CeBIT: Zusammenfassung Tag 1

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Der erste Tag einer anstrengenden Hetzjagd durch die CeBIT-Stände in Hannover ist vorüber. Bereits im Laufe des Tages haben wir über zahlreiche neue Produkte, Entwicklungen und Infos berichet. Daher hier noch einmal auf einen Blick die CeBIT-News des Tages:<ul><li><A HREF="/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1110474355">CeBIT: Shuttle mit XPRESS 200 im XPC Barebone ST20G5</A></li><li><A HREF="/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1110468464">CeBIT: VIA mit Kapazitäts-Problemen bei der Entwicklung</A></li><li><A HREF="/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1110464273">CeBIT: Neue offizielle AMD Roadmap</A></li><li><A HREF="/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1110462446">CeBIT: NVIDIA stellt neue Grafikkarten vor</A></li><li><A HREF="/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1110458424">CeBIT: ATI X700 AGP "Rialto" ab Anfang April</A></li><li><A HREF="/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1110456439">CeBIT: Sapphire mit "revolutionärem" ATI Mainboard</A></li><li><A HREF="/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1110455416">CeBIT: AMD stellt Turion 64 vor - neue Modellnummern</A></li><li><A HREF="/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1110454605">CeBIT: NVIDIA präsentiert nForce4 für Intel</A></li><li><A HREF="/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1110450500">CeBIT: SiS stellt Server PCI Express Chipsatz SiS756/965 vor</A></li><li><A HREF="/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1110449514">CeBIT: Details zu AMD Pacifica Technologie Ende März</A></li><li><A HREF="/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1110394965">CeBIT: Zahlreiche Hersteller wollen AMDs Dual-Core unterstützen</A></li><li><A HREF="/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1110388279">CeBIT: S3 kündigt Verfügbarkeit des GammaChromeS18 PCIe an</A></li></ul>Doch auch abseits der großen Schlagzeilen gibt es zahlreiche interessante Informationen und Impressionen aus Hannover. Daher haben wir hier noch weitere Informationen zusammengefasst:<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=2129869#post2129869">Tastaturen von NGS: Logitech wie aus dem Gesicht geschnitten</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=2129865#post2129865">Bild der NVIDIA GeForce 6800 Ultra (512 MB)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=2129863#post2129863">Zalmans CNPS8000A Kühler</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=2129861#post2129861">Netgear VoIP Prototypen</a></li></ul>Morgen geht's natürlich in gewohntem Tempo weiter. Dann stehen die Besuche bei AMD, ASUS, Shuttle, TuL, EPoX uva auf dem Programm. Stay tuned...
 
Auf dem Netgear-Stand konnten wir zwei Prototypen aus Netgears VoIP-Abteilung bewundern. Zum einen den WGR615V 108MBit WLAN Router mit Anschlussmöglichkeit für analoge Endgeräte und das noch namenlose "WiFi-Phone", das sich in jedem WLAN einwählen kann und dort als IP-Telefon genutzt werden kann. In Verbindung mit dem WGR615V reserviert sich das "WiFi-Phone" bei Gesprächen soviel Bandbreite wie für eine gute Sprachqualität benötigt wird. Der Router soll demnächst in Deutschland erhältlich sein und das WiFi-Phone befindet sich noch in der Erprobung. Beide Geräte nutzen das Sip-Protokoll und sollen damit mit allen Anbietern wie z.B. Sipgate, 1&1 und freenet kompatibel sein.

netgear.jpg
 
Zalman CNPS8000A
cnps8000a.jpg


TNN 300, kleiner Bruder des TNN 500.
tnn300.jpg
 
Foto der neuen NVIDIA GeForce 6800 Ultra mit 512 MB DDR3 Speicher (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1110462446">berichteten</A>)

6800_512.jpg
 
Na, wer hat sich da von Logitech inspirieren lassen?

internet_navigator_keyboard.jpg


mx700.jpg


Derzeit werden die Produkte der Firma NGS nicht in Deutschland vertrieben, aber nach eigenen Aussagen suchen sie noch Shops, die ihre Produkte anbieten wollen. Übrigens: laut Aussage des Firmensprechers haben sie noch nie eine Logitech-Tastatur gesehen, die ihrem Modell ähnelt. Stattdessen zog man es vor, sich darüber zu echauffieren, als wir die frappierende Ähnlichkeit zu den Produkten aus dem Hause Logitech ansprachen...
 
Original geschrieben von Nero24
Na, wer hat sich da von Logitech inspirieren lassen?
[...]
Übrigens: laut Aussage des Firmensprechers haben sie noch nie eine Logitech-Tastatur gesehen, die ihrem Modell ähnelt. Stattdessen zog man es vor, sich darüber zu echauffieren, als wir die frappierende Ähnlichkeit zu den Produkten aus dem Hause Logitech ansprachen...
*lol**rofl* Als ich diesen Thread las und diese 2 Bilder sah, dachte ich im 1. Moment "Wieso fotografiert Nero ein altes Logitech Cordless Desktop Set??" bis mir dann der Schriftzug auffiel. Aber das Statement des Firmensprechers is ja die Härte.*buck**kopfschüttel*
Nicht dass Du morgen ne Abmahnung auf'm Tisch hast.;):-X

BTW, super Berichterstattung! Kommt ihr überhaupt noch zum Essen/Schlafen? *great*
 
nette sachen haben die sich da ausgedacht. vorallem die zalmankühler sehn ja richtig gut aus :) nur bei der höhe drängt sich mir die frage auf, muss mann die irgentwie an der gehäusedeke festbinden damit das board den einsatz eines solchen kühlers überlebt?oder sehen die nur so groß aus?
aber was diese firma ngs da treibt ist ja echt dreist.
ich habe hier das logitech pendant auf dem tisch liegen.......diese ähnlichkeit kann nur gewollt sein.
soweit ich das nach den bildern beurteilen kann, fehlt aber die doppelbelegung der f-tasten...

mfg
phawkes
 
OMG was sin das denn für monsterkühler :o
 
da sind ja wirklich paar schöne sachen....

Die Kühler gefallen mir vorallem...

Und wegen der Maus und Tastatur... Habe zufällig das Logitech Cordless Desktop MX und ich muss sagen es sieht den Bildern garnicht ähnlich... Ok das design vielleicht ein wenig aber das Logitech sieht bei weitem nicht so billig aus... ;D

Also das finde ich echt witzig noch nie ein Logitech Desktop gesehen... er wahrscheinlich nicht aber sie designer seiner Firma arbeiten wohl auf einem vom Logitech!! *weg-lol* *lol*
 
Original geschrieben von EiRoGGe
OMG was sin das denn für monsterkühler :o
Die Zalman-Antwort auf den Prescott, was sonst! ;)

Seit dem Aldi-Staubsauger-PC-Debakel hat man eine Entwicklung zur leiseren Kühlung für Prescott beobachten können, denn wenn man etwas über den PC gehört hatte, war es ein Kommentar zu der Lautstärke. So etwas verkauft sich halt nicht so gut.
 
Original geschrieben von MC_Devil
da sind ja wirklich paar schöne sachen....

Die Kühler gefallen mir vorallem...

Und wegen der Maus und Tastatur... Habe zufällig das Logitech Cordless Desktop MX und ich muss sagen es sieht den Bildern garnicht ähnlich... Ok das design vielleicht ein wenig aber das Logitech sieht bei weitem nicht so billig aus... ;D

Also das finde ich echt witzig noch nie ein Logitech Desktop gesehen... er wahrscheinlich nicht aber sie designer seiner Firma arbeiten wohl auf einem vom Logitech!! *weg-lol* *lol*

die gleichen sich doch nahezu wie ein ei dem anderen. hier mal ein bild des internet navigator se zum vergleich:

00032325.jpg


und das von oben:

internet_navigator_keyboard.jpg


*lol*
 
Original geschrieben von Nero24
Na, wer hat sich da von Logitech inspirieren lassen?

Derzeit werden die Produkte der Firma NGS nicht in Deutschland vertrieben, aber nach eigenen Aussagen suchen sie noch Shops, die ihre Produkte anbieten wollen.

Ich frag mich, welcher Shop das anbieten will? Da stehen doch bestimmt schon die Anwälte in den Startboxen und scharren mit den Hufen *rofl* *rofl*
 
Original geschrieben von Mighty
Die Bilder sind ein wenig geschmeichelt. Die Teile sind RIESIG. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist eine 0,33l Dose Cola kleiner :o

und wie ich zalman kenne, ist das teil wieder verdammt schwer.

da lob ich mir doch den thermalright xp-120 ;)


mfg
cruger
 
also die ngs teile sind ja echt mehr als peinlich...

und bei den zalmans.... sind das 2 verschiedene wovon der eine passiv ist oder ist der hintere nur gedreht? was das teil wohl wiegen wird *buck*
 
Zu der Tastatur braucht man ja niocht mehr viel zu sagen. :]

Das TNN 300 sieht interessant aus. Ist das Netzteil in der Seitenwand?
Gibt es da noch mehr Bilder von?
 
zum kühler:
ich war vorhin (quasi den ganzen tag)auf der cebit und fand ihn gigantisch.
daneben hat zalman eine art 7700 vorgestellt, sah eigentlich genau so aus, war aber rot bzw blau exoltiert.(kann mich an den namen nich mehr erinnern)
von tnn500 gibt es jetzt auch eine variante für server, also ne quadro cpu lösung, das ding sieht auch recht anschaulich aus,weil dort so viele heatpipes nebeneinander
liegen.
@terminatrix:
der eine ist die alu-variante, der ist komplett umgeben, der andere
ist vollkupfer, ich nehm an, dass die davon die eine hälfte der finns nur zu schauzwecken runtergenommen haben, damit man den lüfter im inneren sieht
/edit:
für ein größeres bild bitte PN an mich, ich hab zwei gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten