SAW

Ebeling

Lieutnant
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
55
Renomée
0
N' Abend.

Komme gerade aus dem Kino und hab mir SAW angeguckt.
Obowlh ich mich als durchaus hartgesotten bezeichnen würde, hat mich der Film echt umgehauen.
Dagegen war "Ring" gar nichts, obwohl ich den auch schon ganz gut fand.
Ich hatte glaub ich zum ersten Mal seit langem wieder richtig Muffensausen auf dem Heimweg.


Gehts hier noch jemanden so??
 
naja, angst hat er mir nicht gemacht, aber bei der "saw"-szene hab ich auch angewiedert wegsehen müssen
 
Also ich fand den Film genial!

Ist daher ein Muss für Horrorfilm-Fans.

Relativ "hart" ist er im Vergleich zu anderen Filmen schon, jedoch ist er zum glück kein billiger splatter film.

Freakige Story, sau spannend und geiles Ende garantiert.

Also angucken!

MDG
 
OT Ich habe ein Horrorfilmphobie. Ich brauche ein Kissen vorm Gesicht wenn ich eine 30er Jahre Dracula Verfilmung gucke. Also SAW ist bestimmt nix für mich!!! /OT
Gruß, typisch Weib, Trinity59
 
das ist doch kein horrorfilm, sondern ein psychothriller :]
 
Original geschrieben von netbuster
dann musst du mal haunted hill oder event horizon gucken trinity ;-)

das "neue" "event horizon" ist ja "ghostship", lohnt sich auch, finde ich.

Trotzdem finde ich saw bedeutend besser als Haunted Hill (lief ja letztens im TV) oder Event Horizon. Diese beiden Filme sind eher Horrorfilm, trotzdem nicht so spannend wie "saw" finde ich.

Einigermaßen cool finde ich auch "Cube". 13 Geister war zwar nicht ein Hit, aber hatte ganz nette Effekte.

Kennt jemand eigentlich auch Oldboy (kein Horrorfilm, aber im weitesten "ähnliche" Idee wie Cube und Saw)

MDG

EDIT: habe im moment meine "finde ich" phase, sorry ^^

EDIT 2: Ring 2 kommt ja auch demnächst im Kino. (kennt jemand von euch die jap. originale? Sprich Ring 0. Ring, Ring 2 und Spiral?)
 
je nach pegel wird alles zur komödie :)

gruss
crawler
 
naja, ring und saw miteinander zu vergleichen, is knifflig. the ring war n langweiliges geistermärchen, saw hingegen isn horror-movie klassischer art (und wie immer ohne happy end).
ich fand ihn mehr als passabel, sogar der beste in der letzten zeit. eklige szenen waren drin (gehören auch rein), ich hab immer noch die fingernagelspuren meiner begleiterin im oberschenkel. die story war gut, wobei ich relativ schnell zu grübeln begann, ob seb wirklich der böse böse psycho-typ is ...

makaber, spannend, überraschend, sehenswert.
 
kühl, also ist er ansehenswert. ... ;D
wenn der IVI das sagt, ich piss mir jetzt schon in die büchse.
"the ring" hat mir stellenweise schon angst gemacht.
und "der" ist heftiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ihn auch gestern abend gesehn :)

muss sagen, echt daumen hoch, endlich ma wieder n schön "kranker" film ;D
(hat irgendwie vom krankheitsfaktor was von the cell, auch wenn die story nich wirklich was miteinander zu tun hat ;D )

umsomehr freu ich mich natürlich auf "Saw 2", der 2005 produziert werden soll :)
 
Original geschrieben von crawler
je nach pegel wird alles zur komödie :)

gruss
crawler

auf jedenfall. wenn ich mir son film mit freunden anschaue, is son film eigentlich ungruselig...
aber alleine piss ich mir schon bei so kleinen sachen ins hemd, das geht gar net :)
 
Hi.

Ich habe ihn ja auch am WE angeschaut :)
Umgehauen hat er mich aber leider nicht. Ich fand' ihn ganz nett, aber richtig geschockt hat er mich nicht. Das lag mitunter sicher auch daran, dass unser Doktor sehr übel gespielt hat. Als er da um seine Familie geheult hat musste ich lachen, weil das dermaßen falsch aussah...bäh

Ansonsten reißen einen die Flashbacks ständig aus der Handlung, das Ende ist überraschend.

Ich persönlich fand die Neuauflage von Texas CSM viel besser, alleine schon deshalb weil alles so friedlich beginnt und man sich mit den Charakteren anfreunden kann. Das hat bei Saw total gefehlt und von daher ist für mich viel Athmosphäre verloren gegangen.
 
mensch skyphab, jetzt haste grade das ende verraten... man man
schreibt doch auchtung spoiler!!!!! ich wollte wissen wie der film ist, und net wie der ausgeht...
 
Original geschrieben von skyphab
Hi.

Ich habe ihn ja auch am WE angeschaut :)
Umgehauen hat er mich aber leider nicht. Ich fand' ihn ganz nett, aber richtig geschockt hat er mich nicht.*cut*

*cut*.

Ich persönlich fand die Neuauflage von Texas CSM viel besser, alleine schon deshalb weil alles so friedlich beginnt und man sich mit den Charakteren anfreunden kann. Das hat bei Saw total gefehlt und von daher ist für mich viel Athmosphäre verloren gegangen.

Mit se7en kann er sich meiner Meinung nach bei weitem nicht messen. *cut*


schäm dich...
gerade bei so einem film hättest das jetz ned schreiben dürfen

das was ich rausgecutet hab
 
also ich war auch dort mit meiner exfreundin, und ich muss sagen, ich war echt angenehm überrascht. Mal wieder seit langem ein wirklich guter Film. Klar hat es mir gefallen, wie sich meine Freundin bei den eher blutigeren Scenen an mich gedrückt hat, aber wie schon gesagt, echt gut der Film...

Jedoch muss ich sagen, das ich "The Ring" gruseliger fand. Es gab mehr diese Schreckmomente als in SAW. Werd mir sicher auch Ring 2 angucken (wieder mit Freundin *g*)


Also denne, REINGEHEN!!!!
 
Ahso, sorry. Bin halt auf das eingegangen was vorher gepostet wurde.

So dramatisch ist es aber ohnehin nicht, man merkt das ja innert 10 Minuten ;)
 
also bei the ring habe ich nicht richtig gucken können vor lauter angst :)

das mit oldboy zu vergleiche, finde ich daneben. oldboy vor was soll man sich da fürchten. einzig allein die story ist psycho *G
 
Original geschrieben von skyphab
Ahso, sorry. Bin halt auf das eingegangen was vorher gepostet wurde.

So dramatisch ist es aber ohnehin nicht, man merkt das ja innert 10 Minuten ;)

mach mal bitte trotzdem den spoiler-tag rein;)
 
Original geschrieben von Sub-Zero
mach mal bitte trotzdem den spoiler-tag rein;)

Nachdem Pipin meinen kompletten Post rausgelöscht hatte, habe ich ihn wieder reingezogen ohne den angesprochenen Absatz *lova*
 
Original geschrieben von skyphab
Nachdem Pipin meinen kompletten Post rausgelöscht hatte, habe ich ihn wieder reingezogen ohne den angesprochenen Absatz *lova*

man man ich versuch grad zu vergessen was ich in dem Absatz gelesen habe, du du du Spoiler. ;D
 
war gerade drin.....sehr geil der Film :)

vorallem sollte man erwähnen, dass der wohl eher ab 18 ist, wegen dieser "Menschenverachtungs-weise" statt dem vergleichsweise "wenig" Blut/blutigen Szenen.....
 
Mal wieder so ein schwachsinniger Film, wo der böse böse Typ übermächtig ist, in jede Wohnung reinkommt und ALLES unter Kontrolle hat, weil er alles vorher bedacht hat. Erinnert mich irgendwie an Scream... Aber wer es mag...
 
Zurück
Oben Unten