Festplatten Temperatur

öhm, wo die normalerweise liegen sollte kann ich jetzt so nich sagen, meine liegt immer so bei 40 Grad glaub ich...
 
prinzipiell, je niedriger die betriebstemperatur, desto besser. (frost sollte man vielleicht vermeiden ;))

die meisten hersteller spezifizieren maximal-temperaturen von 55°c bis 60°c.

als faustregel gilt, daß man temperaturen von über 45°c auf einen längeren zeitraum vermeiden sollte.


mfg
cruger
 
Meine ist bei 31° C
 
ok, danke. In diese Regionen stoß ich nicht vor, allerdings haben zwei Platten einen annähernd identischen Wert (+-1-2Grad) und die andere liegt 10Grad höher ???
 
Original geschrieben von iceman21
ok, danke. In diese Regionen stoß ich nicht vor, allerdings haben zwei Platten einen annähernd identischen Wert (+-1-2Grad) und die andere liegt 10Grad höher ???

wenn unterschiedliche platten sind, dann werden die modelle vermutlich eine unterschiedliche
verlustleistung an den tag legen (maxtor ist so ein heißer kandidat). oder aber eine nicht aus-
reichende kühlung/belüftung.


mfg
cruger
 
Original geschrieben von cruger
wenn unterschiedliche platten sind, dann werden die modelle vermutlich eine unterschiedliche
verlustleistung an den tag legen (maxtor ist so ein heißer kandidat). oder aber eine nicht aus-
reichende kühlung/belüftung.


mfg
cruger

hab ich vorhin vergessen, die identischen Temp.´s kommen bei zwei Maxtor mit unterschiedlicher Kapazität, während die dritte Maxtor (nicht die Hauptplatte) baugleich zur ersten die höhere Temp hat. An der Kühlung kann´s auch nicht liegen, da jede mit nem eigenen Gehäuselüfter versorgt ist.
 
Zurück
Oben Unten