samsungfestplatte geht nicht mit samsung tools

Itchy2

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
5.457
Renomée
7
hi,

hab von einem freund hier ne 160er samsung mit 7200 umdreh und pata interface. die platte hat irgendwo ein problem. wollte mal gucken ob ich das mit nem low level format hinbekomme bevor ich die einschicke. allerdings habe ich es nicht geschafft weder mit shdiag noch mit hutil (ist beides auf der ubcd enthalten) auf die festplatte zuzugreifen bzw sie damit zu formatieren. die programme akzeptieren beide nicht die auswahl der festplatte. als wenn sie die nicht als samsung erkennen würden und die programme sich weigern damit zusammen zu arbeiten.


was gibts noch an tools? der name der festplatte wird leicht verfälscht dargestellt denke mal das es daran liegt.

cu itchy2
 
also wenn die hersteller utils nicht helfen, weiß ich nicht ob andere tools helfen... aber so wie sich das anhört könnte möglicherweise auch nur die platine beschädigt sein... d.h. falls du zufällig ne andere kaputte (gleiche) platte hast, kannst ja mal tauschen, wenn du experimentierfreudig bist ^^
 
bin jetzt soweit wenn ich mit hutil den mbr lösche (das einzigste was geht) wird der name des gerätes einen bootvorgang lang normal angezeigt. ich kann sogar shdiag starten, allerdings bleibt dies bei 2% hängen. wenn ich in hutil low level format auswähle bekomme ich nur die meldung: error: not ready

cu itchy2
 
Ich habe die Schnauze von Samsung total voll ( Sry für den Ton ). Mir sind insgesamt jetzt 3 Platten gestorben, einem Kumpel 2 und einem weitern Kumpel 1.
Vorgestern hat sich dann meine SP1614N nach einem Jahr auch verabschiedet.

Jetzt kann ich mich erstmal wieder auf 4 Wochen auf einen Ersatz warten. Samsungsschneckensupport sei dank ....

*motz* *motz* *motz* *motz* *motz*
 
Zurück
Oben Unten