Towitoko

Dr._von_Rosenstein

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
131
Renomée
0
Mal eine Frage:
Stimmt es, das die unterschiedlichen Versionen von Towitokos eigentlich alle das gleiche können? Und daß die sich eigentlich nur die Software, die dabei ist unterscheiden? Und daß, wenn man den Soundso-Explorer hat, mit dem eigentlich sowieso alles machen kann?

OK, das waren mehr als eine Frage. Und es kommt noch eine:

Was kostet die kleinste Version des Towitokos?

Am Donnerstag macht bei uns ein Conrad-Laden auf und verkaufen einen für 34,95! Ist das annehmbar?

Danke schonmal!
 
Dachte schon ich wüsste alleine nicht was das sein soll! ;D
 

[quote author=Dr._von_Rosenstein link=board=SonstigeHardware&num=1005063498&start=0#0 date=11/06/01 um 17:18:16]
Stimmt es, das die unterschiedlichen Versionen von Towitokos eigentlich alle das gleiche können? Und daß die sich eigentlich nur die Software, die dabei ist unterscheiden? Und daß, wenn man den Soundso-Explorer hat, mit dem eigentlich sowieso alles machen kann?
Was kostet die kleinste Version des Towitokos?
Am Donnerstag macht bei uns ein Conrad-Laden auf und verkaufen einen für 34,95! Ist das annehmbar?
[/quote]

Lieber Herr Prof. Dr. Dr. med. rer. nat. Sascha Lischer von Rosenstein!

Zunächst einmal laß uns doch den Unwissenden erklären, dass "Towitoko" ein Firmenname ist [1]. Dann laß uns erklären, dass Du die SIM-Karten Lese-/Schreibgeräte von eben dieser Firma meinst.

Die Software ist in der Tat austauschbar. Aber Du hast ja gar nicht geschrieben, welche Funktion Du benötigst! Willst Du Deinen PC mit Chipkarte schützen? Willst Du SIM Karten auslesen? Telefonkarten auslesen?

Die Hardware hat allerdings schon Unterschiede: Der KartenZwerg kann keine Prozessorkarten lesen und dazu gehören würde ich mal sagen SIM Karten. Die ganzen Chipdrives sind aber IMHO von der Funktionalität gleich (aber warum vergleichst Du nicht die Datenblätter von [1]). Du kannst ja so'n Handypack Pro kaufen [2] für 49,95 kaufen. Früher gab's auch mal das Chipdrive micro fun für 29,95. Da war dann nur der SIM Surf Profi Lite drin, das hat aber auch gereicht.

Was solltest Du bedenken?

- Bei Towitoko sind die Klamotten in letzter Zeit dramatisch im Preis gestiegen. MEIDEN! Lieber Conrad.
- wichtig ist die Schnitstelle! Willst Du USB? Ich habe z.B. PS/2 (Stromversorgung, PS/2 ist druchgeführt) + COM 9 pol (Daten, beim Chipdrive micro fun nicht durchgeführt für Maus). Ich bin nicht so glücklich mit letzterem, weil:
+ Dummer Plug&Plug Polling Treiber für COM (kann man aber in der Registry rausschmeissen)
+ der serielle Port wird teilweise zwar durchgeführt, dann aber nur für Mäuse (keine Modems!) und bei den Mäusen funktioniert auch nicht jede!
+ Kabelsalat durch zwei Anschlüsse (PS/2 + COM)
+ nach außen nette Win9x Treiber, aber im Inneren die heftigsten Hardwarebanger! Nicht mit jedem UART COM Baustein kompatibel (z.B. UMC).

Falls Du nur SIM Karten lesen möchtest, gibt's etwas viel schöneres und systemkonformeres! Siemens Handy (bereits haben) + NoName Datenkabel (15,- bis 30,- DM; original Teil ca. 90,- DM) + [3].

Hasta la Vista
__
/oby
Links:
[1] www.towitoko.de
[2] http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_PAR[USER_ID]=0400025281005065
116&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=124098&TK_PAR[MEDIUM]=
[3] http://www.7soft.de/

vielleicht sind in [2] Sessiondaten kodiert, dann geht der Link evtl. nicht. Sorry.
 
Der von Conrad ist ein "Chipdrive micro FUN"

Was ich damit machen will? ALLES! Du verstehst, Solarium etc. Karten kopieren und so weiter. Ich hab keine Ahnung was das für ne Art von Karte ist, es ist ein goldener Chip drauf, der in 6 Teile unterteilt ist.

Vielleicht hilft das!
 
Dann hol' Dir lieber den Mastercrd 2! Der kann wirklich alles und noch viel mehr!
 
Ist zwar was teurer, kostet 225 DM, aber dafür genial! Hier der Link dazu. Unter Programmer findest Du das Wunderkistchen!
 
servus,

habe auch das chipdrive von towitoko (micro), welches über ps2+com am pc hängt.
bin recht zufrieden damit, wobei ich es hauptsächlich für online banking nutze.
das drive wurde mir von meiner bank kostenlos zur verfügung gestellt, habe mir dazu noch ein paar proggies geholt, handykarten auslesen, telefonbücher sortieren ect.
ist ganz ok das teil.

ob es allerdings das kann was du willst weiss ich nicht.
 
Ich habe auch (fürs Online Banking) einen Kartenleser von meiner Bank, bezweifle aber, das ich damit die Karten auch beschreiben kann.... warum sollten die mir auch so ein SCHREIB/Lesegerät schicken ?

Leider ist auf dem Teil nirgends irgend eine Gerätebezeichnung zu finden...

Interessant ist das Thema aber allemal... natürlich nur für wissenschaftliche Zwecke der Weiterbildung...

Gibbet da irgendwo ne Page zu dem Thema ??????????
 
hab damals von der BfG-Bank (heisst mittlerweile glaub ich SEB auch das Chipdrive Micro (nicht fun) gratis bekommen. Steht zwar groß der Name der Bank drauf, aber egal ;D Einem geschenkten Gaul...
Das Chipdrive Micro kann meines Wissens keine Karten beschreiben (wird ja nen Grund haben, dass das andere über 200DM kostet).
 
servus,
[quote author=gavelis link=board=SonstigeHardware&num=1005063498&start=0#13 date=11/07/01 um 18:36:29]
hab damals von der BfG-Bank (heisst mittlerweile glaub ich SEB auch das Chipdrive Micro (nicht fun) gratis bekommen. Steht zwar groß der Name der Bank drauf, aber egal ;D Einem geschenkten Gaul...
Das Chipdrive Micro kann meines Wissens keine Karten beschreiben (wird ja nen Grund haben, dass das andere über 200DM kostet).
[/quote]bei mir steht auch groß der name der bank drauf, ist egal.
aber es kann auch schreiben......habe schon einige male auf handykarten die telefonbücher umgeschrieben, u.a. auch namen hinzugefügt.
u. das ist das drive von dem ich rede http://www.towitoko.de/deutsch/hardw.htm#P1141
u. hier nochmals für die klickfaulen ;D
CHIPDRIVE micro
Der Kartenleser CHIPDRIVE micro ist das Laufwerk für Ihre Karten und bietet Ihnen Zugriff auf nahezu alle Chiptypen: Lese- und Schreibzugriffe auf über 40 Memorychipkarten und alle Prozessorchipkarten über eine breite Treiberunterstützung.
Der kleine Leser wartet mit einer Reihe von Vorteilen auf:


 
welche software benötigt man denn, um karten lesen bzw. beschreiben zu können ???

Habe von meiner Bank natürlich nur Software bekommen, um die PIN zu ändern... und damit sollte ich die Karten ja dann wohl doch auch beschreiben können... hatte ich allerdings gestern nicht bedacht.
 
Ich glaube das Teil heist Smartcardexplorer. Kann mich aber auch irren. Dann gibt es noch was, was im Namen "Commander" beinhaltet.
Werd mich melden, wenn ich genaueres weis.
 
Hallo,

Inhalt des CHIPDRIVE micro Fun für 29,95 von Conrad:
  • CHIPDRIVE micro ;D
  • Mini-SIM-Adapterkarte
  • Treibersoftware
  • Anleitung
  • SIM-Surf light
  • PC-Sicherung
  • SmartCard Explorer
  • Chipclip (weiß nicht wo oder was das sein soll ???)
Bemerkung:
Die Software des TOWITOKO micro Fun ist unterster Standart und nicht sehr komfortabel :( ...leider nicht für Freaks geeignet. Für den Preis aber ein unvergleichlich günstiges und qualitativ hochwertiges Chipkartenschreib/lesegerät.

Gruß, K7Jo
 
die Software, die es bei Towitoko auf der Homepage gibt, funzt ja scheinbar nur mit Geräten die per Com Port angeschlossen werden... mein Gerät kann aber nur über den PS2 Port angeschlossen werden....

Habe auch nen alten PS2 -> Com Port Adapter ausprobiert, aber es funzt einfach net...
 
Zurück
Oben Unten