Brenner brennt nich mehr :-(

Ute2091

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.06.2001
Beiträge
2.961
Renomée
26
Standort
Braunschweig
mein yamaha cdrw 4416E will nich mehr mit tdk RefleX rohlingen :-( sniff hat jmd ahnung ob ich das wieder hinbiegen kann und wie  bis dato hatte ich eigentlich noch keine probleme mit diesen rohlingen  aber nun habich 3 cd verbraten und bins leid gibts irgendwo son freeware kalibrierungs programm oderso ?

UTE  ambodenzerstört
 
keine  glaub ich
jezz merk ich grad , dass er das auch bei anderen rohlingen macht gestern gings noch bei dem anderen billig tdk

der brenner kann einfach nich aufhören zu blinken (als wenn er noch weiter brennt)und das brenn progg (egal ob nero oder winoncd) stürtzt ab.
nero sagt noch "kann brennung nich testen weil ich nich lesen kann..."
:'(
 
Kenn ich:

1. Yamaha 2X    2Jahre
2. JVC    4X    6Monate und 3 Tage(3 Tage nach Garantieablauf)

3. Ricoh 6X    1Jahr 2Monate
4. Plextor 12/10 1Jahr 1Monat

alle DEFEKT! Alle die gleichen Anzeichen.
1. nicht alle Rohlinge werden mehr gebrannt.
2. nicht mehr bei voller Schreibgeschwindigkeit.
3. CD´s wurden mehr und mehr nicht gelesen.
4. Brenner vom Bios nicht mehr erkannt.

Habe mir jetzt(letztes WE) einen Acer 20/10/40 bei Media für 199 gekauft.
Mal sehen wann der die Biege macht.


Gruß Blaster
 
was machste denn damit @derübermir ;)

@denanderen ;)

mein uralt mitsumi 2801te wollte letztens och nimma (da wurds eh zeit für nen neuen :)) meine rohlinge, die sonst immer gingen (aldi, lidl und die intenso teile) brutzeln... war auch nur am blinken, mal ging och gar nix...

habe dann das gute stück aufgeschraubt und mal von innen gesäubert, besonders den laser. wofür ich nen brillenputz tuch genommen habe (diese billigen ausm schlecker) die sind zwar mit alk und so nem chemie krams und es heißt, das man das net usen soll, aber entweder es geht wieder oder eben nicht! (bei mir klappte es, und der ist jetzt in mudders kiste) das solltest du mal testen, bei so nem alten brenner kanns klappen oder eben nicht, und die neuen brenner kosten ja auch nicht mehr die welt, was bei so nem alten teil wie bei dir ja auch net so schlimm wäre, garantie haste ja sowieso net mehr (oder???)

greets, mastermind...
 
Yo hab den brenner vom kumpel eingebaut und der brennt einwandfrei...
>:(
sieht wohl so aus als sei es zeit für nen neuen...
scheisse
 
Naja, passt ne Salami einwandfrei rein und kommt gebrutzelt wieder raus! Schmeckt erste Sahne! ;D ;D ;D ;D ;D
Mußte mal probieren.



 
meinste ?

fakt is nur das da innen ne schraube abgebrochen war und ich denke deswegen sass das alles nich mehr so wies war... hat aber relativ lange gehalten  so seit juni 99...

schade er war eigendlich ganz gut aber nu is ja balt auch weihnachten ;D

 
Zurück
Oben Unten