Hilfe!

Vexao

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
36
Renomée
0
Hi

Ich habe eine Creative TNT2 Ultra
Immer wenn ich UT, CS oder andere Spiele spiele die viel
3D Performenc benötigen hängt sich mein ganzer Computer auf!
Es liegt nich an Windows oder so!!
Ich glaube nämlich das es an der Temperatur liegt!!
Wenn der Compi kalt ist kann ich ung. 10- 15 min Spielen
bei offenem Gehäuse noch länger.
Wenn er sich dann aufhängt und ich ihn neustarte und ich das spiel nochmal starte kann ich nur 5 min spielen ( er ist ja noch wam- heiß) Laut CPU Cool ist das auch schon bei 32 C!!!!!!

Ich habe sonst noch ein
900 Mhz AMD Athlon TB
ECS K7VZA
512 MB Ram Infineon

könnt ihr mir helfen ich weiß nämlich auch net mehr weiter!!! ??? ???
 
Bei 32°C soll der sich aufhängen. Das glaube ich kaum.
Sind die 32°C die Temp. Deiner Grafikkarte nach dem Neustart?
 
Hi Vexao

Tritt das erst in letzter Zeit auf? Dann wäre das Einzige, was mir so auf die Schnelle dazu einfällt folgendes.
Läuft Dein Lüfter auf dem GPU-Kühler eigentlich noch? Schau doch mal nach! Wenn der nämlich nicht mehr läuft, dann wird Deine GPU zu heiß und will nicht mehr. Das führt dann meißt dazu, daß Windoof sich verabschiedet. In 2D-Anwendungen fällt das nicht so schnell auf, weil da die GPU nicht so viel Leistung fordert und somit kälter ist.


mfg

neo67

 
Also erstmal

die 32 C sind nach einer Zeit nach dem Neustart wenn sich das system abgekühlt hat und das ist die temp von der innen Temp auf der Gra ist kein Tempfühler!!!

Zum zweiten!!

Also der Lüfter auf der Gra läuft!!
Bei 2d sachen passiert das wirklich nicht!!
Nur bei 3d
Es kann glaube ich nur an der Temp liegen aber das dürfte doch normalerweiße nicht sein!!
 

Versuch doch mal bitte folgendes, damit wir auch wissen ob es wirklich an der Temp. liegt.

Starte mal UT oder CS und faß mal die Rückseite Deiner GraKa an genau dort wo die GPU sitzt. Wenn Du Dir jetzt die Finger verbrennst, dann ist die GPU zu heiß. Laß doch dann einfach mal einen Gehäuselüfter seitlich auf die GraKa pusten  ;D. Sollte sich Dein System jetzt nicht verabschieden, dann brauchst Du vielleicht einen neuen Kühler oder mach Deinen erst mal richtig sauber.

mfg

neo67

 
Hast Du bei CS auch mal in Software gerendert gespielt oder mal zwischen Direct3D oder OpenGL rumprobiert?
Eventuell liegt der Fehler ja auch bei der 3D-Beschleunigung. Ist zwar komisch das der Fehler erst nach einer bestimmten Zeit auftritt, aber manchmal liegt es auch an der Ansteuerung der 3D-beschleunigung.
 
Also

Ich habe seit heute Aquanox!
Ich kann das weniger als ne 1 min spielen!!!!!!!!!!!!
Ich habe zwar auf 800x600 bei 16 Bit
und ich werde es gleich mal bei 600x460 bei 16 Bit ausprobieren aber ich wage zu bezweofeln das es da auch noch klapt!!!

Ich glaube zu 80% das es an der Temp liegt!!!!!!!!
Ich habe den Lüfter eben nochmal ganz abgeschraubt und auch von unten ganz Staubfrei gemacht!!!

Aber das hat auch nichts genützt!!!!!!!!!!!!

Kann mir jemand ne gute Site sagen, wo ich Gra-Lüfter her bekomme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn es sein muss baue ich sogar 10 cm Lüfter drauf  ;) ich will Aquanox spielen!!!!!!!!!

 

[quote author=Vexao link=board=Grafikkarten&num=1002910143&start=0#6 date=10/13/01 um 18:23:21]
Also

Ich habe seit heute Aquanox!
Ich kann das weniger als ne 1 min spielen!!!!!!!!!!!!
Ich habe zwar auf 800x600 bei 16 Bit
und ich werde es gleich mal bei 600x460 bei 16 Bit ausprobieren aber ich wage zu bezweofeln das es da auch noch klapt!!!

Ich glaube zu 80% das es an der Temp liegt!!!!!!!!
Ich habe den Lüfter eben nochmal ganz abgeschraubt und auch von unten ganz Staubfrei gemacht!!!

Aber das hat auch nichts genützt!!!!!!!!!!!!

Kann mir jemand ne gute Site sagen, wo ich Gra-Lüfter her bekomme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn es sein muss baue ich sogar 10 cm Lüfter drauf  ;) ich will Aquanox spielen!!!!!!!!!


[/quote]

Aber doch bitte nicht mit einer TNT2, selbst wenn es eine Ultra ist. Die ist doch damit total überfordert. Selbst der Herausgeber von Aquanox, Massive Development, sagt, daß Du mind. eine Geforce brauchst, um das Spiel zu spielen. Nach den ersten Tests, die ich über Aquanox kenne, ist eine GF3 oder R2 die einzig wirklich gute GraKa dafür.
Nun aber was anderes. Hast Du es nun mal mit zusätzlicher Kühlung ausprobiert oder nicht? Wenn ja und Dein System hängt sich ja wohl noch immer auf, dann liegt es bestimmt nicht an der Kühlung. Dann ist irgend etwas anderes faul.

mfg

neo67



 
Hallo,
seit wann hast du diese Probleme? Schon immer, oder ging das ganze mal? Hast du irgendetwas verändert?
Wenn du so sicher bist das es an der Kühlung liegt, versuchs doch mal mit einem zusätzlichen Lüfter, welcher auf die Grafikkarte bläst. Dann sehen wir weiter. Es reicht ja erstmal wenn du irgendeinen Lüfter so plazierst das der den Kühlkörper anbläst, erstmal zum austesten.
 
Also meinem Bruder gehört Auquanox und das läuft bei ner TNT2 M64 und das ist ja die abgespeckte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


So ich kaufe mir jetzt einen neuen Gra Kühler und zwar
einen  Tennmax Lasagna Grafikkartenkühler für 39 DM

Ich hoffe dann wird es besser!

Also der Fehler ist nach ner Zeit erst aufgetreten ich habe das schon länger aber bei Aguanox ist das das erste mal so krass!!!!!!!!
Aber wenn der Compi kalt ist also auch die gra kann ich Aquanox auch länger spielen!!!!
 
Ach mir fällt da noch was ein!!

Kann ich eigentlich von beiden Seiten ne Kühlung anbringen also von der richtigen Seite nen starken aktiv Kühler und von der Rückseite nen Passivkühler
das geht ja aber ist das net nen bischen übertrieben????
 
Hallo,
irgendwie verstehe ich dich nicht, warum versuchst du nicht erstmal das Problem mit einem zusätzlichen Lüfter, welcher der Kühlkörper anbläst zu lösen, bzw. einzugrenzen?
 
ja will ich ja jetzt machen ich weiß aber nicht welchen ich nehmen soll!!!!!!!!!!

Welcher ist denn am besten??
 
Hallo,
irgendwie reden wir aneinander vorbei, ich meine nicht einen neuen Kühler inkl. Lüfter sondern nur einen LÜFTER welchen du testweise zusätzlich auf den Grafikkartenkühler richten sollst. Also schnapp dir irgendeinen Lüfter vielleicht einen 60er oder 80er und bastel ihn erstmal provisorisch in dein System, so das er auf den Grafikkartenkühler (den Lüfter von der Graka laß aber drauf) bläst. Das soll nur erstmal zeigen ob sich dadurch eine Verbesserung einstellt.
 
Also ein 80 oder nen 60 Kaufe kommt mich dat genau soviel wie wenn ich mir einen Gra-Lüfter kaufe und zwar nen ziemlich starken für oc Gra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
Hallo,
es hätte ja sein können das du oder jemand aus deinem Bekanntenkreis soeinen Lüfter rumliegen hat.
Hast du die Grafikkarte im Moment übertaktet?
 
Zurück
Oben Unten