Upload-Avatare zu klein

GevatterBaer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2001
Beiträge
2.846
Renomée
1
Nabend!

Mit welcher Begründung dürfen die Avatare eigentlich nicht größer als 65*65 Pixel sein? In der Galerie kann man Avatare auswählen, die mehr als doppelt so groß sind. Finde das nicht gut :o

Mods/Admins - rechtfertigt euch ;D
 
Klickst du Fred ;D
Gabs sogar schon ´ne Umfrage zu.
 
Nero24 hat in o.g. Beitrag geschrieben, man soll den August abwarten, ich nehme an August 2004 :) Ausserdem war die Umfrage ja mit 47 zu 46 Stimmen nicht gerade deutlich. Da ich die Umfrage 'verpasst' hab, wäre es jetzt 47 zu 47 :)

Nö.. aber im Ernst... könnte man da nicht was machen? Fände ich auch eine gute Idee... und wenn es statt 65x65 nur 85x85 oder 100x100 wäre... Stimmt schon 65x65 ist recht winzig und die Leute würden vielleicht noch recht witzige eigene Avatare basteln. Natürlich nur, wenn dies in Sachen Transfer- /Speicherkapazität keine wesentlichen Nachteile mit sich bringen würde...

Greetings
 
hat da jemand son großes ego, dasser n größeren ava will? *gg*

ich finde ja, 65 reichen aus ... zumindest für sinnvolle, stylische avas ... so mit hut und so
 
Trifft genau auf meinen Avatar zu ;D

Also wenigstens 100x100 - wie gesagt, die auswählbaren Avatare sind auch größer, versteh ich nicht so ganz. Das wirkt irgendwie inkonsequent.
 
Ich will hier im Forum lesen, nicht seitenlange geistig-grafische Ergüsse betrachten die die Threads noch weiter aufblähen und den lesbaren Bereich seitlich einschränken. Wenn es nach mir ginge, könnten die Avatare komplett ausgeschaltet werden. Aber sonst sind 65x65 mehr als ausreichend meiner Meinung nach.
 
80*80 bei einhergehender Dateigrößenbeschränkung fände ich einen guten Kompromiss!
 
Original geschrieben von D'Espice
Ich will hier im Forum lesen, nicht seitenlange geistig-grafische Ergüsse betrachten die die Threads noch weiter aufblähen und den lesbaren Bereich seitlich einschränken. Wenn es nach mir ginge, könnten die Avatare komplett ausgeschaltet werden. Aber sonst sind 65x65 mehr als ausreichend meiner Meinung nach.

Dann stell doch im Profil ein, dass die Avatare nicht angezeigt werden ;)
 
Original geschrieben von D'Espice
Ich will hier im Forum lesen, nicht seitenlange geistig-grafische Ergüsse betrachten die die Threads noch weiter aufblähen und den lesbaren Bereich seitlich einschränken. Wenn es nach mir ginge, könnten die Avatare komplett ausgeschaltet werden. Aber sonst sind 65x65 mehr als ausreichend meiner Meinung nach.

Dann müsste man vorher die Signaturen beschränken in meinen Augen. Die Avatare vergrössern ja den Beitrag nicht, oder nur sehr kurze Beiträge. Es geht ja v.a. darum, dass (vorhandene) Avatare zum Teil mit 130px Höhe doppelt so gross sind. Aber egal. So wichtig ist mir das auch nicht, wenn ich auch denke, dass Avatare zum Teil den Usern mehr Kreativität und Personalisierung lassen und zudem offenbar vor einem "Comeback" stehen... (laut einer bekannten Webagentur, im Interview IW Ausgabe 03/05).
 
Höhenbeschränkte Signaturen wären auch toll, haben die im 3DCenter auch. Und es ist so einfach:

.signature { height : 100px; overflow : hidden; }

Vielleicht kommt das ja alles in neue neue Version, die seit August letzten Jahres kommen soll ;)
 
Original geschrieben von IVIaraud3R
hat da jemand son großes ego, dasser n größeren ava will? *gg*

ich finde ja, 65 reichen aus ... zumindest für sinnvolle, stylische avas ... so mit hut und so
Wie stehst Du in diesem Zusammenhang zu Signaturen?



sm
 
och so 80*80 oder 100*100 wär schon nicht schlecht, auch wenn ich früher mal was anderes gesagt hab . . . :]
 
imho sollte man sich auch dem fortschritt bei größeren monitoren/auflösungen anpassen und es erhöhen
 
Original geschrieben von Sub-Zero
imho sollte man sich auch dem fortschritt bei größeren monitoren/auflösungen anpassen und es erhöhen
Das nenne ich eine sehr gute Begründung;
sollte die Umstellung auf 80x80 ausschlaggebend beeinflussen :)
 
Avas auf 100x100 bei Beschränkung der Dateigröße, dafür Signaturen auf 100 oder 125Pixel Höhe beschränken. ggf. ohne Bilder.

Hako (dem das "übersrollen" großer Signaturen auf den Senkel geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstütze mal Lui-Kim-Su's Vorschlag. *great*
 
Original geschrieben von Lui-Kim-Su
Avas auf 100x100 bei Beschränkung der Dateigröße, dafür Signaturen auf 100 oder 125Pixel Höhe beschränken. ggf. ohne Bilder.

Hako (dem das "übersrollen" großer Signaturen auf den Senkel geht)

Total dagegen ... ich habe schon die Sigaturen deaktiviert weil ich, wie D'Espice schon am Anfang gesagt hat, hier bin um zu lesen und nicht die blöden Signaturen zu sehen. Mich interessiert es nicht was jeder einzelne für eine Konfig in seinem PC hat. Wenn ich es wissen will dann gehe ich zu nethands. Viele haben da ebenfalls einen Account ich das reicht vollkommen aus. Fast jeder hat DSL und da ist es wirklich nicht mit viel Aufwand verbunden die Seite zu laden.

@Rainer04
Siehe oben


Ich brauche die Sig echt nur um die Postings der Leute zu erkennen. Bei vielen gucke ich nicht mehr auf den Namen sondern auf das Avatar und ich weiß von wem das ist da ich mir die Avatare einpräge nach kurzer Zeit.
 
Original geschrieben von ArXoN
... Bei vielen gucke ich nicht mehr auf den Namen sondern auf das Avatar und ich weiß von wem das ist da ich mir die Avatare einpräge nach kurzer Zeit.
Ergo ein eindeutiges "DAFÜR" ;D Größeres Avatar = besseres Erkennen
 
Original geschrieben von Reisi
Und wie kommst du darauf? Gabs da mal eine Umfrage die ich verpasst hab?

Dazu braucht meine doch keine Umfrage. Das hört man so wenn man hier lang genug mit dabei ist das nunmal die Mehrheit bis auf paar Ausnahmen DSL haben.

@Rainer04
Ne Du ... Blind bin ich noch net und die grösse reicht mir vollkommen aus ...
 
Original geschrieben von ArXoN
Dazu braucht meine doch keine Umfrage. Das hört man so wenn man hier lang genug mit dabei ist das nunmal die Mehrheit bis auf paar Ausnahmen DSL haben.

Du weist schon, dass hier über 24000 Mitglieder registriert sind, und von denen weißt du natürlich, dass fast alle DSL haben, klar.

Und was ist mit denen die nicht registriert sind, und das Forum nur lesen? Die haben natürlich auch alle DSL.
 
Zurück
Oben Unten