Internet Explorer 7 - Erste Details

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Laut <a href="http://www.heise.de/newsticker/meldung/57574" target="b">heise online</a> sind nun die ersten Details des Internet Explorers 7 ("Rincon"), der im Juni zumindest als Beta das Licht der Welt erblicklen soll (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=all&id=1108506499">berichteten</a>), bekannt geworden. Zu den Neuerungen soll sowohl Tabbed Browsing, als auch die Unterstützung internationalisierter Domain-Namen (IDN) gehören.

Weitere Features:<ul><li>bessere Darstellung des PNG Bildformates</li><li>integrierter Newsreader</li><li>vereinfachte Druckfunktion</li><li>restriktivere voreingestellte Sicherheitsoptionen </li><li>verbesserte verschlüsselte Kommunikation über SSL</li><li>kein Cross-Domain-Skripting mehr möglich</li><li>Zusammenarbeit mit Microsofts Anti-Spyware-Programm</li></ul>So weit so gut, allerdings wird gemunkelt, dass der Web-Standard CSS 2 immer noch nicht vollständig unterstützt wird. Desweiteren werden nur Benutzer von Windows XP mit Service Pack 2 und den kommenden 64-Bit Betriebssystemen von Microsoft die Möglichkeit erhalten diesen Browser zu nutzen.
 
Na das liest sich auf jeden Fall schon mal sehr gut! Wenn die Geschwindigkeit auch stimmen sollte, ist er mir herzlich willkommen.
 
Desweiteren werden nur Benutzer von Windows XP mit Service Pack 2 und den kommenden 64-Bit Betriebssystemen von Microsoft die Möglichkeit erhalten diesen Browser zu nutzen.

Die alte MicroSoft-Taktik *g*

Ein Glueck, dass ich aus der "Matrix" weitestgehend draussen bin und mir um solche Updades keine Gedanken mehr machen muss.
 
Jetzt wo Opera & Co. ihm den Rang ablaufen kommt er wieder angeschissen XD ;D

Naja...mal sehen ob er was taugt UND bitte, lasst ihn nicht wieder irgendwie SpyWare verseucht sein XD
 
Da sieht man mal was so Open Source Projekte wie Firefox bewirken können. Immerhin profitieren jetzt auch Firefoxhasser davon. ;)
 
Was soll an der Druckfunktion einfacher oder besser werden? Die sollen sich mal die Funktionen bei anderen Browsern betrachten, DASS ist armselig.
 
Microsoft stopft Lücken, wo sie gepennt haben. Ob das reicht, das verlorere Vertrauen der Kunden wiederzuerlangen, wage ich zu bezweifeln. Da hat man sich nach langer Testphase dazu durchgerungen Firefox, Opera oder was auch immer zu benutzen, da wird man erstmal nicht so schnell wieder zurückwechseln. IMHO wird nur erstmal die Völkerabwanderung gestoppt.
 
Original geschrieben von Spawn
Was soll an der Druckfunktion einfacher oder besser werden? Die sollen sich mal die Funktionen bei anderen Browsern betrachten, DASS ist armselig.

Und "das" schreibt man in dem Fall immer noch mit einem "s", auch oder besonders wenn man es GROß schreibt ;)
 
Original geschrieben von computerblicker
Jetzt wo Opera & Co. ihm den Rang ablaufen kommt er wieder angeschissen XD ;D

Naja...mal sehen ob er was taugt UND bitte, lasst ihn nicht wieder irgendwie SpyWare verseucht sein XD

Opera? Der ohnehin unbedeutende Marktanteil sinkt durch den Firefox ebenso wie beim IE ;).
 
Original geschrieben von Campari
Opera? Der ohnehin unbedeutende Marktanteil sinkt durch den Firefox ebenso wie beim IE ;).

Dann eben Firefox :D

Ich sagte ja Opera & Co. (und ich sagte Opera & Co. weil ich eben gerade Opera benutze *ggg*)
 
Mir wäre es lieber, sie würden statt bspw. des Newsreaders CSS1 fixen, CSS2 komplett einbauen und CSS3 wenigstens teilweise einbauen. :]
 
Ich wage auch zu bezweifeln, dass der Inet7 vom Funktionsumfang mithalten kann, positiv ist wenigstens, dass es fuer den 08/15 User, der halt sowieso beim Inet Explorer landet, Verbesserungen bei der Sicherheit gibt.

Persoenlich bleibe ich bei Opera, nach einem kurzen Firefox Intermezzo, da ich allein auf die Funktion, dass Opera mit den Seiten der letzten Sitzung startet, nicht verzichten kann und will. Beim Firefox gab es dass zwar ueber ein Addon, allerdings funktionierte dies nicht zuverlaessig.
 
Original geschrieben von Toonfish
Und "das" schreibt man in dem Fall immer noch mit einem "s", auch oder besonders wenn man es GROß schreibt ;)
Kannst du es mit "welches" oder "dieses" ersetzen? Naja, im Zweifelsfall... *buck*
 
Original geschrieben von Spawn
Kannst du es mit "welches" oder "dieses" ersetzen? Naja, im Zweifelsfall... *buck*
Ja, "Dies ist armselig" *noahnung*
 
Original geschrieben von Spawn
Kannst du es mit "welches" oder "dieses" ersetzen? Naja, im Zweifelsfall... *buck*

..., welches armselig ist.
..., dies ist armselig.

Edit: hmm, hätte wohl zuerst nochmal aktualisieren sollen:)
 
Ich hab da noch so den ungefähren Wortlaut eines hohen Microsoft-Tieres von vor einigen Monaten im Ohr:
(sinngemäß) "Tabbed Browsing bekommt der IE nicht, weil es bisher kaum benutzt wird" :P
 
Original geschrieben von Spawn
Was soll an der Druckfunktion einfacher oder besser werden? Die sollen sich mal die Funktionen bei anderen Browsern betrachten, DASS ist armselig.

Es müsste heissen "DIE sind armselig". ;-)


@ Topic: Gott-Sei-Dank werde ich ihn nie benutzen: 1. habe ich kein WinXP, sondern nur 2k, 2. verwende ich es auch nichtmehr. :P
 
Sollte das mit dem Tabbed Browsing wirklich stimmen, wechsel ich sofort wieder zurück zum IE. Bin mit dem FF recht unglücklich (spätestens seit der 1.0.1).

Bis denne!
 
ich brauch den ie nur noch fürs windows update.

aber das geht jetzt sogar mit netscape 8.

wenn sich das durchsetzen sollte und wenn etvl. die möglichkeit besteht, daß das prinzip auch bei firefox umgesetzt wird, dann sieht es nicht gut für den ie aus.


mfg
cruger
 
Original geschrieben von cruger
aber das geht jetzt sogar mit netscape 8.
Weil der Netscape 8 sowohl die Gecko Engine, als auch die IE-Engine verwenden kann. Bei Windows Update verwendet er dann höchstwahrscheinlich die IE Engine. Das heißt aber auch, dass etwaige Sicherheitslücken der IE Engine ausgenützt werden können.

Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, dass MS den IE wieder mal updated. Vorerst bleibe ich beim Firefox.
 
Ich habe vor einiger Zeit komplett auf den FireFox gewchselt nach langer Überlegung und Test auf einer VMWare. So schnell gehe ich sicher nicht zurück auf den IE.
 
Also absolut keine Gefahr für Firefox, zumindestens wenn das in der Liste stehende zutrifft.

Sie hätten ihn lieber IE6.1 nennen sollen ;D
 
für mich gibts auch keinen grund von opera wieder zurückzuwechseln. ich stoße selten auf seiten die mit opera probleme machen, leider ist planet3dnow aber eine davon. hier kriege ich das mit den cookies einfach nich gebacken, keine ahnung woran es liegt...
die vereinfachte druckfunktion klingt allerdings interessant. vielleicht kann man damit direkt mehrere webseiten auf eine seite drucken? zur zeit nehme ich dafür den umweg über fineprint.
 
@ hoenii

dann nimm doch Firefox, mit dem macht das Surfen wieder so viel Spaß wie früher ohne die ganzen pop-ups. Einfach nur gei das Teeil auch kann man es auf einem USB Stick installieren!
 
Original geschrieben von hoenii
ich stoße selten auf seiten die mit opera probleme machen, leider ist planet3dnow aber eine davon. hier kriege ich das mit den cookies einfach nich gebacken, keine ahnung woran es liegt...

Habe damit gar keine Probleme, ansonsten waere der Opera schon laengst ad acta gelegt. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten