Stargate SG-1 - war das das Ende?

G

gast_013

Guest
Ich hab gestern wie jede Woche Stargate geschaut. Weiß einer ob es jetzt das Ende mit Stargate SG-1 war? Geht es fließend zu Stargate Atlantis über?
 
Genauere Infos hab ich auch keine...

Allerdings vermute ich mal, dass das normale SG-1 jetzt zuende ist. Anubis ist ja nun vernichtet ;)
Laut Fernsehprogramm läuft ab nächster Woche nur noch Atlantis, zu den üblichen Zeiten von Stargate.

Die gestrige Folge war wohl der Übergang zu Stargate Atlantis, vermute ich mal. Laut Programm scheints also ein fließender Übergang zu werden.
 
ne, geht noch weiter. mindestens noch eine staffel.

mit general o'neill ...


mfg
cruger
 
Original geschrieben von Muehi
Genauere Infos hab ich auch keine...

Allerdings vermute ich mal, dass das normale SG-1 jetzt zuende ist. Anubis ist ja nun vernichtet ;)
Laut Fernsehprogramm läuft ab nächster Woche nur noch Atlantis, zu den üblichen Zeiten von Stargate.

Die gestrige Folge war wohl der Übergang zu Stargate Atlantis, vermute ich mal. Laut Programm scheints also ein fließender Übergang zu werden.

Wieso sollte SG1 nur wegen Anubis vernichtung zu ende sein?Die Replikatoren sind ja noch unterwegs.Überings die beste Erfindung seit den Borg :)
 
ja genau
das war das ende der staffel 7 gestern

staffel 8 kommt garantiert

atlantis staffel 1 läuft so parallel mit SG1 staffel 8
(so ungefähr, jedenfall sollte es so sein, ist in amerika jedenfalls so gleaufen, und passt auch mit der handlung so zusammen)

gibt ein paar begegnungen

btw atlantis kann ich nur empfehlen *great*
 
Ave,

Nein, das war nicht das Ende, in den USA läuft gerade Staffel 8 und Staffel 9 wird ab (ich glaube) März gedreht.

SGC + SGAtlantis laufen parallel, Atlantis ersetzt nich, sondern ergänzt SG-1 ;-)

Viel Spass beim warten auf die 8. Staffel.

Greetings
Laertes

PS: Für mehr infos: [EDIT] Spoiler-Alarm [/EDIT]
http://forum.sf-community.de/index.php?showtopic=3539
 
Original geschrieben von Stroncium
Wieso sollte SG1 nur wegen Anubis vernichtung zu ende sein?Die Replikatoren sind ja noch unterwegs.Überings die beste Erfindung seit den Borg :)

Anubis ist tot? Hast Du seine Leiche gesehen? (was zugegebenermasen bei einem Wesen aus Energie schwierig ist....) ;-)

Greetings Laertes
 
Ich verrat mal lieber nix, aber Stargate ist noch nicht vorbei, und aufgrund der hohen Einschaltquoten wird eine zweite Staffel von Stargate: Atlantis gedreht. Fans dürfen gespannt sein. ;)
 
Geben wird es auf jeden Fall:
SG-1 Staffel 8 (in amiland fast komplett ausgestrahlt) sowie Staffel 9
SGA Staffel 1 und 2

Und die Story von Atlantis beginnt nach SG-1 S08E02, dass RTLII SGA vor dieser SG-1 Folge sendet ist wieder typisch deutsches Fernsehen.
 
hehe .. da bin ich ja froh, dass ich mir gerade noch rechtzeitig ein neues Nick zugelegt habe :)
 
Anubis kommt auch wieder in Staffel 8 vor, neben den Replikatoren.


Snuffy
der wo schon vor der ersten Folge von Atlantis Teyla für eine absolute Fehlbesetzung hielt und auch am Ende der ersten Staffel auf keinen Fall anderer Meinung ist :P
 
Lö,

ist zwar etwas offtopic, aber :

Ich kann leider StarGate nicht immer gucken und habe deswegen ein paar Lücken
in der Storyline:

Wieso ist in den letzten Folgen von Staffel 7 Daniel Jackson wieder dabei?
Der ist doch gestorben und auf eine höhere Bewustseinsebene Entschwebt.
Hats ihm da net gefallen, oder hat er sich an einen Engel rangemacht ;D

[ApoC]
 
Original geschrieben von [ApoC]
Lö,

ist zwar etwas offtopic, aber :

Ich kann leider StarGate nicht immer gucken und habe deswegen ein paar Lücken
in der Storyline:

Wieso ist in den letzten Folgen von Staffel 7 Daniel Jackson wieder dabei?
Der ist doch gestorben und auf eine höhere Bewustseinsebene Entschwebt.
Hats ihm da net gefallen, oder hat er sich an einen Engel rangemacht ;D

[ApoC]

sein nachfolger bei sg1 ist wohl nicht so gut angekommen, deshalb mußte man ihn irgendwann bzw. irgendwie zurückholen.

er wollte anubis von der zerstörung des planeten abydos abhalten.

und hat dabei entgegen den regeln, sich nicht einzumischen, seine kräfte mißbraucht.

die anderen "ascended beings" haben ihn davon abgehalten und daniel wieder in die welt der normal-sterblichen zurückgeschickt.

Episode 131 (6.22) DER KREIS SCHLIESST SICH / Full Circle
Episode 132 (7.1) ALLES AUF EINE KARTE /Fallen


mfg
cruger
 
Hats ihm da net gefallen, oder hat er sich an einen Engel rangemacht
Dieser Bengel *lol* - das wird Andromeda aber nicht gefallen wenn der fremdgeht...

In einer Folge ist Daniel doch auf einem unbekannten Planeten erwacht und hat sein Gedächtnis bzw. seine Erinnerung verloren.

Warum er aber genau von den höheren Wesen "ausgestossen" wurde ist glaube ich nicht rausgekommen.
 
Ende der 8. Staffel wird es nochmal erklärt im Zusammenhang mit Anubis, also müsst ihr Euch noch gedulden ; )

Dachte das mit Daniel wär von vorherrein so geplant? Bin da aber auch nicht sicher. Wirkt(e) auch mich zumindest nicht als wenn man dann im Nachhinein versucht hat das irgendwie wieder gerade zu biegen. Eigentlich was Jonas Quinn auch recht sympatisch, mir zumindest : ).

Wie dem auch sei


Snuffy
 
in den usa ist ja nun die 9. staffel angelaufen.

die reaktionen bei den fans scheinen bis auf wenige ausnahmen eher negativ zu sein.

neuer stargate-chef, neuer sg-1 kommandeur, o'neill und carter sind raus.

klar, man soll ja auch neuen charakteren eine chance geben. aber wenn eine serie über 8 staffeln so lange gelaufen ist, dann hätte man das an der stelle beenden und was neues (siehe z.b. stargate atlantis) probieren sollen.

bin mal gespannt, ob und wann die neuen folgen bei uns im free-tv laufen werden.
 
spielt richard dean anderson garnicht mehr mit?
also ohne ihn brauch ich mir sg1 garnicht anzusehen, ich fand die serie gerade durch diesen schauspieler so gut ^^


cruger schrieb:
aus diesem Posting

in den usa ist ja nun die 9. staffel angelaufen.

die reaktionen bei den fans scheinen bis auf wenige ausnahmen eher negativ zu sein.

neuer stargate-chef, neuer sg-1 kommandeur, o'neill und carter sind raus.

klar, man soll ja auch neuen charakteren eine chance geben. aber wenn eine serie über 8 staffeln so lange gelaufen ist, dann hätte man das an der stelle beenden und was neues (siehe z.b. stargate atlantis) probieren sollen.

bin mal gespannt, ob und wann die neuen folgen bei uns im free-tv laufen werden.
 
K-Jii schrieb:
spielt richard dean anderson garnicht mehr mit?

wurde in der 8. staffel schon immer weniger.

ansonsten kann ich dazu nichts weiter sagen, afaik ist in den usa bisher nur die erste folge der 9. staffel ausgestrahlt worden.

und dort sollen o'neill und carter nur kurze gastauftritte gehabt haben. es ist aber klar, daß die beiden mit dem team sg-1 nichts mehr zu tun haben und in folge dessen keine "rolle" mehr in der serie spielen. von eventuellen vielleicht späteren gastauftritten mal abgesehen.
 
Obwohl die 8.Staffel SG1noch zwei drei Highlights hatte nämlich die Replikatoren und Anubis,geht ihr wie ich finde irgendwie der Saft aus.
Stargate Atlantis bweist meiner Meinung nach ganz gut das es auch ein Stargate Universum ohne die "Stammmanschaft" geben kann.
 
Jaja... am Anfang von Atlantis haben auch alle gemeckert... und trotzdem ist es ein voller Erfolg geworden. Es ist wie bei allem neuen... erstmal muss man meckern! Genau wie bei Design Änderungen hier bei uns.

Anderson hat eine Tochter, für die er sich jetzt mehr Zeit nehmen will - völlig legitim. Wir werden ihn trotzdem hin und wieder sehen ;) Mit Hammond wird wohl auch so sein...

Ich habe beide Folgen gesehen. The Siege Teil drei ist der Oberhammer... die wohl beste Atlantis Folge bis jetzt... wenn nicht die beste Stargate Folge überhaupt (The Siege eins und zwei waren ja schon gut).

Avalon ist nicht der Hammer - hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen :)
 
Lui-Kim-Su schrieb:
The Siege Teil drei ist der Oberhammer... die wohl beste Atlantis Folge bis jetzt... wenn nicht die beste Stargate Folge überhaupt (The Siege eins und zwei waren ja schon gut).

auch wenn ich kein großer atlantis-freund bin und die meisten charaktere als sehr oberflächlich und stereotyp empfinde, fand ich "the siege" sehr gut.

kann ich hingegen von avalon nicht behaupten. :]
 
cruger schrieb:
aus diesem Posting
...o'neill und carter sind raus.

Anderson soll noch mal mit ein paar Gastauftritten auftauchen, Amanda Tapping kommt nach einer Babypause in der sechsten Folge wieder zu SG-1 zurück.
 
also ich hab die ersten paar minuten von sg-1 staffel 9 folge 1 gesehen
und es war total ungewohnt
quasi alles anders
(muss aber erstmal die staffel 7 und 8 nachholen bevor ich mit 9 anfange darum nur den anfang gesehen)

atlantis war die erste folge staffel 2 so gut wie immer ;);D
(das ist keine ironie, sondern ernst. ich mag die serie )

was mir mal positiv aufgefallen ist das beide serien jetzt ein nur wenige sekunden
langes intro haben
 
SlurmMcKenzie schrieb:
was mir mal positiv aufgefallen ist das beide serien jetzt ein nur wenige sekunden langes intro haben

geschnitten ? das intro ist genauso lang wie immer .... :]
 
cruger schrieb:
aus diesem Posting

geschnitten ? das intro ist genauso lang wie immer .... :]

öhhh echt jetzt ? :]
ja dann vergessen wir das *suspect*
keine ahnung was ich da schon wieder gesehen hab *suspect*

oder noch besser
sagen wir es sollte kürzer sein ;D
sieht sich doch eh keiern gerne an
jedesmal das selbe *buck*
 
Zurück
Oben Unten