mein Rechner friert ein :(

Freelancer

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
47
Renomée
0
Hallo,

eines vorweg : Ich bin noch neu hier :)

zu dem Pc Problem : mein Rechner friert leider ein.
Es ist nun schon zum dritten Mal passiert.

Das erste Mal ist es nach dem Beenden von CS passiert, also ich zurück auf dem Desktop war hing er plötzlich fest.
(mein Rechner lief da schon 6h ohne Neustart)

Beim zweiten Mal ist es nach dem Beenden von Quake 3 passiert, als ich auf  dem Desktop landete hing er wieder fest. (mein Rechner lief da schon 7h ohne Neustart)

Und das dritte Mal ist heute passiert. ca. 10min nach dem Beenden von F1 Racing Championship, als ich bissl surfen wollte.(mein Rechner lief da schon 12h ohne Neustart)

Leider lässt sich es blöd testen, da der Rechner auch sehr lange läuft bevor er passiert......tjo..ein Softwareproblem schliesse ich auch mal aus, da der PC ja einfriert und ich keine Fehlermeldung o.ä. bekomme.

Info´s zu meine System findet ihr hier

http://www.nethands.de/pys/show.php3?user=Freelancer

MFG Freelancer
 
Nette Kiste :)

Takte mal auf Standarttakt... auch wenn wakü hast, versuch es mal! Aber bei dem system ist wohl eher kein hitzeprob!
 
Hi!

Mich würde mal interessieren wie warm (heiß?) der CPU wird (bei Vollast). Kann mir zwar auch nicht Vorstellen das bei einer ordentlichen WaKü der CPU wegen Hitze schlapp macht aber man kann ja nie wissen...

cu Snooyp
 

[quote author=Snooyp link=board=SonstigeHardware&num=1005256858&start=0#2 date=11/09/01 um 09:02:46]
Hi!

Mich würde mal interessieren wie warm (heiß?) der CPU wird (bei Vollast). Kann mir zwar auch nicht Vorstellen das bei einer ordentlichen WaKü der CPU wegen Hitze schlapp macht aber man kann ja nie wissen...

cu Snooyp
[/quote]

Die Cpu wird max 51Grad heiss, bei den akstürzen war sie aber meistens nur 46-49grad heiss.

Ich hab schonmal bissl getestet und einen Freeze mutwillig prozuviert :) Und dazu muss die CPU mind. 56Grad haben, damit er einfriert. -> Also liegts daran net :(
 
Also für mich klingt das eher nach einem Treiberproblem, er friert ja scheinbar ausschließlich dann ein, wenn du eine 3D-Anwendung beendest.
Welchen Grafikkartentreiber hast du installiert? Und welches DirectX?
 
hi

Ich glaub mal eher net, dass es an der Temperatur liegt.
Denn ich hab bei volllast 64°C ( weiß, das ich einen neuen Kühler brauch.) Aber meiner friert nie ein!
Glaub au, das es an den Treibern liegt.
 
Servus,


ich habe den Deto 21.83 drauf und Dx8.1 (hab WinXP).
Ich zweifle irgendwir daran, das ein Treiber schuldseien soll. Da er mir ja sonst schon nach ca. 10min Spielen oder ner Stunde einfrieren könnte ??

 
war die graka eigtl. OC??? sonst zieh das doch mal runter...
 

[quote author=Mastermind link=board=SonstigeHardware&num=1005256858&start=0#7 date=11/10/01 um 15:47:45]
war die graka eigtl. OC??? sonst zieh das doch mal runter...
[/quote]

Jep die war oc´t, z. Zt. hab ich aber alles normalgetaktet um zu schauen ob der da auch infriert.
 
und, was ist passiert :)
 

[quote author=Mastermind link=board=SonstigeHardware&num=1005256858&start=0#9 date=11/10/01 um 21:26:34]
und, was ist passiert :)
[/quote]


Bis jetzt noch nix, aber der PC lief bis jetzt noch nicht so lange... mal abwarten...
 
Ich würde einfach mal die neusten Treiber installiern..
mit der Temperatur?! Nein, damit dürfts nix zu tun haben..

Mich würde interresieren wie lange du da immer gespielt hast...

Und am Ende hilft immer noch C:format c:  ;D
 

[quote author=Axlnator link=board=SonstigeHardware&num=1005256858&start=0#11 date=11/11/01 um 19:03:32]
Ich würde einfach mal die neusten Treiber installiern..
mit der Temperatur?! Nein, damit dürfts nix zu tun haben..

Mich würde interresieren wie lange du da immer gespielt hast...

Und am Ende hilft immer noch C:format c:  ;D
[/quote]

Ich hab eigentlich garnicht so lang gespielt. (max 1h)
Und das es an einem Treiber liegt, kann (will) ich einfach nicht glauben.

P.S. Format C kommt nicht in Frage :)
 
Zurück
Oben Unten