Rückgang an Besuchern bei P3D?

big punisher

Admiral Special
Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge
1.027
Renomée
0
Standort
Buxtehude
hi

kommt mir das nur so vor, oder gibt es hier einen stättigen rückgang an besuchern? im marktplatz ist zum teil doch sehr viel weniger los als noch vor einem halben jahr. wenn ich mir da mal den markplatz bei hwluxx ansehe, der platzt aus allen nähten. woran liegt das?
ist der planet nicht mehr attraktiv?
geht es euch genauso oder bin ich hier der einzige dem es so vorkommt?

gruß

punisher
 
und das forum besteht nur aus dem marktplatz???
 
das war jetzt nur als beispiel gedacht. ich finde es sind permanent viel weniger leute hier im forum, wenn man sich mal die user zahl auf der forum hauptseite ansieht. die war vor einem halben jahr immer bei 500 bis 600 leuten. jetzt ist hier nicht mal mehr die hälfte übrig.
irgendwie kommt es einem vor, als habe der planet mit seinem jetzigen aussehen seinen zenit überschritten. mag sein das ich mich täusche, aber es kommt mir und auch anderen wohl so vor.
 
Original geschrieben von big punisher
[...]die war vor einem halben jahr immer bei 500 bis 600 leuten. jetzt ist hier nicht mal mehr die hälfte übrig.
[...]

so viele waren's imo nie regelmäßig auf P3D! höchstens 400 regelmäßig, die 500 bis 600 waren bei Themenabenden da, das stimmt . . .
 
Original geschrieben von big punisher
das war jetzt nur als beispiel gedacht. ich finde es sind permanent viel weniger leute hier im forum, wenn man sich mal die user zahl auf der forum hauptseite ansieht. die war vor einem halben jahr immer bei 500 bis 600 leuten. jetzt ist hier nicht mal mehr die hälfte übrig.
irgendwie kommt es einem vor, als habe der planet mit seinem jetzigen aussehen seinen zenit überschritten. mag sein das ich mich täusche, aber es kommt mir und auch anderen wohl so vor.

Ja, ist schon richtig, ich habe auch das Gefühl, das es weniger geworden sind...glaube aber nicht, das es am Design liegt, der Eindruck ist natürlich rein subjektiv, genauere Informationen dazu, sollten wohl die Forenbetreiber haben...
 
ich habe jetzt aber schon von einigen leuten gehört das sie das design von p3d überhaupt nicht mehr anspricht. es wird oft von altbacken geredet.
vielleicht kann ja mal der nero24 was dazu sagen.
 
Über das Design haben wir doch aber schon so oft diskutiert! Mein letzter Stand war das es im Moment keine Änderung gibt, aber in Zukunft was geplant ist!

Wobei ich echt mal sagen muss, dass ich mich auch (mittlerweile) auf der Seite befinde, die das Design halten wollen, weil es eben alt aber sehr bewährt ist!
 
mir persönlich ist das design auch egal, aber mir macht der schwund an usern aber auch etwas aus. da macht man sich schon seine gedanken drüber.
 
Also in Sachen Marktplatz kannst du dich doch sicherlich nicht beschweren Punisher, hab dir doch grad erst was abgekauft..! ;D

Selbst wenn es im Moment etwas weniger User hier sind, hoffe ich einfach mal, dass die interessierten Leute mit Ahnung immer noch hier sind..!
 
Original geschrieben von big punisher
das war jetzt nur als beispiel gedacht. ich finde es sind permanent viel weniger leute hier im forum, wenn man sich mal die user zahl auf der forum hauptseite ansieht. die war vor einem halben jahr immer bei 500 bis 600 leuten. jetzt ist hier nicht mal mehr die hälfte übrig.
irgendwie kommt es einem vor, als habe der planet mit seinem jetzigen aussehen seinen zenit überschritten. mag sein das ich mich täusche, aber es kommt mir und auch anderen wohl so vor.

Das ist ein Trugschluss, vor kurzem war noch die Anzeige der letzten Threads im Forum auf der Hauptseite so eingebunden, dass Besucher der Hauptseite auch als Gaeste im Forum angezeigt worden.

Die Statistik hier ist zwar nicht mehr ganz aktuell:
zugriffsstatistik_p3d.png

aber laut Nero waren die Page Impressions im Dezember die hoechsten jemals.
 
Aktuelle:

Unique Visitors
Juli03 16247
Aug03 744506
Sep03 727049
Oct03 741631
Nov03 780167
Dec03 757316
Jan04 831018
Feb04 778011
Mar04 704958
Apr04 676729
May04 655357
Juni04 529615
Jul04 572864
Aug04 657611
Sep04 633641
Oct04 693528
Nov04 690634
Dec04 672992
Jan05 498957

Also wie man sieht war der Dezember mit um die 20k weniger.

Genauere Infos: hier: http://extremetracking.com/open?login=nero24
 
ich muss auch sagen, dass mir das so in letzter zeit auch aufgefallen is! naja, is aber kein grosses problem, wir haben ja viele stammuser die für den nötigen spass im ot oder im pk sorgen :)
 
Original geschrieben von mikele
ich muss auch sagen, dass mir das so in letzter zeit auch aufgefallen is! naja, is aber kein grosses problem, wir haben ja viele stammuser die für den nötigen spass im ot oder im pk sorgen :)

Klar doch, nur der Grund..warum das auf einmal so ist, würde mich doch schon interessieren...
 
hab mal kurz verglichen. die foren user um 18.00

-p3d 310 user
-3dcenter 640 user
-hwluxx 650 user

das ist seit ein paar monaten schon so.
 
3DCenter war schon immer höher. Da fehlt uns halt die Speilwiese (welche ich nicht misse).
Naja und was den Rest anbelangt, es fand hier schon ein gewisser Wandel im Forum statt...
 
habe hier mal eine aussage von jemandem gefunden zum thema p3d forum.

zitat:

Das von Planet3DNow! ist sicherlich auch nicht schlecht, aber das Design lässt bei mir kein Wohlgefühl zu, also bin ich da nur Marktplatz-technisch vertreten.

das ist jetzt nur eine aussage zu dem thema aber irgendwie hört man solche aussagen in letzter zeit oft.
 
hä?
Wenn das Design funktional ist, reicht das völlig aus.

"Ich bin bei P3D, da kann mir zwar keiner helfen, aber wenigstens ist das geile Design schön bunt!"
Sowas brauchen wir echt nicht.

Ich kann verstehen das man Foren meidet deren Design umständlich ist (heise, z.b., Baumstruktur allgemein), aber auf User die des Designs wegen ein Forum verlassen oder gar nicht erst kommen kann ich auf jeden Fall verzichten. Aber sowas von...

*nein*
 
Original geschrieben von big punisher
habe hier mal eine aussage von jemandem gefunden zum thema p3d forum.

zitat:

Das von Planet3DNow! ist sicherlich auch nicht schlecht, aber das Design lässt bei mir kein Wohlgefühl zu, also bin ich da nur Marktplatz-technisch vertreten.

das ist jetzt nur eine aussage zu dem thema aber irgendwie hört man solche aussagen in letzter zeit oft.

So gehts mir bei HWL...
 
Original geschrieben von gruenmuckel
hä?
Wenn das Design funktional ist, reicht das völlig aus.
Aber ich muss sagen, das vBulletin3 (als Beispiel) doch etwas funktionaler und einfacher ist.
Zum Beispiel zitieren:

Bei vBulletin2.x:
Code:
[QUOTE][i]Original geschrieben von <Benutzer> [/i ]
[B]<Text>[/B ][/QUOTE ]
Bei vBulletin3.x:
Code:
[QUOTE=<Benutzer>]<Text>[/QUOTE ]
Deutlich kürzer :-/ :)

Vielleicht ist unser Forum zu kompliziert und unbequem? *noahnung*

Aber lieber wenige Member mit Ahnung, als viele wo nur rumspammen :)

MFG Max
 
ich beobachte das jetzt schon seit fast zwei monaten.

Vor 2 Monaten ging ja auch mein Rechner kaputt.

Ja, ist schon richtig, ich habe auch das Gefühl, das es weniger geworden sind...


Und seit gut 1 1/2 Monaten trainieren ich.


Beansprucht mittlerweile schon 1 1/2 Stunden pro Tag - da geht ordentlich P3D Zeit drauf.



;D *chatt*


Thema Design:

Ich denke schon, dass man ein paar Änderungen machen könnte.
Jedoch bin ich gegen "Windows XP Look".

themk (der wo neulich feststellen musste, dass WinXP selbst mit deaktiviertem Farb-Überfluss schlecht aussieht)
 
Original geschrieben von Bluerock
Also wie man sieht war der Dezember mit um die 20k weniger.

Genauere Infos: hier: http://extremetracking.com/open?login=nero24

Stellt sich jetzt nur die Frage, wie wird da genau gezählt. Die von pipin geposteten Zahlen basieren noch auf Nedstatbasic.net

Original geschrieben von I²K
3DCenter war schon immer höher. Da fehlt uns halt die Speilwiese (welche ich nicht misse).
Naja und was den Rest anbelangt, es fand hier schon ein gewisser Wandel im Forum statt...

Da sind wir ja wenigstens hier mal einer Meinung :] , bloß keine Spielwiese.

Original geschrieben von big punisher
Das von Planet3DNow! ist sicherlich auch nicht schlecht, aber das Design lässt bei mir kein Wohlgefühl zu, also bin ich da nur Marktplatz-technisch vertreten.

das ist jetzt nur eine aussage zu dem thema aber irgendwie hört man solche aussagen in letzter zeit oft.

Das Design mag angestaubt sein, aber imnho eins der besten. Hwluxx ist mir zu Dunkel, 3DCenter und CB blendet mich schon fast bei soviel weiss. Meine, zugegeben subjektive Meinung ist, das man längere Texte hier durch die Farbgestaltung Ermüdungsfreier lesen kann wie in vorgenannten Foren. Einen weiteren Vorteil unseres Designs sehe ich darin, das man Infos auf einen Blick hat. Wenn ich bei CB auf die Startseite gehe, werd ich mit Infos regelrecht erschlagen :( Sicherlich ist das ein moderneres Design und ich möchte auch gar nicht ausschließen, das sowas vll. mal bei uns kommt. Ob es praktisch ist, lass ich mal dahingestellt.

BTW.
Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten, ich bin nämlich eigentlich gar nicht da, weil ich Urlaub hab und außerdem is es fast 04:00 Uhr. *chatt* *wegpenn*

n8
 
Zurück
Oben Unten