lohnt sich der Umstieg auf radeon oder Geforce 3

Pidel

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
903
Renomée
0
Lohnt sich die Umstellung auf eine Radeon 8500 oder Geforce 3 bei meinem System: http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=Pidel
 
hmm du hast mit ner gf2pro nen takt von 250/505 ???
das is schon ne beachtliche summe
glaube kaum das es im momen ein spiel git wo man wirklich sagen könnte es lohnt sich in deinem fall
lohne würde sich das höchstens wenn du in extrem hohen auflösungen oder mit fsaa spielen willst , ansonsten reicht deine gf2pro allemal
 
An deiner Stelle würde ich warten da deine Grafikkarte ja angeblich schon auf Ultra Takt läuft!
Ich würde auf die danch folgenden Versionen also GF4 oder Radion 9000 oder so warten! ;)
 
ich zock hier im moment an nem 806er p3 mit ner mx und kann mich eigentlich nich beklagen...

un von ner pro üwrd ich auf keinen fall umsteigen...wär mir das geld viel zu schade...lieber noch ne generation warten und dann raushaun ;)
 
meine umstiegs history war von
riva128 -> riva128 + voodoo2 -> tnt2u -> geforce2u -> geforce3

und wirklich gebracht hatte es nur die tnt2u
die voodoo2 war zwar ganz ok und hats damals in der riva128 zeit wirklich gebracht aber dann für q3 war sie eindeutig zu schwach
also hatte ich mir die tnt2u zugelegt die dann wirklich ausreichend war zumindest für 800x600
die geforce2u hats dann in sofern gebracht das ich in 1024 gespielt habe dann mit deutlich höheren details und trotzdem die doppelten fps hatte die ich aber nicht wirklich gebraucht hätte , aber da ich sowieso freak in der hinsicht bin hab ichs halt doch gebraucht :)
die geforce3 war dann wirklich für die katz was quake3 angeht und was andres spiele ich ja eigentlich nicht
in anderen spielen wie z.b. aquanox würde sie bestimmt schon was bringen im vergleich zur geforce2u
damals wars ja eher immer so das die software der hardware voraus war , viele spiele haben geruckelt damals , aber jetzt sind die grafikkarten ja meilenweit voraus :)
wirklich brauchen tust du sone high end grafikkarte im moment halt nurnoch wenn du in sehr hohen auflösungen / 32 bit und irendwelchen zusätzlichen features wie fsaa spiele willst , das wären die performancekiller die deine gf2pro ziemlich runterschrauben würden , wobei es in 16bit sogar noch geht
also wie gesagt wenn du nich grad in 1600*1200*32 oder 4x fsaa spielen willst brauchst du wohl kaum umzusteigen
 
Ich würde auch noch nicht umsteigen, wenn es denn nicht gerade besonders gut passt.
Im Moment gibt es noch keine Spiele die auf eine G2Pro nicht vernünftig laufen und bis DirectX8.1 Spiele verbreitet sind, wird das auch noch ein bißchen dauern, insofern, gilt wie auch bei den Andere. Warte ruhig noch.
 
wie skandalieren den die beiden Graka (Radeon & G3) mit meiner CPU?

http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=Pidel
 
[quote author=Pidel link=board=Grafikkarten&num=1003062882&start=0#7 date=10/15/01 um 20:48:00]
wie skandalieren den die beiden Graka (Radeon & G3) mit meiner CPU?
[/quote]

Skandalieren? *Räusper* Du meinst wohl skalieren...   ;)

Wenn man auf halbwegs hohen Auflösungen ( ab 1024x768 ) spielt, ist bei fast allen Spielen (mal abgesehen von Falcon4.0) die Grafikkarte entscheidend. Das heißt, daß sich ab ca. 1GHz nicht mehr viel an der Geschwindigkeit ändert.

Alexander
 
Mir geht es ebenso, ich suche auch eine wirklich gute Graka.
Mein Pc zur zeit.

http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=jogibaer  

Werde mir allerdings einen Athlon XP holen und dafür brauche ich was besseres als die Asus die eh nicht mehr ganz ok ist.

In die engere Auswahl sind bis jetzt
HIS Graphic Master GeForce III 64MB DDR DVI TV-Out Retail "Golden One" XP (699,-DM)
ATI Radeon 7500 DVI/TVO AGP 64MB retail (399,-DM)
ATI Radeon 8500 ViVo/DVI/TVO AGP 64MB retail (709,-DM)

Ich hoffe ihr habt einige vorschläge für mich.
thx jogibaer


 
Junge ich glaube du bist schon nen tierischer Zocker!
Also ich würde mir höchstens ne neue Grafikkarte holen, aber nen neuen Prozzi bei deinen Taktraten ne das meinst du doch nicht ernst oder!? ::)
 
die radeon 7500 würd ich nicht kaufen wenn du viel leistung willst ...
 
Zurück
Oben Unten