DON'T PANIC!

Ach, die werden das Drehbuch sowieso umschreiben, damit mehr Leute reingehen: Explosionen, Auto-Verfolgungsjagden, Schießereien für die Männer sowie romantische Liebesszenen mit irgendwelchen blondgelockten waschbrettbäuchigen Schönlingen für die Frauen. Wie üblich.
 
ach, egal...
solange genug vogonische lyrik rezitiert wird...
 
Original geschrieben von Backfire
ach, egal...
solange genug vogonische lyrik rezitiert wird...

das koennte aber das Kinopublikum dezimieren ;D
 
Oh zerfrettelter Grunzwanzling
dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwöre dich, mein punzig Turteldrom
Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln
Denn sonst werd ich dich rändern in deinen Gobberwarzen
Mit meinem Börgelkranze, wart´s nur ab!
 
Das ist fast noch schöner als das Gedicht Ode an einen kleinen grünen Kittklumpen, den ich eines Sommermorgens in meiner Achselhöhle fand der Asgothen von Kria. Diese Art der Poesie treibt mir immer wieder die Tränen in die Augen und bricht mir das Herz.
 
Nett - ein Grund mehr, mal wieder die Bücher zu wälzen.
 
Es ist ein neuer Trailer da, zu sehn auf der von mir im 1. Post genannten Adresse!
 
ich halte Per Anhalter durch die Galaxis noch unumsetzbarere als LotR.....aber ich lass mich gerne überraschen :)

btw. hab ich die Verfilmung von The Hitchhickers Guide to the Galaxy schonma genannt gehabt in einem Thread, was ich eröffnet habe ;)
 
wieviel seiten hatn das buch, oder die reihe?
ist das ähnlich umfangreich wie herr der ringe?

ich hoffe auf den tag, wenn wheel of time verfilmt wird.
aber das is wirklich unmöglich, sofern man sich nicht auf 1 buch beschränkt :(
 
naja, es hat insgesamt 5Bände - es ist aber nicht gigantisch wie LotR

aber sagen wir....es ist stellenweise sehr "komisch" und daher find ich es sehr schwer umsetzbar....;D

hier ein paar bilder - u.a. Vogonen und dann auf dem einen Zaphod, Trillian, Marvin und Ford....auf einem anderen sind Ford und Arthur zu sehen.....(und wehe es kommen jetzt die Nerds und meckern darüber, dass Zaphod keine 2Köpfe und keinen 3. Arm hat! 8-()
 
komisch, dass noch keiner das Thema wieder aufgegriffen hat oder hat noch niemand den Trailer gesehen?

Also ich fand ihn sehr naja nicht gut.

Warte auf jeden Fall ab was andere Kinogaenger berichten, bevor ich da reingeh.
 
Ich fand den Film mehr als miserabel.
Habe das Buch gelesen..nein verschlungen..wie es sich gehört, abder dieser Film zerstört so ziemlich alles. Da war diese Uralt BBC Produktion ja besser.
Alleine schon das die Szene am Anfang, wo Arthur vor dem Bulldozer liegt, viel zu kurz ist und auch ziemlich vom Buch abweicht (Fords Idee die Bauarbeiter zu überreden ist völlig anders). Oder das es mit "Und danke für den Fisch" in Liedform anfängt.
Und viele Dinge werden einfach nicht in der richtigen Reihenfolge geziegt.

Wirklich schade...
 
Hab auch alle Bücher gelesen und fand den Film trotzdem sehr sehr gut, hab mich herrlich amüsiert.
Der Humor dieses kranken Universums wird genial eingefangen und der Humor aus den Büchern kommt genauso gut rüber.

Das der Film keine 1 zu 1 Umsetzung werden würde war klar. Aber das hat Douglas Adams auch nie geplant.

Im Kino war ich natürlich ordnungsgemäß mit Handtuch ;D
 
Zurück
Oben Unten