Freezes bei CL2???

wolfspirit

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
989
Renomée
0
Standort
Dettingen/Teck (B-W)
hab wie ihr unten sehn könnt 256MB DD-Ram von Micron. hab mal die CL2 Settings versucht, gebootet hat mein system ohne probleme, und sonst läuft auch alles ohne probleme. Unter win ME stürzt mein System aber öfters ab, wenn ich sachen im Explorer rumkopier, im Internet etc. Alle Spiele, auch speicherintensive (z.B. Gothic) laufen ohn Abzustürzen. Das Problem ist, das das Windows einfriert, ich kann die Maus zwar noch bewegen, aber nichts reagiert mehr, tritt ca. jede Stunde einmal auf, mit str+alt+del kann ich aber wieder neustarten.

könnte dieses Problem mit den CL 2 Settings zusammenhängen, wie gesagt, Spiele laufen problemlos, freezes nur im Windows, keine Bluescreens.

mfg
wolfy
 
Könnte durchaus am RAM, b.z.w am Mobo liegen! Hast du schon das neueste Bios drauf???
 
Stell doch mal auf CL333 um, wenn die freezes dann immer noch passieren hast du vieleicht ein "nicht ganz einwandfreies" Modul  8)

Gruß
dArkIoP
 
Das ist aber nicht die neueste Biosversion, die aktuellste ist momentan 3.2
 
Ich würde mich nicht so sehr auf den RAM Bausstein konzentrieren - vielmehr scheint eine Komponente oder Software/Treiber dafür verantwortlich zu sein. Machs nach dem Ausschluss-Verfahren (Fehler durch Ausbau einzelner Kompo. eingrenzen) und sonst mal Neuinstallation b.z.w. Treiber neu aufspielen. Oder im Bios Powermanagement Einstellungen checken. Scheint ja kein Zufall, dass der Rechner jede Stunde abstürzt.
 
Ich habe es auch schon erlebt, das mein RAM im A*sch war! Mir ist es aber erst dann aufgefallen wo mein Rechner immer im BIOS eingefrohren ist. Tausch mal den Speicher und teste obs dann geht!
 
das neuste bios is im moment glaub 1.8, seit ich wieder auf cl2,5 gestellt hab hats sich nicht wieder aufgehängt?

im bios is mir noch kein freeze aufgefallen.

mfg
wolfy
 
Ist vielleicht die Festplatte oder das IDE-Kabel nicht mehr ganz einwandfrei??
 
also, hab wieder auf cl 2,5 gestellt, mittlerweile läuft es wieder stabil. es lag also daran. aber wieso bleibt es im windows hängen, bei spielen aber nicht? meiner meinung liegt es dann an windows me und nicht am ram, oder???

mfg
wolfy
 
Wenn alles nicht hilft, dann machmal ein anderes System drauf (2k, 98). ME macht meistens Probs.

PS: Tausch mal den Speicher Riegel gegen einen anderen aus!
 
Zurück
Oben Unten