Festplatte testen (USB)

Lui-Kim-Su

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.05.2002
Beiträge
5.027
Renomée
63
Standort
Kiel
Hallo,

habe eine HDD von einem Bekannten hier, weil diese "manchmal nicht funktioniert. Und man dann keine Daten mehr lesen/schreiben kann." Ich habe Dateien hin und her kopiert, ohne Fehler. Jetzt habe ich die HDD ausgebaut in meinen Rechner gehängt und mit dem Drive Fitness Test geprüft. Auch all systems in the green. Wenn dann müsste also diese USB "Kiste" defekt sein.

Gibt es ein Tool mit dem man Platten am USB Port testen kann?.
Auch dauerlese/schreibtests... halt irgendwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Die SUCHFUNKTION bietet dir DAS

MfG
 
Original geschrieben von Dreadnout
Moin!

Die SUCHFUNKTION bietet dir DAS

MfG
Lesen -> Denken -> dann doch nicht posten, ok?
Die beiden Probleme sind nicht vergleichbar. Aber HDtach werde ich mal testen.
 
Also Bench geht (der macht ja nur lesetests) gibts auch richtige funktionstests/dauerstresstests?
 
Moin!

Original geschrieben von Hako
Lesen -> Denken -> dann doch nicht posten, ok?
Die beiden Probleme sind nicht vergleichbar. Aber HDtach werde ich mal testen.

Dito :] Ich bezog mich auf HDTach. Ausserdem gibts noch Google, da findet
man sowas - aber klar, ist Arbeit *lol*
(also 3. Suchergebnis)

MfG
 
Halloho?! Ich suche einen Funktionstest/Dauerstresstest für USB Platten. HD-Tach testet 3 Minuten der Fehler tritt aber angeblich nur sporadisch bzw. am häufigsten bei großen Mengen von Daten beim Kopieren auf.
 
Moin!

Nun beruhigen wir uns wieder und denken mal scharf nach.
Vielleicht solltest du mal auf der "defekten" Festplatte mehrere große
Dateien hin- und herkopieren? So a la ISO-Images von DVDs?

Desweiteren ergab ca. 10 Sekunden googeln mal folgendes Tool, welches u.a.
auch die Festplatte stressen soll:
KLick

MfG
 
Hi,

unterstützt Drive Fitness keine USB Festplatten? Probier doch mal das Tool von WD. Das funktioniert eigentlich mit allen möglichen Tools. Damit sollte man eigentlich USB Platten testen können. Und vielleicht liegt es am Treiber des Problem-PC's.
 
Habe das Problem auch !
Wenn ich eine DVD voll Daten auf die externe USB Platte kopieren will, bricht er nach ca.3/4 des Kopiervorgangs ab. mit der Fehlermeldung: Datenübertragungsfehler, Daten gingen verloren, blablabla aufgrund Hardware oder Netzwerkfehler. HÄ??????????????
 
Habe mir mal meine USB kabel angesehen und mir ist aufgefallen, daß das Kabel von der Externen USB Festplatte DÜNNER ist. Ausgetauscht gegen ein DICKES ABGESCHIRMTES....

VOLLE FUNKTION ! DVD Mengen an Daten fließen.....
 
Zurück
Oben Unten