Warnung vor neuen Terratec-Treibern!!!

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Ich will an dieser Stelle alle vor den neuen Treibern für die DMX XFire 1024 für Windows XP von 09.11.2001 warnen!!!

Sitation davor: Die original MS-Treiber für diese Karte bringen den vorderen Ausgang der Karte zum klingen, den hinteren nur sehr leise. Ansonsten werden keine Sonderfunktionen der Karte wie A3D oder EAX unterstützt.

Situation nach Installation der Treiber: Der Hintere Ausgang der Karte bleibt nun völlig stumm, ausser bei Wiedergabe einer DVD. Ansonsten ist dieser Ausgang absolut inexistent. EAX und A3D werden unterstützt, bringt allerdings auf zwei Boxen herzlich wenig. Die geringe Lautstärke des hinteren Ausgangs ist unverändert, lässt sich auch nicht lauter machen.
Ein weiterer schwerwiegender Bug ist die ACPI-Kompatibilität: Sie existiert nicht. Wo zuvor sowohl Ruhezustand als auch StandBy wunderbar funktionierten, funktioniert nun Weder Noch. Das Herunterfahren in StandBy / Hibernation klappt wunderbar, aber beim Hochfahren wird der gesamte Rechner neugestartet in dem Moment, in dem die Soundkarte initialisiert wird (Hat sich schon immer durch ein lautes Knacksen in den Boxen bemerkbar gemacht).

Fazit: Terratec hat mit den Treibern ein großes Stück Sch...e produziert. Ich würde niemandem zu der Installation raten, außer man besitzt eine gesunde Portion Masochismus.
Natürlich hat Terratec die Möglichkeit, die Original MS-Treiber unter XP wieder herzustellen gründlich verbaut, einzige Lösung ist eine komplette Windows - Neuinstallation.
 
Jetzt wird ja richtig interessant, siehe im Forum "Treiber" den thread...

Hast Du es mal mit den Hercules probiert, hatte ich heute Morgen drauf und die hinteren Boxen gingen wunderbar, angeblich soll die Fortissimo II den gleichen Chipsatz haben...

Gruß

Loopi
 
Oha, den Thread hatte ich komplett übersehen, meine Schuld.

Dann schließe ich diesen hier somit, und leite zur Diskussion und Problemlösung direkt weiter nach hier:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=ChipsatzTreiber&action=display&num=1001432337
 
Zurück
Oben Unten