Was zieht sich eine Festplatte an Strom?

Jensematz

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
4.440
Renomée
195
Hatte bis jetzt immer nur 2 HDD's im Case, würde gern eine dritte 80GB dazu nehmen. Ist das OK, im bezug auf die Power vom NT? Das system sollte dann so aussehen wie es jetzt schon im Sig steht.
 
Mehr als 10 Watt sollte eine Festplatte nicht ziehen.

Shit, zu langsam ;D
 
ok, man könnte natürlich beim hersteller vorbeischaun und guggn, was der sagt ... aber das wäre wohl langweilig.

meine SV1203N verhält sich so:

6.4 W
Seek2(typ.)

7.0 W
Idle(typ.)

5.5 W
Standby(typ.)

0.4 W
Sleep(typ.)
 
Original geschrieben von IVIaraud3R
ok, man könnte natürlich beim hersteller vorbeischaun und guggn, was der sagt ... aber das wäre wohl langweilig.

Sleep(typ.)

Ich interessiere mich mehr für User Antworten. Finde ich glaubwürdiger / Praxisnäher.

Also geht das mit dem NT ok?
 
Original geschrieben von Jensematz
Ich interessiere mich mehr für User Antworten. Finde ich glaubwürdiger / Praxisnäher
Hallo
Häh wie kann die Vermutung eines Users glaubwürdiger/praxisnäher als die richtige genaue Angabe des Herstellers sein ? Wer soll es denn besser wissen ? Ein User kann doch auch nur ablesen was der Hersteller schreibt. Und ich persönlich lese lieber selber ab was da steht als das ich was lese das durch 10 Foren ging und auf dem Weg 10x durch private subjektive Meinungen abgeändert wurde.
Grüße Tomi
 
Hmmm, der Hersteller hats gemessen und die User schätzen das nur.
*noahnung*
 
Original geschrieben von Tomi
Häh wie kann die Vermutung eines Users glaubwürdiger/praxisnäher als die richtige genaue Angabe des Herstellers sein ?

Weil die Hersteller alles gerne etwas optimistischer sehen.
Die Zugriffszeiten habe ich bei einer Festplatte mit eigenen Tests noch nie gesehen.


Usernah ist zumindest die Aussage, dass eine Festplatte mehr oder weniger seltens das System überlastet (Gilt nicht für SCSI Platten in einem Server ;))
 
Original geschrieben von Devastators
Weil die Hersteller alles gerne etwas optimistischer sehen.
Die Zugriffszeiten habe ich bei einer Festplatte mit eigenen Tests noch nie gesehen.


Usernah ist zumindest die Aussage, dass eine Festplatte mehr oder weniger seltens das System überlastet (Gilt nicht für SCSI Platten in einem Server ;))

Und wie kann ein User dann eine qualifiziertere Meinung darüber erlangen?
Leistungsmessgerät vor die Platte schalten?
Hab ich für 12V noch nicht gesehen...
 
Original geschrieben von gruenmuckel
Und wie kann ein User dann eine qualifiziertere Meinung darüber erlangen?
Leistungsmessgerät vor die Platte schalten?
Hab ich für 12V noch nicht gesehen...


Ich habs auch noch nicht gebraucht und oder gemacht, aber 10Watt sollte man mit einem normalen Multimeter messen können. (max. 1A)
In diesem Speziellen Fall (Leistungsaufnahme einer Festplatte) denke ich aber auch sind die Angaben der Hersteller weitgehends i.O.
 
Ich wollte keinen Stress machen! 8) Was der Hersteller schreibt lese ich, sobald ich zeit habe so wie so noch. Doch will ich doch immer gerne wissen wie die Erfahrungen hier aussehen, da ich denke das es hier einige Leute gibt auf deren Aussage man schon etwas geben kann. Das wollte ich nur damit sagen!
 
Also wenn nach dem Einbau einer Festplatte der Rechner instabil wird in Folge zu wenig Leistung aus dem Netzteil, dann lief die Kiste eh schon die ganze zeit bei 99% ;)
 
Zurück
Oben Unten