TOOL zum Feststellen der Graka Takt Rate (kein PS)

THOROUGHBRED

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
600
Renomée
0
Hi ich suche TOOL zum Feststellen der Graka Takt Rate aber bitte kein Power Strip.
 
Da du wie ich grade sehe die nagelneue Radeon 8500 hast zweifle ich das es ein Tool gibt welches dass was du willst bereits kann... Die Grafikkarte ist nagelneu, da muß Powerstrip und Konsorten erstmal erweitert werden...
 
Hallo Thoroughhred,

dir geht es doch in erster Linie um die Radeon 8500. Wenn ich mich jetzt nicht täusche sind alle Radeons auf deren  Verpackung "Powered by ATI" steht OEM-Versionen im Karton. Und das heißt diese Grafikkarten sind alle mit 250/250 getaktet. Steht auf deiner Verpackung "Built by ATI" hast du wohl Glück und das Teil hat einen Takt von 275/275.

und tschüß
          Buddy
 
Ah danke für den tipp wenn ich zuhause bin werde ich gleich mal nach schauen  :o.
cu
 
Nichts zu danken, ich habe heute mal bei einigen Versendern und Händlern angerufen, u.a. auch bei "Avitos". Keiner verkauft zur Zeit die Radeon als Retail-Version. Es sind immer die sogenannten OEM-RETAIL Karten. Und diese laufen alle ohne Ausnahme mit einem Chip- und Speichertakt von 250MHz und dem 350MHz Ramdac. Deshalb wundert mich das schon etwas, daß hier jemand geschrieben hat, er hätte eine Radeon von Avitos die mit 275/275 getaktet ist. Na ja, vielleicht hatte der "Callboy" bei Avitos ja auch keine Ahnung und es werden doch schon die "Built by ATI" Karten vertrieben...die Händler und Versender sind jedenfalls ganz schön verunsichert !!!
 
Zurück
Oben Unten