi!

hatte mit meiner 6800Gt beim 03er nur bissl über 6000 punkte dann hab ich hier mal rum gefragt und man hat mir geraten den mainboardtreiber mal zu aktualisieren. und dann hat ses auf 11800 punkte geschafft. vielleicht liegt da ja das problem.
 
Original geschrieben von Ouzo
hi!

hatte mit meiner 6800Gt beim 03er nur bissl über 6000 punkte dann hab ich hier mal rum gefragt und man hat mir geraten den mainboardtreiber mal zu aktualisieren. und dann hat ses auf 11800 punkte geschafft. vielleicht liegt da ja das problem.

Dann hattest Du aber vorher keinen Mainboardtreiber installiert, da die Unterschiede soo groß waren.

Gruß

Cosmo
 
Also bei meiner FX5900XT@5950U wechselt die Anzeige im Treiber regelmäßig von AGP 8x auf 4x und wieder zurück...
Einen Geschwindigkeitsverlust hab ich deswegen aber nicht...

MfG Ventus
 
Natürlich kann die 5900XT AGP 8x.
Ansonsten: Mainboard Treiber, Grafikkarten Treiber installiert (vorher alte deinstalliert)?
Hast um Treiber mal auf Leistung/Perfomance geschaltet ? AF / AA aus?
 
Hab im Bios jetzt wieder auf 8xagp umgestellt und Aufeinmal funktioniert das damit. Obwohl es die selben einstellungen sind wie vorher ?!? Naja egal. Haubtsache es klappt jetzt.
Grafikkarten Treiber habe ich mitlerweile die aktuellen von nVidia und andere Karten hatte ich auf dem System bis jetzt nicht installiert.
Mainboardtreiber werd ich mal schauen, ob es da neue gibt. Aber ansonsten läuft die Karte ja jetzt so, wie sie das sollte. Hoff ich mal :).

Edit: Achja und AA hab ich per treibert sowie so immer aus. Auf Leistung hatte ich es auch mal kurz gestellt, bringt aber net so Viel und das Ergebnis ist wirklich wesentlich hässlicher als im Modus Qualität.
 
Zurück
Oben Unten